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Mechanische Darmvorbereitung vor laparoskopischer Hysterektomie und laparoskopischer Sakrokolpopexie: eine randomisierte kontrollierte Studie

10. März 2017 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Der Zweck dieser Studie ist es, etwas über die Darmvorbereitung (Reinigung) vor der laparoskopischen Hysterektomie und/oder Sakrokolpopexie zu lernen. Wir sind am meisten an der Fähigkeit des Chirurgen interessiert, die für die Operation erforderliche Anatomie einzusehen, die anhand eines Fragebogens bewertet wird, der am Ende Ihrer Operation vom Chirurgen ausgefüllt wird. Wir gehen davon aus, dass die Darmvorbereitung vor der laparoskopischen Hysterektomie zu einer verbesserten Fähigkeit des Chirurgen führt, die für die Operation erforderliche Anatomie zu sehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Department of Obstetrics and Gynecology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich einer geplanten laparoskopischen Hysterektomie mit oder ohne begleitender Sakrokolpopexie aus gutartigen Indikationen mit Mitgliedern der Abteilung für fortgeschrittene Laparoskopie und Beckenschmerzen und der Abteilung für Urogynäkologie an der UNC unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter oder vermuteter Malignität und Patienten mit schwerer Endometriose der hinteren Sackgasse, bei denen eine Darmresektion durchgeführt wurde
  • Schwangere Frau.
  • Frauen unter 18 Jahren.
  • Frauen, die keine Einverständniserklärung abgeben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mechanische Darmvorbereitungsgruppe
Die Hälfte der Probanden wird randomisiert einer Gruppe zugeteilt, die eine mechanische Darmvorbereitung mit Natriumphosphat-Einlauf durchführt. Diejenigen, die der mechanischen Darmvorbereitungsgruppe zugeordnet sind, werden gebeten, einen einzelnen Natriumphosphat-Einlauf rektal zu verabreichen, bevor sie in der Nacht vor der Operation zu Bett gehen. Wenn der Stuhl morgens nicht klar ist, verabreichen die Probanden der mechanischen Darmvorbereitung am Morgen der Operation einen zusätzlichen Einlauf. Alle Probanden werden angewiesen, ihre Ernährung am Tag vor ihrer Operation auf klare Flüssigkeiten zu beschränken und diese Ernährung nach Mitternacht fortzusetzen, einen kleinen Schluck Wasser für Medikamente am Morgen aufzuheben.
Diejenigen, die der mechanischen Darmvorbereitungsgruppe zugeordnet sind, werden gebeten, einen einzelnen Natriumphosphat-Einlauf rektal zu verabreichen, bevor sie in der Nacht vor der Operation zu Bett gehen. Wenn der Stuhl morgens nicht klar ist, verabreichen die Probanden der mechanischen Darmvorbereitung am Morgen der Operation einen zusätzlichen Einlauf
Kein Eingriff: Keine Darmvorbereitungsgruppe
Teilnehmer, die dieser Gruppe nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, erhalten vor der Operation keine Darmvorbereitungsbehandlung. Alle Probanden werden angewiesen, ihre Ernährung am Tag vor ihrer Operation auf klare Flüssigkeiten zu beschränken und diese Ernährung nach Mitternacht fortzusetzen, einen kleinen Schluck Wasser für Medikamente am Morgen aufzuheben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Chirurgische Beurteilung der visuellen Qualität des Operationsfeldes
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
unmittelbar nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Bewertung der Patientenergebnisse
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
Die Umfrage umfasst Fragen zur Operationszeit, zu operativen Komplikationen, zu postoperativen Komplikationen und zur Dauer des Krankenhausaufenthalts.
unmittelbar nach der Operation
Patient berichtete Zufriedenheit
Zeitfenster: unmittelbar vor der Operation
Die Teilnehmer füllen Fragebögen zu ihrem relativen Komfort in der präoperativen Phase aus. Die Teilnehmer werden auch gefragt, ob sie in der Lage waren, das Regime abzuschließen, und ob sie bereit wären, die gleiche Vorbereitung vor einer zukünftigen Operation durchzuführen.
unmittelbar vor der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Siedhoff, MD, MSCR, UNC OB-GYN Division of Advanced Laparoscopy and Pelvic Pain

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-1602

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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