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Nasenschließen und Abdomenkompression bei der flexiblen Bronchoskopie bei Kindern (NPO-NC-AC)

24. Juni 2012 aktualisiert von: Cho-yu Chan, MD

Nasopharyngealer Sauerstoff mit Nasenverschluss und Abdomenkompression in der flexiblen Bronchoskopie bei Kindern

Die nasopharyngeale Sauerstofftechnik (NPO) mit Nasenschließtechnik (NC) und Bauchkompressionstechnik (AC) kann zur Unterstützung oder Rettung erstickter Säuglinge während der flexiblen Bronchoskopie eingesetzt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: Bewertung der Wirksamkeit einer neuartigen Technik der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) – nasopharyngeale Sauerstoffversorgung mit Nasenschließung und Bauchkompression (NPO-NC-AC) – bei kleinen Säuglingen während der flexiblen Bronchoskopie (FB).

METHODEN: Es wurden Säuglinge mit einem Körpergewicht (KG) < 5,0 kg aufgenommen, die eine nasale diagnostische oder interventionelle FB (dFB, iFB) erhielten. Wenn unter NPO (0,5 l/kg/min) die Herzfrequenz (HF) des Säuglings länger als 10 Sekunden < 80 Schläge/min oder die Sauerstoffsättigung (SpO2) < 85 % betrug, wurde die Notfall-NC-AC eingeleitet. Dies wurde durchgeführt, indem (1) der NPO-Fluss auf 0,5–1,0 erhöht wurde L/kg/min; (2) NC 1 Sekunde für Inspiration; und (3) AC 1 Sekunde für die Ausatmung bei gleichzeitig freigegebenen Nasenlöchern. Wiederholen Sie die Schritte (2) und (3) mit einer Geschwindigkeit von 30 Zyklen/Minute, bis Herzfrequenz, SpO2 und Blutdruck (BP) wieder normal sind. Kardiopulmonale Parameter wurden überwacht und analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Taipei-Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körpergewicht (KG) weniger als 5,0 kg;
  • Erhalt einer flexiblen Bronchoskopie mit nasalem Zugang.

Ausschlusskriterien:

  • kein nasaler Zugang möglich, flexible Bronchoskopie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ergebnis

Kardiopulmonale Parameter wurden zu Studienbeginn, kurz vor und jede Minute während NC-AC und am Ende der FB-Sitzung gemessen und aufgezeichnet. Bei Säuglingen, die bereits über einen arteriellen Zugang verfügten, wurden zur Untersuchung arterielle Blutgasanalysen (ABG) durchgeführt. Die Daten wurden als Mittelwert ± SD dargestellt. Die Ergebnisse stammen aus der Grundlinie und den verschiedenen Phasen. Die Werte wurden nur dann als statistisch signifikant angesehen, wenn p < 0,05.

Ein Versagen der Technik wurde definiert als: Alle Vitalzeichen einer Hypoxie kehrten nicht innerhalb von 2 Minuten nach der experimentellen CPR-Technik auf akzeptierte Werte zurück (Herzfrequenz > 100 Schläge/min, SpO2 > 90 %, mittlerer Blutdruck > 50 mmHg). Dann wurden traditionelle HLW-Verfahren mit Beutel-Masken-Beatmung, endotrachealer Intubation, Ambu-Beutel-Beatmung oder sogar Brustkompressionen ersetzt.

Säuglinge mit Körpergewicht (BW)
Andere Namen:
  • (1) Nasopharygealer Sauerstoff
  • (2)Nase-schließen und Bauch-Kompression

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz (Schläge/Minute)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden 2 Tage nach dem Eingriff kontinuierlich per EKG überwacht.
Während und nach diesem FB-Eingriff werden die Vitalfunktionen kontinuierlich überwacht. Wenn die Herzfrequenz (HF) < 80 Schläge/Minute (gemessen durch kontinuierliche Welle und Ziffernform des EKG-Monitors) beträgt und > 10 Sekunden anhält. Sofort gerettet mit rhythmischem NC-AC. Wenn die Herzfrequenz nicht innerhalb von 2 Minuten ihr akzeptables Niveau (>80 Schläge/Minute) erreichte, wurden herkömmliche HLW-Verfahren mit Beutel-Masken-Beatmung, ET-Intubation, Ambu-Beutel-Beatmung oder sogar Brustkompressionen eingesetzt.
Die Teilnehmer werden 2 Tage nach dem Eingriff kontinuierlich per EKG überwacht.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden 2 Tage lang nach dem Eingriff kontinuierlich mit einem Pulsoximeter überwacht.
Während des FB-Verfahrens werden die Vitalfunktionen kontinuierlich überwacht. Wenn die Sauerstoffsättigung <85 % (oder mehr als 10 % unter dem ursprünglichen Ausgangswert bei bereits zyanotischen Säuglingen) durch Pulsoximeter beträgt und > 10 Sekunden anhält. Sofort gerettet mit rhythmischem NC-AC. Wenn die Sauerstoffsättigung nicht innerhalb von 2 Minuten ein akzeptables Niveau (>85 %) erreichte, wurden herkömmliche CPR-Verfahren mit Beutel-Masken-Beatmung, ET-Intubation, Ambu-Beutel-Beatmung oder sogar Brustkompressionen eingesetzt.
Die Teilnehmer werden 2 Tage lang nach dem Eingriff kontinuierlich mit einem Pulsoximeter überwacht.
Mittlerer Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden 2 Tage nach dem Eingriff kontinuierlich mit einem Blutdruckmessgerät überwacht.
Während und nach dem FB-Eingriff werden die Vitalfunktionen kontinuierlich überwacht. Wenn der mittlere Blutdruck <50 mmHg (gemessen mit einem kontinuierlichen nicht-invasiven Blutdruckmessgerät alle 5 Minuten bzw. eine Stunde) und länger als eine Stunde anhält. Sofort gerettet mit rhythmischem NC-AC. Wenn der mittlere Blutdruck nicht innerhalb von 10 Minuten sein akzeptables Niveau (>50 mmHg) erreichte, wurden herkömmliche CPR-Verfahren mit Beutel-Masken-Beatmung, ET-Intubation, Ambu-Beutel-Beatmung oder sogar Brustkompressionen eingesetzt.
Die Teilnehmer werden 2 Tage nach dem Eingriff kontinuierlich mit einem Blutdruckmessgerät überwacht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen-Jue Soong, MD, Department of Pediatrics; Taipei-Veteran General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VGH-94-269C
  • NPO-NC-AC in Ped. FB (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VGH-94-269C)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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