Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von KN510, KN713

6. Januar 2025 aktualisiert von: New Cancer Cure-Bio Co.,Ltd.

Eine offene Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von KN510, KN713 als Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationstherapie von KN510 und KN713 und Bestimmung der MTD und RP2D bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird erwartet, dass KN510 und KN713 das Spektrum der Zielgruppen von Patienten erweitern und die Resistenz gegen die Medikamente auf innovative Weise überwinden werden, indem sie auf den gemeinsamen Stoffwechselprozess von Krebszellen abzielen, im Gegensatz zu bestehenden gezielten Therapien, deren Anwendung je nach Vorhandensein einer spezifischen Mutation begrenzt ist und eine Kombination von Mutationen, da sie hauptsächlich auf eine einzelne Tyrosinkinase abzielen.

In dieser Studie werden die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationstherapie von KN510 und KN713, einschließlich der dosislimitierenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD), bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bewertet und auf dieser Grundlage die empfohlene Phase 2 festgelegt Dosis (RP2D) wird bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Erwachsene im Alter von 19–75 Jahren
  2. Nicht resezierbare fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, die nach dem Behandlungsstandard, von dem derzeit bekannt ist, dass er klinische Vorteile bietet, als fortschreitende Erkrankung (PD) bestätigt werden oder für die aufgrund von Unverträglichkeit, Nichtzulassung, Abstoßung usw. derzeit keine Standardtherapien verfügbar sind.
  3. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1
  4. Der Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1
  5. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  6. Bestätigte ausreichende hämatologische, Nieren- und Leberfunktionen gemäß den folgenden Kriterien (Labortests können während des Screening-Zeitraums einmal wiederholt werden):

    A. Hämatologische Funktion

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1.500/μL
    • Hämoglobin ≥9 g/dl
    • Thrombozytenzahl ≥100.000/μL

    B. Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl*) >60 ml/min

    *Cockcroft-Gault-Gleichung

    C. Leberfunktion

    • Aspartataminotransferase (AST) ≤3,0 × ULN
    • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3,0 × ULN (AST/ALT ≤ 5 × ULN, wenn Lebermetastasierung bestätigt ist)
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (mit Ausnahme des bestätigten Gilbert-Syndroms)

    D. Gerinnungsfunktion: Internationales normalisiertes Verhältnis der Prothrombinzeit (PT INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN

  7. Freiwillige schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder die Hilfsstoffe von KN510 oder KN713
  2. Eine der folgenden medizinischen (chirurgischen) Vorerkrankungen oder Komorbiditäten beim Screening-Besuch:

    A. Größere chirurgische Eingriffe, die eine Vollnarkose oder ein Atemunterstützungsgerät erfordern, innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (innerhalb von 2 Wochen bei videoassistierter thorakoskopischer Chirurgie [VATS] oder offener und geschlossener Operation [ONC])

    B. Klinisch signifikante Arrhythmie, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz NYHA-Grad Ⅲ oder Ⅳ innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening

    C. Lungenthrombose, tiefe Venenthrombose oder Asthma bronchiale, obstruktive Lungenerkrankung oder andere lebensbedrohliche schwere Lungenerkrankung (z. B. akutes Atemnotsyndrom, Lungenversagen), die innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet gelten

    D. Aktive Infektionszustände 3. Grades oder höher, die systemische Antibiotika, Virostatika usw. innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening erfordern

    E. Klinisch signifikant symptomatische oder unkontrollierte Metastasen des Zentralnervensystems oder des Gehirns beim Screening (außer bei Patienten, die die systemische Kortikosteroidbehandlung mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn abgebrochen haben und seit mindestens 4 Wochen stabil sind)

    F. Hämatologische Malignität einschließlich Lymphom beim Screening

    G. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck [SBP]/diastolischer Blutdruck [DBP] ≥160/100 mmHg) beim Screening

    H. Parkinson-Krankheit, Parkinson-Symptome, Zittern, Restless-Legs-Syndrom und andere damit verbundene Bewegungsstörungen beim Screening

    I. Aktive Hepatitis B* oder C† beim Screening

    * Beim Screening als HBsAg-positiv definiert; Patienten mit stabiler antiviraler Therapie können teilnehmen

    † Definiert als HCV-Ab-positiv beim Screening; Patienten, deren HCV-RNA-Test negativ ist, können teilnehmen

    J. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).

    K. Schwierigkeiten (z. B. Schluckbeschwerden) bei der oralen Verabreichung von KN510 und KN713 oder Krankheit (Zöliakie, Morbus Crohn oder Darmresektion, die klinisch bedeutsam ist oder die Absorption beeinträchtigt), die die Absorption beim Screening beeinträchtigt

    L. Anamnese oder vermutete Symptome einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) wie Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür und Refluxösophagitis beim Screening

    M. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen beim Screening

    N. Gilt als nicht für die Studie geeignet, da eine Komorbidität vorliegt, die nicht kontrolliert wird oder eine Behandlung erfordert

  3. Vorherige Behandlung mit einem der folgenden Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening

    A. Andere Protonenpumpenhemmer (PPIs) als IP

    B. Starke CYP2C19-Induktoren: Rifampicin, Apalutamid, Rifamycin, Rifaximin, Rifapentin

    C. Starke CYP2C19-Inhibitoren: Fluvoxamin, Ticlopidin, Chloramphenicol, Delavirdin, Gemfibrozil, Stiripentol, Fluoxetin, Imipramin, Clomipramin, Lansoprazol, Isoniazid, Zafirlukast, Tioconazol, Miconazol

    D. CYP2C19-Substrate: Clopidogrel, Citalopram, Cilostazol, Phenytoin, Diazepam

    E. Vitamin-K-Antagonisten: Warfarin, Dicoumarol, Phenindion, Phenprocoumon, Acenocoumarol, Ethylbiscoumacetat, Fluindion, Clorindion, Diphenadion, Tioclomarol

    F. Antiretrovirale Medikamente: Rilpivirin-haltige Produkte, Atazanavir, Nelfinavir, Saquinavir

    G. Hochdosiertes Methotrexat (≥1000 mg/m2)

    H. Digoxin

    I. Cefditoren, Cefuroxim

    J. Levoketoconazol

    K. Johanniskraut

    L. Bromoprid, Metoclopramid

    M. Andere Krebstherapien (Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie, Hormontherapie usw. außer IP), die sich auf die Wirksamkeitsergebnisse während der Studie auswirken könnten (jedoch lokale Strahlentherapie zur Linderung von Ostalgie, Bronchialobstruktion, Hautläsion). usw. sind erlaubt. Die Gesamtbestrahlungsdosis muss innerhalb des ortsspezifischen Referenzbereichs für die palliative Therapie liegen und Bestrahlungsorte müssen von der Tumorbeurteilung ausgeschlossen werden.)

    N. Erfordernis einer fortgesetzten Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden in einer Prednisondosis > 10 mg/Tag oder einer gleichwertigen Dosis (mit Ausnahme der topischen Anwendung wie intraartikuläre, intranasale, intraokulare und inhalative Verabreichung und der vorübergehenden Anwendung zur Behandlung und Vorbeugung von allergischen Reaktionen). ein Kontrastmittel oder UE [z. B. Erbrechen])

  4. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die nicht bereit sind, während der Studie und für 3 Monate nach der IP-Verabreichung abstinent zu bleiben oder angemessene Verhütungsmethoden* anzuwenden

    * Angemessene Verhütungsmethoden:

    • Hormonelle Verhütungsmittel
    • Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems
    • Chirurgische Sterilisation (Vasektomie, Tubenligatur usw.)
  5. Innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) vor dem Screening ein anderes Prüfpräparat/Gerät erhalten/verwendet haben
  6. Unzulässigkeit oder Unfähigkeit zur Teilnahme an der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosisstufe 1
Einmal täglich mit 28 Tagen (4 Wochen) als ein Zyklus.
Experimental: Dosisstufe 2
Einmal täglich mit 28 Tagen (4 Wochen) als ein Zyklus.
Experimental: Dosisstufe 3
Einmal täglich mit 28 Tagen (4 Wochen) als ein Zyklus.
Experimental: Dosisstufe 4
Einmal täglich mit 28 Tagen (4 Wochen) als ein Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT (dosislimitierende Toxizität)
Zeitfenster: Bis 28 Tage ab der ersten IP-Administration
DLTs werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version bewertet. 5,0 und definiert als ADR (Adverse Drug Reaction) vom CTCAE-Grad ≥3.
Bis 28 Tage ab der ersten IP-Administration
UE (unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Jeder klinisch bedeutsame medizinische Zustand oder jede nach der IP-Verabreichung beobachtete Anomalie wird als UE erfasst.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Labortests
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Für gesammelte Labortestergebnisse werden Veränderungen vor und nach der IP-Verabreichung und/oder Veränderungen der Normalität/Abnormalität bewertet.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Für die gesammelten Vitalparameter-Ergebnisse werden Veränderungen zwischen vor und nach der IP-Verabreichung und/oder Veränderungen der Normalität/Abnormalität bewertet.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
EKG (Elektrokardiogramm)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
EKG-Ergebnisse werden als normal oder abnormal bewertet und aufgezeichnet, und alle klinisch signifikanten Veränderungen werden als UE im CRF aufgezeichnet.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUClast
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
AUClast von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
AUCinf
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
AUCinf von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmax
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmax von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Tmax
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Tmax von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
CL/F
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
CL/F von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Vd/F
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Vd/F von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
t1/2
Zeitfenster: Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
t1/2 von KN510 und KN713
Tag 1: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
AUCtau,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
AUCtau,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmax,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmax,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmin,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cmin,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cav,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Cav,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Peak-Tal-Schwankung (PTF)
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Peak-Tal-Schwankung (PTF) von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Tmax,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Tmax,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
CLss/F
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
CLss/F von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Vd,ss/F
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Vd,ss/F von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
t1/2,ss
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
t1/2,ss von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Akkumulationsverhältnis
Zeitfenster: Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Akkumulationsverhältnis von KN510 und KN713
Tag 22: 0 (vor der Dosis), 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis
Objektive Rücklaufquote (ORR)*
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (BOR), vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) *ORR = CR + PR
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)**
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate

Anteil der Probanden mit BOR von CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD)

**DCR = CR + PR + SD

Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Endpunkte der explorativen Wirksamkeit [DOR]
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Zeit von der ersten Beurteilung der bestätigten CR oder PR bis zur ersten Beurteilung der bestätigten PD
6 und 12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Zeit vom Beginn der IP-Behandlung bis zur Parkinson-Krankheit gemäß RECIST v1.1 oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
6 und 12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Zeit vom Beginn der IP-Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
6 und 12 Monate
Zielgröße des Tumors
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate
Maximale prozentuale Änderung in der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCCKN-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Abonnieren