- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583231
Wirksamkeit des Brushless Scrubs
Das Ziel dieser Forschung ist es zu untersuchen, ob das bürstenlose Peeling sowohl mit einer einminütigen Vorwäsche vor dem Peeling als auch ohne Vorwäsche vor dem Peeling die biologische Belastung der Hände des Personals im Operationssaal (OP) wirksam reduziert, und dies zu vergleichen Verringerung der Keimbelastung zwischen beiden Methoden.
Hypothese I: Eine Vorwäsche mit Seife und Wasser, die vor dem bürstenlosen Schrubben verwendet wird, verringert die Keimbelastung weiter als die bürstenlose Schrubbwäsche allein.
Hypothese II: Das bürstenlose Peeling ist wirksam bei der Verringerung der Keimbelastung, die unmittelbar nach dem Auftragen des bürstenlosen Peelings innerhalb von 20 Sekunden nach dem Auftragen für beide Gruppen gemessen wurde.
Explorative Hypothese: Wir werden auch die Keimbelastung vergleichen, die vor und 1,5 Minuten nach dem Auftragen des bürstenlosen Peelings für beide Gruppen gemessen wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Händewaschen durch das OP-Personal vor chirurgischen Eingriffen ist für die Prävention intraoperativer Infektionen unerlässlich. Die Verwendung der bürstenlosen chirurgischen Handhygiene wird verwendet, seit die CDC im Jahr 2002 feststellte, dass die Verwendung von Bürste und Schwamm nicht mehr erforderlich ist. Empirische Literatur unterstützt die Reduzierung des Auftretens von Bakterien oder Händen des OP-Personals durch die Verwendung von alkoholbasierten Produkten.
Eine kommentierte integrative Literaturrecherche wurde durchgeführt und widersprüchliche Informationen zur Verwendung einer Vorwäsche vor dem bürstenlosen Peeling gefunden. Diese Studie kann uns dabei helfen, das bürstenlose Peeling optimal zu nutzen und Wundinfektionen vorzubeugen.
Der Zeitpunkt, zu dem die Ergebnismessung auf individueller Ebene bewertet wird, ist unmittelbar vor der Intervention und auch 1,5 Minuten nach der Intervention. Zum Beispiel wird innerhalb von 15 Sekunden vor dem bürstenlosen Schrubben oder Vorwaschen ein Probenabstrich entnommen und 1,5 Minuten später ein weiterer Probenabstrich für eine postinterventionelle Maßnahme. Die Studie sollte ungefähr 4 Monate in Anspruch nehmen, um eine angemessene Stichprobengröße von Personen für die statistische Aussagekraft zu erhalten. Die Daten werden aggregiert und innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Datenerhebung und -analyse einem Mitarbeiter im Dienst vorgelegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Aufnahme umfasst alle OP-Mitarbeiter und Studenten, die sich für chirurgische Eingriffe schrubben.
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen werden alle OP-Mitarbeiter und Studenten, die nicht an der Studie teilnehmen möchten, oder diejenigen, die nicht an der routinemäßigen und obligatorischen Schulung zur ordnungsgemäßen chirurgischen Händehygiene teilgenommen haben, die jährlich stattfindet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Keine Vorwäsche
Stufe 1: Die Teilnehmer werden abgewischt, dann wird ein bürstenloses Peeling aufgetragen und erneut abgewischt
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Experimental: Vorwäsche
Stufe 2: Die Teilnehmer werden abgetupft, 1 Minute lang mit Wasser und Seife gewaschen, getrocknet, bürstenloses Peeling aufgetragen, erneut abgetupft
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Der Eingriff besteht in der Zugabe der Vorwäsche unter Verwendung von nicht antimikrobieller Seife und Wasser.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduzierung der Keimbelastung
Zeitfenster: 1,5 Minuten nach Auftragen des bürstenlosen Peelings
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Der Vorgang des Abtupfens der Teilnehmer wird mit dem RUHOF ATP Complete Contamination Monitoring System gemessen.
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1,5 Minuten nach Auftragen des bürstenlosen Peelings
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Theresa Criscitelli, MS, RN, CNOR, Winthrop University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Heeg P, Ostermeyer C, Kampf G. Comparative review of the test design Tentative Final Monograph (TFM) and EN 12791 for surgical hand disinfectants. J Hosp Infect. 2008 Oct;70 Suppl 1:22-6. doi: 10.1016/S0195-6701(08)60007-9.
- Kampf G, Kramer A. Epidemiologic background of hand hygiene and evaluation of the most important agents for scrubs and rubs. Clin Microbiol Rev. 2004 Oct;17(4):863-93, table of contents. doi: 10.1128/CMR.17.4.863-893.2004.
- Hubner NO, Kampf G, Kamp P, Kohlmann T, Kramer A. Does a preceding hand wash and drying time after surgical hand disinfection influence the efficacy of a propanol-based hand rub? BMC Microbiol. 2006 Jun 22;6:57. doi: 10.1186/1471-2180-6-57.
- Kampf G, Ostermeyer C. A 1-minute hand wash does not impair the efficacy of a propanol-based hand rub in two consecutive surgical hand disinfection procedures. Eur J Clin Microbiol Infect Dis. 2009 Nov;28(11):1357-62. doi: 10.1007/s10096-009-0792-7. Epub 2009 Aug 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 302192-1
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