- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01584154
Vergleichsstudie zwischen Kryoablation und Hochfrequenzablation bei der Behandlung von supraventrikulärer Tachykardie (CRYOABLATE)
3. September 2015 aktualisiert von: Ngai Yin Chan, Princess Margaret Hospital, Hong Kong
Kryothermie und Radiofrequenz-ABLation für die AVNRT-Behandlung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Kryoablation und Hochfrequenzablation bei der Behandlung der häufigsten Art von supraventrikulärer Tachykardie, nämlich atrioventrikulärer Knoten-Reentry-Tachykardie, zu vergleichen.
Die Studienhypothese lautet, dass die Kryoablation der Radiofrequenz nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
520
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Hong Kong, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Princess Margaret Hospital
-
Kontakt:
- Ngai-Yin Chan, MBBS
- Telefonnummer: 3725 852 29903725
- E-Mail: ngaiyinchan@yahoo.com.hk
-
Hauptermittler:
- Ngai-Yin Chan, MBBS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Katheterablation einer supraventrikulären Tachykardie überwiesen werden, und die Diagnose einer AVNRT wird durch eine elektrophysiologische Untersuchung des Herzens gestellt
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 oder über 80 Jahren.
- Patienten, die schwanger sind.
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können.
- Patienten, bei denen eine schwere geistige Beeinträchtigung festgestellt wird und die während der Nachsorge keine Symptome von Herzklopfen melden können.
- Patienten, die zuvor eine AVNRT-Ablation hatten.
- Patienten mit komorbiden angeborenen Herzfehlern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kryoablation
|
Kryoablation mit einem 8-mm-Spitzenkatheter
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Radiofrequenz-Ablation
Radiofrequenzablation mit einem 4-mm-Spitzenkatheter
|
Radiofrequenzablation mit einem 4-mm-Spitzenkatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Behandlungserfolgsrate, definiert als Anteil der behandelten Patienten mit akutem Behandlungserfolg ohne atrioventrikuläre Blockade und mittelfristigem Erfolg ohne Rezidiv nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Behandlungserfolgsrate nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
|
12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ngai-Yin Chan, MBBS, Princess Margaret Hospital, Canada
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chan NY, Mok NS, Choy CC, Lau CL, Chu PS, Yuen HC, Lau ST. Treatment of atrioventricular nodal re-entrant tachycardia by cryoablation with an 8-mm-tip catheter versus radiofrequency ablation. J Interv Card Electrophysiol. 2012 Sep;34(3):295-301. doi: 10.1007/s10840-012-9670-9. Epub 2012 Mar 9.
- Chan NY, Choy CC, Lau CL, Lo YK, Chu PS, Yuen HC, Choi YC, Lau ST. Cryoablation versus radiofrequency ablation for atrioventricular nodal reentrant tachycardia: patient pain perception and operator stress. Pacing Clin Electrophysiol. 2011 Jan;34(1):2-7. doi: 10.1111/j.1540-8159.2010.02858.x. Epub 2010 Aug 18.
- Chan NY, Mok NS, Lau CL, Lo YK, Choy CC, Lau ST, Choi YC. Treatment of atrioventricular nodal re-entrant tachycardia by cryoablation with a 6 mm-tip catheter vs. radiofrequency ablation. Europace. 2009 Aug;11(8):1065-70. doi: 10.1093/europace/eup121. Epub 2009 May 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
24. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1101
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