- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07416526
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirkung von NXT007 im Vergleich zur Faktor-VIII-Prophylaxe bei Teilnehmern mit Hämophilie A (ZEBRHA 1)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NXT007-Prophylaxe im Vergleich zu Faktor-VIII-Prophylaxe bei Personen mit Hämophilie A ohne Inhibitoren
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der NXT007-Prophylaxe im Vergleich zur Faktor-VIII (FVIII)-Prophylaxe bei Teilnehmern mit schwerer oder moderater angeborener Hämophilie A ohne Inhibitoren zu bewerten.
Die Studie schließt Personen ab 12 Jahren mit schwerer oder moderater angeborener Hämophilie A ohne Inhibitoren ein, die zuvor eine FVIII-Prophylaxe-Behandlung erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
126
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Reference Study ID Number: WO45886 https://forpatients.roche.com/
- Telefonnummer: 888-662-6728 (U.S. Only)
- E-Mail: global-roche-genentech-trials@gene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fastest response: use the inquiry form. No email attachments. https://www.gene.com/contact-us/submit-medical-inquiry
Studienorte
-
-
Nara
-
Kashihara-shi, Nara, Japan, 634-8522
- Rekrutierung
- Nara Medical University Hospital
-
-
Tokyo
-
Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Rekrutierung
- Tokyo Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer schweren (FVIII:C <1 IE/dL [Internationale Einheit pro Deziliter]) oder moderaten (FVIII:C zwischen ≥1 IE/dL und ≤5 IE/dL) angeborenen Hämophilie A ohne Inhibitoren gegen FVIII
- Kein dokumentierter Inhibitor (d.h. <0,6 BE/mL [Bethesda-Einheit pro Milliliter]), FVIII-Halbwertszeit ≥6 Stunden oder FVIII-Recovery >66 % in den letzten 3 Jahren vor dem Screening
- Dokumentierter historisch negativer Test auf FVIII-Inhibitor (d.h. <0,6 BE/mL) innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
- Dokumentation der Details der prophylaktischen und episodischen FVIII-Behandlung sowie der Anzahl und Art der Blutungsepisoden für mindestens die letzten 6 Monate vor dem Screening
- Zustimmung zur Einhaltung der Kontrazeptionsanforderungen (für potenzielle Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial)
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen eine der Studienuntersuchungen oder deren Bestandteile oder Arzneimittel- oder andere Allergie, die nach Ansicht des Prüfers eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert
- Verwendung von systemischen Immunmodulatoren (z. B. Interferon oder Rituximab) zum Zeitpunkt der Einschreibung oder geplante Verwendung während der Studie, außer antiretroviraler Therapie zur Behandlung von HIV
- Geplante Operation (außer kleineren Eingriffen wie nicht-molarer Zahnextraktion, Inzision und Drainage) während der Studie
- Anamnese oder Vorliegen eines abnormalen EKGs, das als klinisch signifikant erachtet wird (z. B. kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Herzblock zweiten oder dritten Grades) oder EKG-Nachweis oder klinische Anamnese eines früheren Myokardinfarkts
- Ablehnung der Annahme von plasmaderivierter und/oder Blutprodukt-Transfusionsunterstützung in einem Notfallszenario
- Anamnese ventrikulärer Dysrhythmien oder Risikofaktoren für ventrikuläre Dysrhythmien wie strukturelle Herzerkrankungen (z. B. schwere linksventrikuläre systolische Dysfunktion, linksventrikuläre Hypertrophie), koronare Herzkrankheit (symptomatisch oder mit Ischämie nachgewiesen durch diagnostische Tests)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hauptstudien-Behandlungszeitraum: NXT007-Prophylaxe
Die Teilnehmer, die dieser Gruppe randomisiert wurden, erhalten NXT007-Prophylaxe für die Hauptstudienbehandlungsdauer.
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NXT007 wird subkutan (SC) mit einem integrierten Kombinationsprodukt aus Arzneimittel und Medizinprodukt verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Hauptstudienbehandlungszeitraum: FVIII SOC-Prophylaxe
Die Teilnehmer, die diesem Studienarm zugeordnet werden, erhalten während der Hauptstudienbehandlungsphase eine FVIII-Standardprophylaxe (SOC).
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Die Prophylaxe mit Faktor VIII (FVIII) als Standardtherapie (SOC) wird gemäß der auf den lokalen Packungsbeilagen angegebenen Dosierung und Häufigkeit sowie entsprechend der landesüblichen Praxis verabreicht.
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Experimental: Open-Label-Verlängerungsphase: NXT007-Prophylaxe
Nach der Hauptbehandlungsphase der Studie können Teilnehmer im NXT007-Arm mit der NXT007-Dosierung fortfahren, und Teilnehmer im FVIII-Arm können in der offenen Verlängerungsphase auf NXT007 wechseln.
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NXT007 wird subkutan (SC) mit einem integrierten Kombinationsprodukt aus Arzneimittel und Medizinprodukt verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Jährliche Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung vom Ausgangswert im Preoccupation-Domain-Score des CATCH-Fragebogens (Erwachsenen- und Jugendversionen)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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|
Veränderung vom Ausgangswert in der Bewertung des sozialen Aktivitätsbereichs des CATCH-Fragebogens (Versionen für Erwachsene und Jugendliche)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Veränderung vom Ausgangswert in der Bewertung des Freizeitaktivitäts-Impact-Bereichs des CATCH-Fragebogens (Erwachsenen- und Jugendversionen)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienende (etwa 3,5 Jahre)
|
Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienende (etwa 3,5 Jahre)
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, wobei der Schweregrad gemäß der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0) Grading-Skala bestimmt wird
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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|
Inzidenz und Schweregrad thromboembolischer Ereignisse und thrombotische Mikroangiopathie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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|
Inzidenz und Schweregrad von Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die zum Abbruch der zugewiesenen Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
|
Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Inzidenz schwerer Überempfindlichkeits-, Anaphylaxie- oder anaphylaktoider Reaktionen
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
|
Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
|
|
Plasmakonzentration von NXT007
Zeitfenster: Zu vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen NXT007 zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Zu vorgegebenen Zeitpunkten von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vorgegebenen Zeitpunkten von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden ADAs gegen NXT007
Zeitfenster: An vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
|
An vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
|
|
ABR für alle Blutungen über den Hauptstudienbehandlungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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ABR für behandelte spontane Blutungen über den Hauptstudienbehandlungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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ABR für behandelte Gelenkblutungen während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bereinigter mittlerer Behandlungslast-Domänenwert im umfassenden Bewertungsinstrument für Herausforderungen bei Hämophilie (CATCH) Fragebogen - Erwachsenenversion im Monat 7
Zeitfenster: Monat 7
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Monat 7
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ABR für behandelte Gelenkblutungen im Zielgelenk über die Hauptstudienbehandlungsdauer
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit null behandelten Blutungen während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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|
Anzahl der Injektionen und Dosis pro Blutung von verabreichten Gerinnungsfaktoren zur Behandlung einer Blutung während der Hauptstudienbehandlungsperiode
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Annualisierte FVIII-Injektionsrate während der Hauptstudienbehandlungsperiode
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Jährliche FVIII-Verbrauchsrate während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mittlerer Belastungsgrad in der Behandlung nach dem CATCH-Fragebogen - Version für Jugendliche im Monat 7
Zeitfenster: Monat 7
|
Monat 7
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Punktwert des physischen Wirkungsbereichs des Fragebogens zur Zufriedenheit mit der Behandlung (TASQ) zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: An vordefinierten Zeitpunkten von der Baseline bis zum Monat 10
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An vordefinierten Zeitpunkten von der Baseline bis zum Monat 10
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
23. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
23. September 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämophilie A
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Biologische Faktoren
- Blutproteine
- Blutkoagulationsfaktoren
- Proteinvorläufer
- Faktor VIII
Andere Studien-ID-Nummern
- WO45886
- 2025-522434-32-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Für berechtigte Studien können qualifizierte Forscher Zugang zu klinischen Daten auf individueller Patientenebene anfordern.
Weitere Informationen zu Roches Engagement für die Transparenz klinischer Studien finden Sie hier: https://go.roche.com/data_sharing
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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