- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01526239
Erinnern der Patienten an die Bedeutung der Ergebnisse der Darmkrebsvorsorge bei der von Patienten initiierten Förderung der Darmkrebsvorsorge mittels Koloskopie
Patientenerinnerung führt zu patienteninitiierter Förderung der Darmkrebsvorsorge mittels Koloskopie
Darmkrebs ist die dritthäufigste diagnostizierte Krebsart und die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache in den Vereinigten Staaten, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die American Cancer Society (ACS) schätzt, dass im Jahr 2008 etwa 108.070 neue Fälle von Dickdarmkrebs und 40.740 neue Fälle von Mastdarmkrebs diagnostiziert werden und etwa 49.960 Todesfälle als Folge dieser verheerenden Krankheit auftreten werden. In den letzten 20 Jahren ist die Sterblichkeitsrate für diesen Krebs als Ergebnis von Screening und Früherkennung von Krebs gesunken. Im Jahr 2007 berichtete ACS, dass Darmkrebs im Frühstadium eine Überlebensrate von fast 80 % hatte und bis zu 9.632 Todesfälle jedes Jahr verhindert werden könnten, wenn geeignete Patienten bei Bedarf gescreent würden. Trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit des Darmkrebs-Screenings (CRC) werden derzeit jedoch nur etwa 50 % der in Frage kommenden US-Patienten gescreent.
Spezifische Ziele
Die zentrale Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die vom Patienten initiierte Aufforderung der Hausärzte, das Interesse des Patienten an einem Screening mitzuteilen, die Überweisungen zum CRC-Screening erhöhen wird. Die folgenden drei Bereiche werden während dieser Forschung untersucht:
- Um festzustellen, ob ein den Patienten bereitgestelltes Kommunikationstool ein Gespräch mit ihren Hausärzten über das CRC-Screening, insbesondere über die Koloskopie, initiieren wird.
- Um festzustellen, ob sich dieses Instrument auf die Überweisungsmuster für das Screening auswirkt, insbesondere, wenn auch nicht primär, bei armen und unterversorgten Bevölkerungsgruppen.
- Es sollte festgestellt werden, ob es Unterschiede in den Patienten-Arzt-Kommunikationsmustern zum Thema Screening zwischen Bewohnern und Fakultäten in den Bereichen Innere Medizin und Hausarztkliniken gibt.
Am Ende der Studie der Prüfärzte möchten die Prüfärzte quantifizierbare Daten organisieren, die zeigen, wie die patienteninitiierte Aufforderung von Hausärzten zum CRC-Screening die Früherkennung erhöht und die potenzielle Sterblichkeit durch Darmkrebs senkt. Diese Daten werden in eine zweite, größere Studie einfließen, um den Fragen rund um die patienteninitiierte Eingabeaufforderung nachzugehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma city, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- OUHSC HSC, GI department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von über 50 Jahren, mit Ausnahme von Afroamerikanern ab 45 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Intervention bestand aus einer Broschüre über den Nutzen von CRC-S, die den Patienten vor ihrem PCP-Besuch ausgehändigt wurde, und einer Erinnerungsnotiz zum CRC-Screening, die ihrem Arzt während des Gesprächs ausgehändigt werden sollte.
|
Merkblatt Darmkrebsvorsorge
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält keine Broschüre zu Darmkrebs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kommunikation mit Hausärzten über CRC-Screening
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die zentrale Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die vom Patienten initiierte Aufforderung der Hausärzte, das Interesse des Patienten an einem Screening mitzuteilen, die Überweisungen zum CRC-Screening erhöhen wird.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14225
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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