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EGD-assistierte Darmvorbereitung für die Koloskopie

15. April 2016 aktualisiert von: Rockford Gastroenterology Associates
Eine adäquate Darmvorbereitung ist von entscheidender Bedeutung für die Koloskopie. Insbesondere bei Krankenhauspatienten kann es zu einer unzureichenden Darmvorbereitung für die Koloskopie kommen, weil der Patient die vorgeschriebene Abführkur, ältere Menschen und gleichzeitig bestehende Erkrankungen nicht toleriert, die die Fähigkeit zur Einnahme einer großvolumigen Abführbehandlung beeinträchtigen. Verbesserungen bei der Darmvorbereitung für die Koloskopie bei Krankenhauspatienten würden wahrscheinlich die Patientenversorgung verbessern und die Krankenhauskosten senken. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verabreichung eines Teils des Darmabführmittels über EGD die Vorbereitung der Koloskopie bei Krankenhauspatienten verbessern könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser randomisierten kontrollierten Studie mit stationären Patienten wurde den Patienten, bei denen am Tag nach der EID eine Koloskopie erwartet wurde, zugestimmt und randomisiert entweder einer oralen Standardpräparation (Split-Dose-PEG) oder einer Interventionsgruppe (Instillation der ersten 2 Liter Nulytely-Lösung durch die Kanal des Endoskops in den Bulbus duodeni, dann mit der Standardvorbereitung fortfahren). In beiden Gruppen werden Daten zur Qualität der Vorbereitung und Patientenzufriedenheit erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61104
        • SwedishAmerican Hospital
      • Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61108
        • St. Anthony Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten
  • mit EGD und erwarteter Koloskopie am nächsten Tag
  • schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • unfähig, EGD-unterstützte Vorbereitungsverabreichung zu tolerieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EGD-assistierte Koloskopie-Vorbereitung
2 Liter Polyethylenglykol, instilliert durch den Kanal des Endoskops während der EGD, wenn die Koloskopie am nächsten Tag erwartet wird. Die Patienten folgen einer klaren flüssigen Diät und nehmen dann 4 Stunden vor der Koloskopie zusätzlich 1 Liter Polyethylenglykol ein. 1 Stunde vor der Darmspiegelung erhalten die Patienten außerdem einen Leitungswassereinlauf.
Die Interventionsgruppe erhält die ersten 2 Liter der Präparationslösung während der EGD durch den Endoskopkanal, wenn am nächsten Tag eine Koloskopie erwartet wird.
Aktiver Komparator: Standard-Koloskopie-Vorbereitung
Split-dose Polyethylenglycol (2 Liter pm vor der Koloskopie, 1 Liter 4 Stunden vor der Koloskopie)), klare flüssige Diät, Metoclopramid 10 mg i.v. 30 Minuten vor dem Eingriff, Leitungswassereinlauf 1 Stunde vor der Koloskopie
Die Kontrollgruppe erhält eine standardmäßige orale Koloskopie-Vorbereitung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 24 bis 48 Stunden – vom Zeitpunkt der Zustimmung vor der EGD bis zum Ende der am folgenden Tag durchgeführten Koloskopie
Die Qualität der Vorbereitung wurde anhand der Ottawa-Darmvorbereitungsskala (Rostom A, Jolicoeur E. Validierung einer neuen Skala zur Bewertung der Darmvorbereitungsqualität) bewertet. Gastrointest endosc 2004;59:482-6)
24 bis 48 Stunden – vom Zeitpunkt der Zustimmung vor der EGD bis zum Ende der am folgenden Tag durchgeführten Koloskopie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenverträglichkeit der Darmvorbereitung
Zeitfenster: kurz vor der Sedierung für die Koloskopie verabreicht
Die Patienten in beiden Gruppen wurden gebeten anzugeben, ob die Darmvorbereitung einfach, etwas schwierig, mäßig schwierig, extrem schwierig war oder ob sie die Vorbereitung nicht wie vorgeschrieben abschließen konnten.
kurz vor der Sedierung für die Koloskopie verabreicht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert L. Barclay, MD, Rockford Gastroenterology Associates, University of Illinois College of Medicine, Rockford

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EGD-assisted 2012

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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