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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01569646
Monozytose und Tätergefäß bei STEMI-Patienten
30. März 2012 aktualisiert von: Northwell Health
Bedeutung von Monozytose und Tätergefäß bei Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Es wurde gezeigt, dass eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen zu Beginn eines akuten ST-Hebungs-Myokardinfarkts mit einer erhöhten Inzidenz von Herzinsuffizienz und Mortalität verbunden ist.
Nun könnten Monozyten, eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen, einen prognostischen Wert für Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt haben.
Es wurde gezeigt, dass eine Monozytenzahl von mehr als 800/mm3 nach einem akuten Myokardinfarkt mit einem erhöhten Auftreten einer linksventrikulären Dysfunktion verbunden ist.
Die Studie der Forscher würde retrospektiv Daten zu Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt sammeln und nach einem Zusammenhang zwischen einer hohen Monozytenzahl und dem verantwortlichen Gefäß suchen, das den Myokardinfarkt verursacht.
Die Forscher würden auch untersuchen, ob Monozytose ein Indikator für eine schlechte Prognose wäre.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
226
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
STEMI-Patienten,
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Antibiotika und Steroide einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammenhang zwischen Monozytenzahl und Tätergefäß
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Ergebnisse von Troponin und Monozyten bei Stammzellenpatienten
Zeitfenster: 0 - 6 Monate
|
0 - 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Duccio Baldari, MD, FACC, Staten Island University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-021
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