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Erinnern der Patienten an die Bedeutung der Ergebnisse der Darmkrebsvorsorge bei der von Patienten initiierten Förderung der Darmkrebsvorsorge mittels Koloskopie

2. Februar 2012 aktualisiert von: University of Oklahoma

Patientenerinnerung führt zu patienteninitiierter Förderung der Darmkrebsvorsorge mittels Koloskopie

Darmkrebs ist die dritthäufigste diagnostizierte Krebsart und die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache in den Vereinigten Staaten, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die American Cancer Society (ACS) schätzt, dass im Jahr 2008 etwa 108.070 neue Fälle von Dickdarmkrebs und 40.740 neue Fälle von Mastdarmkrebs diagnostiziert werden und etwa 49.960 Todesfälle als Folge dieser verheerenden Krankheit auftreten werden. In den letzten 20 Jahren ist die Sterblichkeitsrate für diesen Krebs als Ergebnis von Screening und Früherkennung von Krebs gesunken. Im Jahr 2007 berichtete ACS, dass Darmkrebs im Frühstadium eine Überlebensrate von fast 80 % hatte und bis zu 9.632 Todesfälle jedes Jahr verhindert werden könnten, wenn geeignete Patienten bei Bedarf gescreent würden. Trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit des Darmkrebs-Screenings (CRC) werden derzeit jedoch nur etwa 50 % der in Frage kommenden US-Patienten gescreent.

Spezifische Ziele

Die zentrale Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die vom Patienten initiierte Aufforderung der Hausärzte, das Interesse des Patienten an einem Screening mitzuteilen, die Überweisungen zum CRC-Screening erhöhen wird. Die folgenden drei Bereiche werden während dieser Forschung untersucht:

  1. Um festzustellen, ob ein den Patienten bereitgestelltes Kommunikationstool ein Gespräch mit ihren Hausärzten über das CRC-Screening, insbesondere über die Koloskopie, initiieren wird.
  2. Um festzustellen, ob sich dieses Instrument auf die Überweisungsmuster für das Screening auswirkt, insbesondere, wenn auch nicht primär, bei armen und unterversorgten Bevölkerungsgruppen.
  3. Es sollte festgestellt werden, ob es Unterschiede in den Patienten-Arzt-Kommunikationsmustern zum Thema Screening zwischen Bewohnern und Fakultäten in den Bereichen Innere Medizin und Hausarztkliniken gibt.

Am Ende der Studie der Prüfärzte möchten die Prüfärzte quantifizierbare Daten organisieren, die zeigen, wie die patienteninitiierte Aufforderung von Hausärzten zum CRC-Screening die Früherkennung erhöht und die potenzielle Sterblichkeit durch Darmkrebs senkt. Diese Daten werden in eine zweite, größere Studie einfließen, um den Fragen rund um die patienteninitiierte Eingabeaufforderung nachzugehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

274

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma city, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • OUHSC HSC, GI department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Alter von über 50 Jahren, mit Ausnahme von Afroamerikanern ab 45 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Intervention bestand aus einer Broschüre über den Nutzen von CRC-S, die den Patienten vor ihrem PCP-Besuch ausgehändigt wurde, und einer Erinnerungsnotiz zum CRC-Screening, die ihrem Arzt während des Gesprächs ausgehändigt werden sollte.
Merkblatt Darmkrebsvorsorge
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält keine Broschüre zu Darmkrebs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kommunikation mit Hausärzten über CRC-Screening
Zeitfenster: 2 Jahre
Die zentrale Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die vom Patienten initiierte Aufforderung der Hausärzte, das Interesse des Patienten an einem Screening mitzuteilen, die Überweisungen zum CRC-Screening erhöhen wird.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

Klinische Studien zur Merkblatt Darmkrebsvorsorge

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