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Eine Studie zum Vergleich des pharmakokinetischen Profils von DWCZP Tablette 100 mg und Clozaril® Tablette 100 mg (DWCZP-I-1)

22. Februar 2017 aktualisiert von: Dong Wha Pharmaceutical Co. Ltd.

Klinische Studien zum Vergleich des pharmakokinetischen Profils von DWCZP Tablette 100 mg und Clozaril® Tablette 100 mg nach oraler Verabreichung mehrerer Dosen bei Schizophrenie-Patienten

Bewertung der Pharmakokinetik der oralen Mehrfachdosis von 100 mg DWCZP-Tablette.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, offene 2-Wege-Crossover-Studie der Phase I zum Vergleich des pharmakokinetischen Profils von DWCZP-Tabletten 100 mg und Clozaril®-Tabletten 100 mg nach oraler Verabreichung mehrerer Dosen bei Schizophrenie-Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Choongju, Korea, Republik von
        • Konkuk University Hospital
      • Iksan, Korea, Republik von
        • Wonkwang University
      • Naju, Korea, Republik von
        • Naju National Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 150-896
        • The Catholic University of Korea, Yeouido St.Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Mann oder Frau im Bereich von 20 bis 60.
  • Diagnostiziert als Schizophrenie (Hinweis: Diagnostiziert mit DSM-IV, ICD-10 als Standard-Diagnosetool für Schizophrenie).
  • Verabreichte Clozapin für 3 Monate vor Unterzeichnung der Vereinbarung mit der gleichen Menge täglich und wer kann Clozapin 100 mg zweimal (morgens, abends) täglich verabreichen, insgesamt 200 mg während der Studienzeit.
  • Eine möglicherweise schwangere Person muss vor der Randomisierung ein negatives Ergebnis für einen Schwangerschaftstest (Urin oder Blut-β-hCG) erhalten und während der Studienzeit muss eine angemessene Verhütung vereinbart werden. Ausgeschlossen sind jedoch Personen, die nur hormonelle Verhütungsmittel zur Empfängnisverhütung verwenden und nicht länger als 1 Jahr nach Eileiterunterbindung oder Menopause gewesen sind.
  • Jemand, der diese Studie verstanden hatte, nachdem die Erklärung gegeben wurde, entschied sich, sich freiwillig zu melden, und gab eine vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie in Übereinstimmung mit den Anforderungen des gesamten Protokolls.

Ausschlusskriterien:

  • Eine Person, die eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Clozapin oder andere Antipsychotika aufweist.
  • Leukozytenzahl unter 4.000/ml oder absolute Neutrophilenzahl unter 2.000/ml.
  • Verabreichung von Bluthochdruck-Medikamenten oder orthostatische Hypotonie.
  • Einer, der ein klinisches Problem mit Niere oder Leber hat und folgende Kriterien einschließt: CCr < 50 ml/min; BUN > 30 mg/dl; ALT 또는 AST > 3 x ULN; Gesamtbilirubin > 2 x ULN; ALP > 2 x ULN.
  • Diagnostiziert andere psychiatrische oder neurologische Probleme als Schizophrenie (z. B. organische psychische Störung, schwere tardive Dyskinesie, idiopathische Parkinson-Krankheit usw.).
  • Aufzeichnungen über Granulozytopenie oder myeloproliferative Störung in der Vergangenheit.
  • Aufzeichnungen über magenbezogene Probleme (aktiver Morbus Crohn, lebenswichtige infektiöse Darmerkrankung, Geschwür, akute oder chronische Pankreatitis usw.) oder Operationen, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen können. Ausnahmen sind jedoch die einfache Appendektomie oder die Herniotomie.
  • Chronischer Hepatitis-B-Träger, Nachweis von Hepatitis-C-Träger oder Hepatitis-C-Antikörper.
  • Immunschwächekrankheiten wie HIV-positiv, AIDS, hatte eine Knochenmarktransplantation oder hat Blutammoniak.
  • Aufzeichnung von Anfällen in 1 Jahr vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder vorherige Verabreichung von Anti-Anfall-Medikamenten (z. B. Epilepsie, Krämpfe, Myasthenia gravis usw.).
  • Jemand, der ständig Alkohol trinkt (> 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reinen Alkohol) oder während des Krankenhausaufenthalts nicht aufhören kann, Alkohol zu trinken.
  • Rauchen in den letzten 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder kann während des Krankenhausaufenthalts nicht mit dem Rauchen aufhören.
  • Jemand, der nicht an routinemäßigen Blutuntersuchungen teilnehmen kann.
  • Fehlfunktion des Knochenmarks.
  • Geisteskrank, durgsüchtig oder im Koma.
  • Jemand, der irgendeine Art von Durchblutungsstörung hat und ein Patient mit depressivem Zentralnervensystem ist.
  • Schweres Nieren- und Herzproblem (z. Myokarditis).
  • Unheilbare Epilepsie.
  • Paralytischer Darmverschluss.
  • Generische Probleme wie Laktoseintoleranz, Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel, Glucose-Galactose-Absorptionsmangel usw.
  • Verabreichte Barbital-verwandte Medikamente und Arzneimittel metabolisierende Enzyminduktoren und -inhibitoren in 1 Monat vor Beginn der Studie.
  • Einer, der in den letzten 10 Tagen vor Beginn der Studie Medikamente eingenommen hat, die das Ergebnis der Studie beeinflussen können.
  • Einer, der in 2 Monaten eine Vollblutspende oder in 1 Monat eine Spende von Blutbestandteilen oder eine Transfusion hatte, bevor er die Einverständniserklärung unterzeichnete.
  • Teilnahme an klinischen Tests oder Bioäquivalenztests in 2 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Derzeit schwanger oder stillend oder hat die Möglichkeit einer Schwangerschaft, weil man keine medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung anwendet (Hinweis: Kondome, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Abstinenz usw.).
  • Eine Person, die aufgrund von Beobachtungen klinisch signifikant ist und auf der Grundlage der medizinischen Beurteilung durch Prüfärzte als ungeeignet angesehen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eine Gruppe

1.1. Verabreichung – DWCZP-Tablette 100 mg Mehrfachdosis

2.2. Verabreichung – Clozaril Tablette 100 mg Mehrfachdosis

Mehrfache Dosis
Andere Namen:
  • DWCZP-Tablette 100 mg
Mehrfachdosis
Andere Namen:
  • Clozaril-Tablette 100 mg
EXPERIMENTAL: B-Gruppe

1.1. Verabreichung – Clozaril Tablette 100 mg Mehrfachdosis

2.2. Verabreichung – DWCZP-Tablette 100 mg Mehrfachdosis

Mehrfache Dosis
Andere Namen:
  • DWCZP-Tablette 100 mg
Mehrfachdosis
Andere Namen:
  • Clozaril-Tablette 100 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration von Clozapin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Clozapin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Terminale Halbwertszeit von Clozapin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden
Akkumulationsrate von Clozapin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
Bis zu 12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Won-Myoung Bahk, M.D., The Catholic University of Korea, Yeouido St.Mary's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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