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Observatorium: Suche nach prognostischen Faktoren der postkapillären pulmonalen Hypertonie bei Herzinsuffizienz (PH-HF)

20. September 2022 aktualisiert von: Thibaud Damy, French Cardiology Society

Observatorium: Suche nach prognostischen Faktoren der postkapillären pulmonalen Hypertonie bei Herzinsuffizienz.

Diese Studie soll die postkapilläre pulmonale Hypertonie bei Herzinsuffizienz besser verstehen, ihre prognostische Rolle bestimmen und eine spezifische Behandlung verschiedener Formen der pulmonalen Hypertonie bei postkapillärer pulmonaler Herzinsuffizienz in Betracht ziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) leiden häufig an einer postkapillären pulmonalen Hypertonie (HTPcap), die zwei Formen aufweist: passiv und reaktiv.

Die Prognose, Prävalenz und pathophysiologischen Mechanismen von Zellen und Gewebe, die am Auftreten und der Reversibilität dieser beiden Formen von HTPcap beteiligt sind, sind nach wie vor kaum verstanden.

Die neuesten Empfehlungen der European Society of Cardiology und der European Respiratory Society identifizieren zwei Formen von HTPcap im IC in Abhängigkeit vom Ausmaß des transpulmonalen Gradienten (GTP), der während der Rechtsherzkatheterisierung gemessen wird (GTP = mPAP-Pcap): passiv (GTP £ 12 mmHg) und reaktiv (GTP > 12 mmHg).

Bei letzterer Form würde der Anstieg des Lungendrucks in keinem Verhältnis zum Anstieg des linksventrikulären Drucks stehen.

Diese Studie wird es ermöglichen, hämodynamische Prognosemarker des IC sowie klinische, biologische und hämodynamische Determinanten des HTPcap im IC zu identifizieren.

Dies wird dazu beitragen, eine Population zu identifizieren, die von einer spezifischen Behandlung der verwiesenen Lungenarterie profitieren könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

665

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Creteil, Frankreich, 94000
        • Henri Mondor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einbeziehung konsekutiver Patienten, die aus kardiologischen Abteilungen aller teilnehmenden Zentren rekrutiert wurden. Die Teilnahme an der Studie wird allen französischen Einrichtungen (akademische Krankenhäuser, allgemeine Krankenhäuser, Armeekrankenhäuser und Privatkliniken) mit kardiologischen Abteilungen angeboten. In jedem Zentrum ist ein Arzt für die Studienrekrutierung verantwortlich.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Herzinsuffizienz (LVEF erhalten oder verändert oder Herzklappenerkrankung), definiert durch eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder LVEF von weniger als oder gleich 50 %.
  • Patient mit einer Rechtsherzkatheterisierung aus medizinischen Gründen
  • Als optimal erachtete medizinische Behandlung: Betablocker, ACE-Hemmer oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten und/oder Aldosteron
  • Stabiler Patient: Keine signifikante Herzdekompensation oder Änderung der Diuretikadosis für 28 Tage.
  • Der Patient hat zugestimmt und die Einwilligung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist jünger als 18 Jahre.
  • Patient mit instabiler Herzinsuffizienz (kardiogener Schock, akute Herzdekompensation).
  • Koronare Herzkrankheit, bei der es zu einer maximalen Revaskularisation kommt
  • Organische Klappe, die zur chirurgischen Korrektur einer Klappenanomalie (Plastik oder Ersatz) vorgesehen ist.
  • Patientendialyse.
  • Ursprüngliche präkapilläre PAH-Katheterisierung, definiert durch einen Pcap ≤ 15 mmHg.
  • Patient mit dreifacher PM-Installation innerhalb von 90 Tagen.
  • Patienten, bei denen innerhalb von 90 Tagen eine Revaskularisierung durchgeführt wurde.
  • Patienten, die sich einer mechanischen Herzunterstützung unterzogen haben.
  • Patient mit schwerer Lungeninfektion (CPT < 60 % des Solls, FEV < 60 % des Solls) oder Lungenembolie oder Atemversagen mit einem paO2 in der Umgebungsluft unter 60 mmHg oder Sauerstofftherapie.
  • Patient mit schwerem Herzrhythmus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HTPcap im IC
HTPcap aktiv und passiv in einer Population stabiler Patienten mit Herzinsuffizienz (beeinträchtigte oder erhaltene linksventrikuläre Ejektionsfraktion) und/oder Herzklappenerkrankung, die im Rahmen ihrer Behandlung eine Links-Rechts-Herzkatheterisierung erhielten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognostisch
Zeitfenster: 2 Jahre
Schätzen Sie die Prognose verschiedener Formen von HTPcap bei Herzinsuffizienz (veränderte Auswurffraktion, gespeicherte oder Herzklappenerkrankung) ab.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
Definieren Sie die Prävalenz verschiedener Formen von aktivem oder passivem HTPcap
3 Jahre
Phänotyp
Zeitfenster: 3 Jahre
Definieren Sie die phänotypischen Merkmale von Patienten mit reaktivem oder passivem HTPcap bei Herzinsuffizienz
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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