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Oligo-antigene Diät in der Behandlung von chronischen Analfissuren.

10. Januar 2013 aktualisiert von: Pasquale Mansueto, University of Palermo

Oligo-antigene Diät in der Behandlung von chronischen Analfissuren. Beweise für eine Beziehung zwischen Lebensmittelüberempfindlichkeit und Analfissuren

Patienten mit chronischer Verstopfung aufgrund von Nahrungsmittelüberempfindlichkeit (FH) hatten einen erhöhten Analsphinkter-Ruhedruck. Keine Studien haben eine mögliche Rolle von FH bei Analfissuren (AF) untersucht. Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit einer Diät zur Heilung von Vorhofflimmern und die klinischen Wirkungen einer doppelblinden, placebokontrollierten (DBPC) Provokation mit Kuhmilchprotein oder Weizen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kontext: Patienten mit chronischer Obstipation aufgrund von Nahrungsmittelüberempfindlichkeit (FH) hatten einen erhöhten Analsphinkter-Ruhedruck. Keine Studien haben eine mögliche Rolle von FH bei Analfissuren (AF) untersucht.

Ziel: Unser Ziel ist es, 1) die Wirksamkeit einer Diät bei der Heilung von Vorhofflimmern zu bewerten; 2) die klinischen Wirkungen einer doppelblinden, placebokontrollierten (DBPC) Belastung mit Kuhmilchprotein oder Weizen.

Design: Die Studie wird zwei verschiedene Teile haben: den ersten, um die Wirksamkeit der oligo-antigenen Diät bei der Behandlung von chronischem Vorhofflimmern zu verifizieren; die zweite, um nach einem möglichen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen der Ernährung und dem Beginn des Vorhofflimmerns zu suchen.

Setting: Wir werden konsekutiv erwachsene Patienten mit chronischem Vorhofflimmern aufnehmen, die für einen Zeitraum von 3 Jahren an eine chirurgische Abteilung der Universität von Palermo überwiesen werden. Einschlusskriterien sind: Nachweis von CAF, bewertet durch einen erfahrenen Rektalchirurgen; Patientenalter > 16 Jahre. Ausschlusskriterien sind: eine Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung, eine laufende Steroidbehandlung aus irgendeinem Grund, eine aus irgendeinem Grund befolgte Ausschlussdiät und eine Schwangerschaft. Zum Zeitpunkt der ersten Bewertung werden routinemäßige Labortests, immunologische Tests, rektale Biopsien und anal-rektale Manometrie durchgeführt.

Patienten: Patienten, die schließlich in die Studie aufgenommen werden, werden randomisiert einer der Behandlungsgruppen zugeteilt.

Interventionen: Eingeschriebene Patienten werden randomisiert, um eine „echte Eliminationsdiät“ oder eine „Schein-Eliminationsdiät“ zu erhalten; Beide Gruppen erhalten außerdem topisches Nifedipin und Lidocain.

Hauptzielparameter: Die Patienten werden alle zwei Wochen auf CAF-Persistenz oder Heilung untersucht; Analschmerzen werden auf einer visuellen Analogskala bewertet, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (unerträgliche Schmerzen) reicht. Die anal-rektale Manometrie wird am Ende des Studienzeitraums bei allen behandelten Patienten wiederholt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

161

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Palermo, Italien, 90127
        • Surgery Department, University of Palermo, Italy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachweis einer chronischen Analfissur durch einen erfahrenen Rektalchirurgen
  • Patientenalter > 16 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • eine Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung
  • laufende Steroidbehandlung, die aus irgendeinem Grund durchgeführt wird
  • eine Ausschlussdiät aus irgendeinem Grund befolgt wurde
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Lebensberatung
Gruppe von Patienten, die mit oligoantigener Scheindiät behandelt wurden
oligoantigene Scheindiät in Verbindung mit Lebensstilanweisungen
Experimental: oligoantigene Ernährung
Behandlung mit oligoantigenem Diat
oligoantigene Ernährung in Verbindung mit Lebensstilberatung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chronische Analfissuren persistieren oder heilen
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Patienten werden acht Wochen lang alle zwei Wochen auf CAF-Persistenz oder -Heilung untersucht; Analschmerzen werden auf einer visuellen Analogskala bewertet, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (unerträgliche Schmerzen) reicht. Die anal-rektale Manometrie wird am Ende des Studienzeitraums bei allen behandelten Patienten wiederholt.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederkehrende Analfissuren nach doppelblinder, placebokontrollierter Nahrungsmittelprovokation
Zeitfenster: 2 Jahre
In diesen Teil der Studie werden Patienten mit geheilten chronischen Analfissuren mit echter Eliminationsdiät (GRUPPE B) eingeschlossen, plus Patienten der GRUPPE A, die eine „Schein-Eliminationsdiät“ erhielten, denen nicht geheilt wurde, wurde die Behandlungsoption einer „echten Eliminationsdiät“ angeboten. vor einer Operation, akzeptiert und schließlich geheilt. Daher werden wir Analfissuren bewerten, die nach doppelblinden, placebokontrollierten Lebensmittelherausforderungen mit Kuhmilch und Weizen und offenen Herausforderungen mit anderen Nahrungsmitteln (d. h. Ei, Tomate und Schokolade).
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Antonio Carroccio, Prof., Internal Medicine, Hospital of Sciacca, ASP Agrigento, University of Palermo, Italy
  • Hauptermittler: Pasquale Mansueto, Dr., University of Palermo
  • Hauptermittler: Sebastiano Bonventre, Dr., University of Palermo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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