- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01560377
Perfusionsbeurteilung bei der laparoskopischen linken vorderen Resektion (PILLAR II)
Klinische Open-Label-Studie zum Nachweis des Nutzens der intraoperativen Perfusionsbeurteilung mittels NIR-Fluoreszenzangiographie mit dem endoskopischen PINPOINT®-Fluoreszenzbildgebungssystem und zur Bewertung der Auswirkungen von PINPOINT auf den chirurgischen Entscheidungsfindungsprozess und die chirurgischen Ergebnisse bei laparoskopischen Resektionen im linken vorderen Bereich
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kolektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil oder der gesamte Dickdarm entfernt wird. Es wird zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt, darunter Dickdarmkrebs, Divertikulitis, entzündliche Darmerkrankungen (einschließlich Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) und Darminfarkt.
Diese Studie ist die zweite Phase eines dreiphasigen Prozesses, um den klinischen Nutzen der Perfusionsbewertung durch NIR-Fluoreszenzangiographie bei Kolektomie zu demonstrieren. Die Anfangsphase (Phase I) bestand aus einer Reihe kleiner Untersuchungsstudien, die nun abgeschlossen sind. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Studie wird voraussichtlich eine prospektive, multizentrische, randomisierte Studie durchgeführt (Phase III). Die aus dieser vorliegenden Studie gewonnenen Informationen werden dabei helfen, das Design der randomisierten Studie zu leiten, z. bestimmte Patientenpopulationen, die am besten von dieser Bildgebungsmodalität profitieren könnten, und wie die Randomisierung durchgeführt werden sollte (z. bildgebende Kohorte vs. nicht bildgebend, oder alle Studienteilnehmer wurden bildgebend behandelt, aber dann in einem Arm der Studie zu keiner Bildgebung randomisiert).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- University of Southern California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- University of California San Francisco
-
-
Florida
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
- Maimonides Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Beth Israel Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medical College
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital Case Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist für eine laparoskopische linke Kolektomie im unteren Bereich geplant (geplante Anastomose 5–15 cm vom Analrand entfernt)
- Ein negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter vor der Operation
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte Nebenwirkungen oder eine bekannte Allergie gegen ICG, Jod oder Jodfarbstoffe
- Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand, der das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten zu einem schlechten Kandidaten für das Untersuchungsverfahren macht
- Das Subjekt ist eine schwangere oder stillende Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Mit PINPOINT abgebildete Motive
Perfusion des Dickdarmgewebes, bewertet mit PINPOINT für die laparoskopische Kolektomie links im unteren Trakt.
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Das PINPOINT-System wird verwendet, um endoskopisch sichtbare und endoskopische NIR-Fluoreszenz-Bildgebung in Echtzeit bereitzustellen.
PINPOINT ermöglicht Chirurgen die Durchführung routinemäßiger endoskopischer Verfahren mit sichtbarem Licht sowie die weitere visuelle Beurteilung von Gefäßen, Blutfluss und der damit verbundenen Gewebedurchblutung mit Nahinfrarot-Bildgebung während minimal-invasiver Eingriffe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PINPOINT System Utility in der linken Kolektomie-Chirurgie
Zeitfenster: Betriebstag - Tag 1
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Demonstration der Nützlichkeit der intraoperativen Beurteilung der Dickdarmperfusion unter Verwendung des PINPOINT-Systems zur Optimierung der Stelle, an der der Dickdarm bei laparoskopischen linken Kolektomien durchtrennt werden soll, und zur Beurteilung der Schleimhautperfusion der abgeschlossenen Anastomose nach proximaler Anastomose bei laparoskopischen linken Kolektomien.
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Betriebstag - Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit des PINPOINT Systems
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage nach dem Eingriff, je nachdem, was später eintritt
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Bewertung der sicherheitsrelevanten Ergebnisse der laparoskopischen linken Kolektomie mit intraoperativer Beurteilung der Perfusion unter Verwendung des PINPOINT endoskopischen Fluoreszenz-Bildgebungssystems als Anleitung.
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Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage nach dem Eingriff, je nachdem, was später eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Divertikelerkrankungen
- Vorfall
- Rektale Neoplasien
- Morbus Crohn
- Divertikulitis
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- Version 1
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Klinische Studien zur PINPOINT Endoskopisches Fluoreszenz-Bildgebungssystem
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