- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01675817
Bewertung des Heparin-Rebounds in der Herzchirurgie
Jüngste Arbeiten haben gezeigt, dass ein Heparin-Rebound nach Herzoperationen üblich ist.
Die genaue Dosis an Protamin, die erforderlich ist, um Heparin am Ende der CPB zu neutralisieren, ist unbekannt. Außerdem ist die genaue Dosierung von Protamin zur Behandlung des Heparin-Rebounds ebenfalls unbekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob eine genaue Titration von Protamin perioperativ bei Herzoperationen den Transfusionsbedarf nach einer Herzoperation beeinflussen kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird bewerten, wie viel Protamin erforderlich ist, um restliches Heparin perioperativ bei Herzoperationen zu neutralisieren, indem funktionelle Assays von Heparin (Anti-Xa- und Anti-IIa-Spiegel) gemessen werden. In der ersten Phase dieser Studie werden Protamintitrationsassays an normalem gepooltem Plasma durchgeführt, das im Labor mit Heparin inkubiert wird.
Sobald die richtige Protamindosis zur Neutralisierung des Heparins im Labor ermittelt wurde, beginnt die zweite Phase. Hierin werden Plasmaproben von Patienten, die sich einer Herzoperation (mit Antikoagulation mit zwei verschiedenen handelsüblichen Heparinpräparaten) unterziehen, auf Restheparin (Anti-Xa- und Anti-IIa-Spiegel) untersucht. Protamin-Titrationsassays werden dann in vitro durchgeführt, um die Neutralisierung von Heparin zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Dr. Ravi Taneja
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Schriftliche Zustimmung
- Geplant für eine Herzoperation unter CPB (kardiopulmonaler Bypass) - (elektiv oder Notfall)
- 10 Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, bei der die CPB-Zeit voraussichtlich kurz sein wird (isolierte primäre CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation); isolierte Mitralklappenreparatur oder Aortenklappenersatz)
- 10 Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, bei der die CPB-Zeit voraussichtlich länger sein wird (CABG + Klappenoperation kombiniert; Reoperationen)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Koagulopathien
- Leberfunktionsstörung
- Patienten, die innerhalb der letzten 7 Tage unfraktionierte oder niedermolekulare Heparin-Thrombin-Inhibitoren, Warfarin, Thrombozytenaggregationshemmer erhalten haben
- Patienten, von denen erwartet wird, dass sie sich einer hypothermen CPB oder einem Kreislaufstillstand unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ravi Taneja, MD, FRCPC, Lawson Health Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R-10-190
- 16949E (Andere Kennung: REB)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .