- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01552057
Eine Studie von Duloxetin bei Fibromyalgie
7. Januar 2015 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine klinische Phase-III-Studie mit Duloxetin bei Teilnehmern mit Fibromyalgie
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Duloxetin bei Teilnehmern mit Fibromyalgie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
393
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Miyagi, Japan, 982-0032
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 74 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die folgenden Kriterien der American College of Rheumatology 1990 Criteria for the Classification of Fibromyalgia erfüllen
- Teilnehmer mit einer Schmerzstärke von 4 oder mehr gemäß Brief Pain Inventory (BPI) – durchschnittliche Schmerzstärke (Frage 3)
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit schwerwiegenden kardiovaskulären, hepatischen, renalen, respiratorischen oder hämatologischen Erkrankungen oder klinisch signifikanten Labor- oder Elektrokardiogrammanomalien, die auf ein schwerwiegendes medizinisches Problem hinweisen oder nach Einschätzung der Prüfärzte einen erheblichen Eingriff erfordern
- Teilnehmer mit Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase von mindestens 100 Internationalen Einheiten pro Liter (IE/L) oder Gesamtbilirubin von mindestens 1,6 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)
- Teilnehmer mit einem Serumkreatininspiegel von mindestens 2,0 mg/dL, Teilnehmer, der sich einer Nierentransplantation oder Hämodialyse unterzogen hat
- Teilnehmer mit Schmerzen, die schwer von Schmerzen im Zusammenhang mit Fibromyalgie oder einer Krankheit zu unterscheiden sind, die die Bewertung stört
- Teilnehmer mit behandlungsrefraktärer Fibromyalgie
- Teilnehmer mit Schilddrüsenfunktionsstörung, mit Ausnahme derjenigen, die vom Prüfarzt beurteilt wurden, dass die Störung durch eine 3-monatige oder längere medikamentöse Therapie angemessen kontrolliert wird
- Teilnehmer mit gegenwärtiger oder vergangener Vorgeschichte von rheumatoider Arthritis, entzündlicher Arthritis, infektiöser Arthritis oder Autoimmunerkrankung anstelle von Schilddrüseninsuffizienz
- Teilnehmer mit einem Achse-I-Zustand gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fourth Edition (DSM-IV), aktuell oder innerhalb des letzten Jahres, mit Ausnahme von schweren depressiven Störungen
- Teilnehmer mit einer lebenslangen Diagnose einer bipolaren Störung oder schizoaffektiven Störung; oder jede andere Störung mit psychotischen Symptomen - basierend auf der klinischen Meinung des Prüfarztes
- Teilnehmer mit Persönlichkeitsstörung oder geistiger Behinderung
- Teilnehmer mit unkontrolliertem Engwinkelglaukom
- Teilnehmer mit unkontrollierten Krampfanfällen oder Konvulsionsstörungen in der Vergangenheit oder in der Vergangenheit
- Teilnehmer mit Suizidgedanken innerhalb der letzten 6 Monate, mit Suizidversuch innerhalb der letzten 1 Jahr
- Teilnehmer, die eine der Fragen zu aktiven Suizidgedanken/-absichten/-verhalten in den letzten 6 Monaten mit „Ja“ beantwortet haben (Columbia Suicide Severity Rating Scale, Abschnitt Suizidgedanken – Fragen 4 und 5; Abschnitt Suizidverhalten)
- Teilnehmer mit mehreren Episoden einer Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte
- Weibliche Teilnehmer, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten. Männliche Teilnehmer, die wollen, dass seine Partnerin schwanger wird
- Frauen im gebärfähigen Alter, die einer medizinischen Nutzung nicht zustimmen können. akzeptable und zuverlässige Mittel zur Empfängnisverhütung während der Studie und für 1 Monat nach der letzten Dosis der Studie
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Alkohol oder Missbrauch oder Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen (einschließlich Alkohol, aber ohne Nikotin und Koffein) innerhalb des letzten 1-Jahres
- Teilnehmer, die einen positiven Urin-Drogenscreening für Missbrauchssubstanzen (Phencyclidin, Kokain, Antihypnotikum oder Cannabis) haben
- Teilnehmer, die zuvor mit Duloxetin behandelt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Duloxetin 60 mg
Duloxetinhydrochlorid bis zu 60 Milligramm (mg) oral für 15 Wochen
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Duloxetin 60 mg wird 15 Wochen lang einmal täglich oral eingenommen
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo oral für 15 Wochen
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Placebo einmal täglich für 15 Wochen oral eingenommen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt im BPI-24-Stunden-Durchschnittsschmerzschwereelement des BPI-Modified Short Form Score (MMRM)
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) wurde unter Verwendung eines Mixed-Effects-Modells mit wiederholten Messungen (MMRM) berechnet, einschließlich Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkten und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und BPI-durchschnittliche Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Fehlen von Major Depression als Kovariaten; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Änderung von Baseline auf 2 Wochen im BPI-24-Stunden-Durchschnittsschmerzschwereelement des BPI-Modified Short Form Score (MMRM)
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und die durchschnittliche BPI-Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 2 Wochen
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Änderung von Baseline auf 4 Wochen im BPI-24-Stunden-Durchschnittsschmerzschwereelement des BPI-Modified Short Form Score (MMRM)
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und die durchschnittliche BPI-Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 4 Wochen
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Änderung von Baseline auf 6 Wochen im BPI-24-Stunden-Durchschnittsschmerzschwereelement des BPI-Modified Short Form Score (MMRM)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und die durchschnittliche BPI-Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 6 Wochen
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Änderung von Baseline auf 10 Wochen im BPI 24-Hour Average Pain Severity Item des BPI-Modified Short Form Score (MMRM)
Zeitfenster: Grundlinie, 10 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und die durchschnittliche BPI-Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 10 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert bis zum 14-Wochen-Endpunkt im BPI-24-Stunden-Durchschnittsschmerzschwereelement des BPI-Modified Short Form Score (ANCOVA)
Zeitfenster: Baseline, bis zu 14 Wochen
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Der BPI 24-Stunden-Durchschnitt der Schmerzstärke ist eine selbstberichtete Skala, die die Stärke der Schmerzen auf der Grundlage der durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines Kovarianzanalyse-Ansatzes (ANCOVA) berechnet, der Verabreichungsgruppen als feste Wirkungen und die durchschnittliche BPI-Schmerzstärke zu Studienbeginn und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste.
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Baseline, bis zu 14 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Globaler Eindruck der Verbesserung des Patienten (PGI-I) am Endpunkt
Zeitfenster: 14 Wochen
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PGI-I misst die vom Teilnehmer wahrgenommene Verbesserung zum Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zum Behandlungsbeginn.
Die Werte reichten von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Interaktion zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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14 Wochen
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Clinical Global Impression of Improvement (CGI-I) am Endpunkt
Zeitfenster: 14 Wochen
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CGI-I misst die Wahrnehmung des Arztes bezüglich der Verbesserung der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Bewertung (im Vergleich zum Behandlungsbeginn).
Die Werte reichten von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Interaktion zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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14 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt im Fibromyalgia Impact Questionnaire (FIQ)
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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FIQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen mit 20 Punkten, der Likert-Skalen verwendet, um die Ergebnisse der Teilnehmer (PT) in der vergangenen Woche zu messen.
Die Items 1 bis 11 maßen die körperliche Funktionsfähigkeit auf 4-Punkte-Skalen.
Die Items 12 und 13 maßen die Anzahl der Tage, an denen sich ein Patient wohlfühlte, und der Tage, an denen ein Patient aufgrund von Fibromyalgie-Symptomen nicht arbeiten konnte.
Die Items 14 bis 20 waren 11-Punkte-Skalen, auf denen ein Patient Arbeitsschwierigkeiten, Schmerzen, Müdigkeit, morgendliche Müdigkeit, Steifheit, Angst und Depression bewertete.
Wenn ein Teilnehmer nicht alle aufgeführten Aufgaben erledigte, wurden diese Punkte aus der Bewertung gestrichen.
Algorithmen wurden verwendet, um Gesamt-FIQ-Werte zu bestimmen, die von 0 bis 100 reichten; höhere Punktzahlen zeigten eine negativere Auswirkung an.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen Verabreichungsgruppen als feste Effekte und Basislinie sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Änderung von Baseline zu 14-Wochen-Endpunkt in 36-Item Short-Form (SF-36) Health Survey Domain Scores
Zeitfenster: Baseline, bis zu 14 Wochen
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Die SF-36-Gesundheitsumfrage ist eine allgemeine, gesundheitsbezogene Umfrage, die die Lebensqualität der Teilnehmer in 8 Bereichen bewertet: körperliche Funktionsfähigkeit, tägliche Funktionsfähigkeit (körperlich), körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, tägliche Funktionsfähigkeit (emotional), und psychische Gesundheit.
Jede Domäne wurde bewertet, indem einzelne Elemente dieser Domäne summiert und die Bewertungen in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt wurden, wobei höhere Bewertungen einen besseren Gesundheitszustand oder eine bessere Funktionsfähigkeit anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines ANCOVA-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen als feste Wirkungen und den Ausgangswert sowie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Komplikationen durch eine schwere depressive Störung als Kovariaten umfasste.
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Baseline, bis zu 14 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt im Beck Depression Inventory-II (BDI-II)
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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Der BDI-II ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 21 Items zur Erfassung der Merkmale einer Depression.
Jedes Item wurde auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 (nicht vorhanden) bis 3 (extrem vorhanden) reichte, und wurde summiert, um einen BDI-II-Gesamtwert zu ergeben.
Ein BDI-II-Gesamtwert von 0 bis 13 wurde als minimal angesehen, 14 bis 19 waren mild, 20 bis 28 waren mäßig und 29 bis 63 waren schwere Depressionssymptome.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen und als feste Effekte sowie den Ausgangswert sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt im Widespread Pain Index (WPI) und Symptom Severity (SS) in Fibromyalgia Diagnostic Criteria 2010 des American College of Rheumatology (ACR).
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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WPI: Vom Teilnehmer gemeldete Bereiche (von 19 Punkten am Körper), in denen der Teilnehmer in der vergangenen Woche Schmerzen hatte.
WPI-Scores reichten von 0 (keine Bereiche) bis 19 (alle Bereiche).
SS: Die Summe der Schweregrade für Ermüdung, unerfrischtes Aufwachen und kognitive Symptome [jeweils bewertet von 0 (kein Problem) bis 3 (schwerwiegend; lebensbeeinträchtigende Probleme)] plus Schweregrad der somatischen Symptome allgemein [bewertet von 0 (Nr Symptome) bis 3 (sehr viele Symptome)].
Der SS-Gesamtwert reichte von 0 bis 12. Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte, Interaktion zwischen den Verabreichungsgruppen und den Beobachtungspunkten als feste Effekte und Basislinie sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer Major Depression umfasste Störung als Kovariaten; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt im durchschnittlichen Schmerz- und schlimmsten Schmerzschwere-Score innerhalb von 24 Stunden im Teilnehmertagebuch
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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Jeden Morgen bewerteten die Teilnehmer ihre durchschnittlichen Schmerzen und schlimmsten Schmerzen innerhalb der letzten 24 Stunden auf separaten 11-Punkte-Likert-Skalen mit Werten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (schlimmstmögliche Schmerzen).
Diese Werte wurden dann für die Woche gemittelt und mit dem Ausgangswert verglichen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und den Ausgangswert sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Änderung vom Ausgangswert zum 14-Wochen-Endpunkt in den Kurzschmerz-Inventar-Schwere- (BPI-S) und Kurzschmerz-Inventar-Interferenz-Scores (BPI-I) auf der BPI-modifizierten Kurzform
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
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BPI-S und BPI-I sind selbstberichtete Skalen, die die Schwere der Schmerzen bzw. die Beeinträchtigung der Funktion messen.
Die Schweregrade reichten von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen) für jede Frage, wobei die schlimmsten Schmerzen, die geringsten Schmerzen und die Schmerzen im Moment bewertet wurden.
Die Interferenz-Scores reichten von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig) für jede Frage, die die Beeinflussung von Schmerz in den letzten 24 Stunden mit allgemeiner Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normaler Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Schlaf und Lebensfreude bewertete .
Die durchschnittliche Interferenz war der Durchschnitt der nicht fehlenden Werte der einzelnen Interferenz-Items.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung eines MMRM-Ansatzes berechnet, der Verabreichungsgruppen, Beobachtungspunkte und Wechselwirkungen zwischen den Verabreichungsgruppen als feste Effekte und den Ausgangswert sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer schweren depressiven Störung als Kovariaten umfasste; es wurde ein lineares Modell mit unstrukturierter Fehlervarianz angewendet.
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Grundlinie, 14 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Fibromyalgie
- Myofasziale Schmerzsyndrome
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer
- Duloxetinhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 14377
- F1J-JE-HMGZ (ANDERE: Eli Lilly and Company)
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Klinische Studien zur Duloxetin 60 mg
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenDiabetische Neuropathien | Depressive Störung, MajorDeutschland
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Grünenthal GmbHAbgeschlossenSchmerzen | Chronischer Schmerz | Neuropathischer Schmerz | Viszeraler SchmerzDeutschland
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Vifor (International) Inc.Labcorp Drug Development IncZurückgezogenBeta-ThalassämieVereinigte Staaten, Bulgarien, Israel
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Laboratorios Andromaco S.A.Abgeschlossen
-
Sobi, Inc.BeendetThrombozytopenieVereinigte Staaten
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New Cancer Cure-Bio Co.,Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenKorea, Republik von
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AbbVieAktiv, nicht rekrutierendChronische Migräne | Episodische MigräneVereinigte Staaten, Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Korea, Republik von, Niederlande, Polen, Spanien, Taiwan, Vereinigtes Königreich
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AbbVieAktiv, nicht rekrutierendChronische Migräne | Episodische MigräneJapan
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Mayo ClinicRekrutierungInterstitielle LungenerkrankungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungRefraktärer chronischer HustenVereinigte Staaten