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Studie zur Prävention von Arrhythmie-Geräteinfektionen (PADIT)

20. Juni 2019 aktualisiert von: Population Health Research Institute

Cluster-Crossover-Studie des Prevention of Arrhythmia Device Infection Trial (PADIT).

Ziel der Studie ist es, zu vergleichen, ob eine zentrumsweite Politik der schrittweisen Antibiotikatherapie die CIED-Infektionsrate im Vergleich zu einer Politik der konventionellen Antibiotikaprophylaxe bei Hochrisikopatienten, die sich einer Behandlung mit Arrhythmiegeräten unterziehen, reduzieren wird. Alle verwendeten Antibiotika sind zugelassen und leicht verfügbar.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte prospektive Cluster-Crossover-Studie zur Verfolgung der Ergebnisse von Patienten mit hohem Infektionsrisiko, die sich Verfahren mit Arrhythmiegeräten unterziehen. Die Zentren werden randomisiert entweder einer konventionellen Antibiotikatherapie oder einer inkrementellen Antibiotikatherapie zugeteilt. Die Patienten werden nicht randomisiert. Die Zentren werden randomisiert einer Therapie zugeteilt und wechseln dann nach 6 Monaten zur nächsten. Nach einem Jahr werden sie erneut randomisiert und nach 18 Monaten zum letzten Mal gekreuzt. Während jedes Behandlungszeitraums wird die randomisierte Antibiotikatherapie bei allen Patienten des Zentrums angewendet, die sich einer Geräteimplantation unterziehen.

An allen Standorten wurde eine Ethikgenehmigung für den Verzicht auf die Einwilligung mit der Benachrichtigung über die Studie eingeholt (d. h. Es findet eine Datenerhebung statt, um die Infektionsraten zu verfolgen. Ein Drittel der Standorte holt nach dem Verfahren die Einwilligung zur Datenerhebung ein (jedoch nicht zur Pflege, da beide Arme den Standard der Pflege darstellen).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12814

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
        • Coordinating Centre: Population Health Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >= 18 Jahre
  2. Eines der folgenden Verfahren erhalten:

    1. Ein zweiter oder nachfolgender Eingriff an der Tasche des Arrhythmiegeräts:

      ICD, Herzschrittmacher, CRT-P, CRT-D-Generator und/oder Elektrodenaustausch

    2. Taschen- oder Bleirevision
    3. System-Upgrade (Einfügung oder versuchte Einfügung von Leitungen)
    4. Implantation eines neuen kardialen Resynchronisationstherapiegeräts (Herzschrittmacher oder ICD)
  3. Es ist nicht bekannt, dass der Patient zum Zeitpunkt der Operation eine Geräteinfektion hatte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionell
Präoperative Antibiotika: Cefazolin präoperativ, Vancomycin bei Patienten mit Penicillinallergie.
Cefazolin präoperativ
Andere Namen:
  • Cefazolin
Experimental: Inkrementell
Präoperative Antibiotika (Cefazolin und Vancomycin), Bacitracin-Taschenspülung und 2 Tage orales Cefalexin nach der Operation.
Einzeldosis Cefazolin und Vancomycin präoperativ, Bacitracin-Wäsche und Cefalexin postoperativ.
Andere Namen:
  • Cefazolin
  • Vancomycin
  • Bacitracin
  • Cefalexin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Geräteinfektion
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt ein Jahr nach dem Eingriff des Patienten
Die Bewertung erfolgt ein Jahr nach dem Eingriff des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Nachgewiesene Geräteinfektion, die keinen chirurgischen Eingriff erfordert (medizinisch behandelte Geräteinfektion).
Zeitfenster: Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
2. Jede Behandlung mit Antibiotika bei Verdacht auf eine Geräteinfektion.
Zeitfenster: Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
3. Antibiotikabedingte unerwünschte Ereignisse, einschließlich kultur- oder antigennachweisender C. difficile-Infektion.
Zeitfenster: Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
4. Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes aufgrund nachgewiesener oder vermuteter Nebenwirkungen der Antibiotikatherapie.
Zeitfenster: Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Kosten-Nutzen-Analyse
Zeitfenster: Nach Abschluss des Datenerfassungszeitraums
Nach Abschluss des Datenerfassungszeitraums
6. Rate der Geräte-/Elektrodenextraktion 12 Monate nach dem Eingriff am Patienten (unabhängig von der Ursache).
Zeitfenster: Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff
Bis zu ein Jahr nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Krahn, MD, University of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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