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Bewertung des Heparin-Rebounds in der Herzchirurgie

23. September 2019 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Jüngste Arbeiten haben gezeigt, dass ein Heparin-Rebound nach Herzoperationen üblich ist.

Die genaue Dosis an Protamin, die erforderlich ist, um Heparin am Ende der CPB zu neutralisieren, ist unbekannt. Außerdem ist die genaue Dosierung von Protamin zur Behandlung des Heparin-Rebounds ebenfalls unbekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob eine genaue Titration von Protamin perioperativ bei Herzoperationen den Transfusionsbedarf nach einer Herzoperation beeinflussen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird bewerten, wie viel Protamin erforderlich ist, um restliches Heparin perioperativ bei Herzoperationen zu neutralisieren, indem funktionelle Assays von Heparin (Anti-Xa- und Anti-IIa-Spiegel) gemessen werden. In der ersten Phase dieser Studie werden Protamintitrationsassays an normalem gepooltem Plasma durchgeführt, das im Labor mit Heparin inkubiert wird.

Sobald die richtige Protamindosis zur Neutralisierung des Heparins im Labor ermittelt wurde, beginnt die zweite Phase. Hierin werden Plasmaproben von Patienten, die sich einer Herzoperation (mit Antikoagulation mit zwei verschiedenen handelsüblichen Heparinpräparaten) unterziehen, auf Restheparin (Anti-Xa- und Anti-IIa-Spiegel) untersucht. Protamin-Titrationsassays werden dann in vitro durchgeführt, um die Neutralisierung von Heparin zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • Dr. Ravi Taneja

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Schriftliche Zustimmung
  • Geplant für eine Herzoperation unter CPB (kardiopulmonaler Bypass) - (elektiv oder Notfall)
  • 10 Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, bei der die CPB-Zeit voraussichtlich kurz sein wird (isolierte primäre CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation); isolierte Mitralklappenreparatur oder Aortenklappenersatz)
  • 10 Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, bei der die CPB-Zeit voraussichtlich länger sein wird (CABG + Klappenoperation kombiniert; Reoperationen)

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Koagulopathien
  • Leberfunktionsstörung
  • Patienten, die innerhalb der letzten 7 Tage unfraktionierte oder niedermolekulare Heparin-Thrombin-Inhibitoren, Warfarin, Thrombozytenaggregationshemmer erhalten haben
  • Patienten, von denen erwartet wird, dass sie sich einer hypothermen CPB oder einem Kreislaufstillstand unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ravi Taneja, MD, FRCPC, Lawson Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-10-190
  • 16949E (Andere Kennung: REB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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