- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01563458
Sicherheit und Wirksamkeit von aktiviertem rekombinantem Humanfaktor VII bei Patienten, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen
12. Januar 2017 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosisexplorationsstudie mit Parallelgruppen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von aktiviertem rekombinantem Faktor VII (rFVIIa/NovoSeven®) bei der Reduzierung von Blutungen bei Patienten, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen
Diese Studie wird in Europa, Nordamerika und Ozeanien durchgeführt.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit von aktiviertem rekombinantem humanem Faktor VII bei Patienten, die sich einer orthotopen Lebertransplantationsoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
208
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Camperdown, Australien, 2050
- Novo Nordisk Investigational Site
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Heidelberg, Australien, 3084
- Novo Nordisk Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 13353
- Novo Nordisk Investigational Site
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Essen, Deutschland, 45122
- Novo Nordisk Investigational Site
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Clichy, Frankreich, 92 188
- Novo Nordisk Investigational Site
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London, Kanada, N6A 5A5
- Novo Nordisk Investigational Site
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Quebec, Kanada, H3H1A1
- Novo Nordisk Investigational Site
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Toronto, Kanada, M5G-2C4
- Novo Nordisk Investigational Site
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Novo Nordisk Investigational Site
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Göteborg, Schweden, 413 45
- Novo Nordisk Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 141 86
- Novo Nordisk Investigational Site
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Baracaldo, Spanien, 48903
- Novo Nordisk Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Novo Nordisk Investigational Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Novo Nordisk Investigational Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Novo Nordisk Investigational Site
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- Novo Nordisk Investigational Site
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TS
- Novo Nordisk Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Novo Nordisk Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, sich einer orthotopen Lebertransplantation zu unterziehen
- Lebererkrankung klassifiziert als Child-Turcotte (Pughs-Modifikation) Score B oder C
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Lebertransplantation
- Geplante Multiorgantransplantation
- Geplant für Transplantation lebender verwandter Spender
- Dialysepflichtige Niereninsuffizienz vorhanden
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Versuchsmedikament in die Vene (i.v.) als Bolusinjektion zuerst unmittelbar vor dem ersten Hautschnitt verabreicht.
Wiederholung alle zwei Stunden bis ca.
30 Minuten vor dem erwarteten Beginn der Reperfusion der transplantierten Leber.
Einzelne Bolusverabreichung nach Abschluss des Wundverschlusses
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Experimental: Geringe Dosierung
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120 mcg/kg in die Vene (i.v.) Bolusinjektion, die zuerst unmittelbar vor dem ersten Hautschnitt verabreicht wird.
Wiederholung alle zwei Stunden bis ca.
30 Minuten vor dem erwarteten Beginn der Reperfusion der transplantierten Leber.
120 mcg/kg einzelne Bolusverabreichung nach Abschluss des Wundverschlusses
60 mcg/kg in die Vene (i.v.) Bolusinjektion, die zuerst unmittelbar vor dem ersten Hautschnitt verabreicht wird.
Wiederholung alle zwei Stunden bis ca.
30 Minuten vor dem erwarteten Beginn der Reperfusion der transplantierten Leber.
60 mcg/kg einzelne Bolusverabreichung nach Abschluss des Wundverschlusses
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Experimental: Hohe Dosis
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120 mcg/kg in die Vene (i.v.) Bolusinjektion, die zuerst unmittelbar vor dem ersten Hautschnitt verabreicht wird.
Wiederholung alle zwei Stunden bis ca.
30 Minuten vor dem erwarteten Beginn der Reperfusion der transplantierten Leber.
120 mcg/kg einzelne Bolusverabreichung nach Abschluss des Wundverschlusses
60 mcg/kg in die Vene (i.v.) Bolusinjektion, die zuerst unmittelbar vor dem ersten Hautschnitt verabreicht wird.
Wiederholung alle zwei Stunden bis ca.
30 Minuten vor dem erwarteten Beginn der Reperfusion der transplantierten Leber.
60 mcg/kg einzelne Bolusverabreichung nach Abschluss des Wundverschlusses
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Gesamtzahl der während der perioperativen Phase transfundierten Erythrozyteneinheiten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Nebenwirkungen
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Anzahl der transfundierten Erythrozyteneinheiten pro chirurgischer Phase
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Änderungen der gerinnungsbezogenen Parameter
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Levy JH, Fingerhut A, Brott T, Langbakke IH, Erhardtsen E, Porte RJ. Recombinant factor VIIa in patients with coagulopathy secondary to anticoagulant therapy, cirrhosis, or severe traumatic injury: review of safety profile. Transfusion. 2006 Jun;46(6):919-33. doi: 10.1111/j.1537-2995.2006.00824.x.
- Lodge JP, Jonas S, Jones RM, Olausson M, Mir-Pallardo J, Soefelt S, Garcia-Valdecasas JC, McAlister V, Mirza DF; rFVIIa OLT Study Group. Efficacy and safety of repeated perioperative doses of recombinant factor VIIa in liver transplantation. Liver Transpl. 2005 Aug;11(8):973-9. doi: 10.1002/lt.20470.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F7LIVER-1256
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