- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01542840
Beginn der Nervenblockade: Ein Vergleich zweier Injektionsstellen bei Patienten mit Unterschenkel-/Fußoperationen
Einsetzzeit der ultraschallgesteuerten poplitealen Ischiasnervenblockade: Vergleich der umlaufenden Injektion eines Lokalanästhetikums mit einer Injektion, die den Nerv in seine zwei Komponenten trennt
Der Zweck dieser Studie ist es, die Injektion von Lokalanästhetika (betäubende Medikamente) in verschiedenen Mustern um einen großen Nerv im Bein herum zu vergleichen. Patienten, die sich einer Operation am Unterschenkel und/oder Fuß unterziehen, wird normalerweise die Option einer Nervenblockade angeboten, um die Schmerzkontrolle nach der Operation zu unterstützen. Bei einer Nervenblockade wird ein Lokalanästhetikum (ein betäubendes Medikament) durch einen oder mehrere Nerven injiziert, die dem Bereich, in dem die Operation durchgeführt wird, ein Gefühl vermitteln. Das Lokalanästhetikum (betäubendes Medikament) betäubt den Bereich, in dem die Operation durchgeführt wird, und hilft, die Schmerzen nach der Operation zu lindern. Das Lokalanästhetikum (betäubendes Medikament) kann in verschiedenen Mustern von einem Nerv injiziert werden, z. B. an einer Stelle eines Nervs oder vollständig um einen Nerv herum. Das Lokalanästhetikum wird entweder um den Ischiasnerv herum injiziert oder so injiziert, dass der Ischiasnerv in die beiden Nervenkomponenten aufgeteilt wird, aus denen er besteht, der Tibia- und der Ischiasnerv, und jeden Nerv umgibt.
Die Hypothese ist, dass Probanden in der Gruppe, denen das Lokalanästhetikum in einem Muster injiziert wird, das den Ischiasnerv in die beiden Nervenkomponenten trennt, eine schnellere Einsetzzeit der Regionalanästhesie haben und den Erfolg blockieren können als Probanden in der Gruppe, denen das Lokalanästhetikum injiziert wurde um den Nerv.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Muskel- und/oder Sehnenzerrung des Unterschenkels
- Bruch des Unterschenkels
- Quetschverletzung des Unterschenkels
- Frakturfehlstellung – Knöchel und/oder Fuß
- Störung des Knöchel- und/oder Fußgelenks
- Vollständiger Riss, Sprunggelenk und/oder Fußband
- Pathologische Fraktur – Knöchel und/oder Fuß
- Lockerer Körper im Knöchel- und/oder Fußgelenk
Detaillierte Beschreibung
Nachdem die Einverständniserklärung unterzeichnet wurde, werden die Probanden nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) zugewiesen, um entweder das Lokalanästhetikum (betäubendes Medikament) um den Ischiasnerv herum oder in einem Muster zu erhalten, das den Ischiasnerv in die beiden Teilnerven trennt, die ihn bilden es nach oben, die Tibia und Ischias, und umgibt jeden Nerv.
Bevor die Nervenblockade durchgeführt wird, werden die Bewegung und das Gefühl im Fuß des Patienten überprüft, um sicherzustellen, dass sie normal sind. Sie werden aufgefordert, ihren Fuß auf und ab zu bewegen. Mit einer stumpfen Sicherheitsnadel wird ihr Fuß an verschiedenen Stellen sanft berührt, um zu sehen, ob sie scharfe Empfindungen spüren können.
Die Menge der Entspannungsmedikamente vor der Blockade wird aufgezeichnet. Das Lokalanästhetikum (betäubendes Medikament) wird nach dem Muster injiziert, das den Probanden zufällig zugewiesen wurde. Die Zeit, die von dem Moment an vergeht, in dem sie aufgefordert werden, ihren Namen und Geburtstag zu sagen, bis sie sich nicht mehr bewegen oder ihren Fuß fühlen können, wird aufgezeichnet.
Fünf Minuten nach Abschluss der Injektion werden die Probanden gebeten, ihren Fuß auf und ab zu bewegen. Außerdem wird ihr Fuß an verschiedenen Stellen mit einer stumpfen Sicherheitsnadel sanft berührt, um zu sehen, ob sie noch scharfe Empfindungen spüren können. Die Probanden werden gebeten, dies alle fünf Minuten zu tun, bis sie kein Gefühl in ihrem Fuß spüren oder wenn dreißig Minuten vergangen sind.
Ein Mitglied des Studienteams wird die Probanden in etwa einer Woche telefonisch kontaktieren, um zu sehen, ob sie Schmerzen, Taubheit und/oder Schwäche in ihrem Bein/Fuß haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer Unterschenkel- und/oder Fußoperation unterziehen
- ASA Körperlicher Status I-III
- Fähigkeit, informierte Zustimmung zu geben
- Alter 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- echte Allergie gegen Lokalanästhetika, keine Empfindlichkeit, wie vom Prüfarzt festgestellt
- bilaterale Operation der unteren Extremität
- Ablehnung des Patienten
- Infektion an der Injektionsstelle
- periphere Neuropathie der unteren Extremität, wie durch Elektromyographiestudien dokumentiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kristie D Osteen, MD, Ochsner Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011.200.C
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