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Saisonale Influenza-HA-DNA mit trivalentem inaktiviertem Impfstoff (TIV), verabreicht ID oder IM bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 70 Jahren

Offene, randomisierte Phase-1b-Studie zur Sicherheit und Immunogenität des DNA-Impfstoffs zur Erprobung der saisonalen Influenza, gefolgt von intradermal (ID) oder intramuskulär (IM) verabreichter TIV bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 70 Jahren

Dies ist eine Phase-Ib-Studie an gesunden Erwachsenen (18-70 Jahre) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von Impfplänen für die gleiche Saison und die folgenden Saisons, bestehend aus dem saisonalen Influenza-DNA-Impfstoff (HA-DNA) 2012/2013 und lizenzierter trivalenter Influenza Impfstoff (TIV), der intradermal (ID) oder intramuskulär (IM) verabreicht wird. Die Hypothese ist, dass die Bewertung dieser Untersuchungspläne die Entwicklung neuer Influenza-Impfstoffstrategien informieren wird, die eine verbesserte und kreuzprotektive Immunität gegen antigenisch unterschiedliche Influenzastämme bieten können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Impfstoffe sind ein wirksames Mittel, um eine Influenza-Infektion zu verhindern. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die U.S. FDA empfehlen jedes Jahr, die Influenza-Stämme in die saisonalen Influenza-Impfstoffe aufzunehmen. Die zugelassenen saisonalen Grippeimpfstoffe richten sich gegen drei Grippevirusstämme: Influenza A H1N1, Influenza A H3N2 und Influenza B. Die derzeit zugelassenen Impfstoffe hängen von arbeitsintensiven Methoden ab, die die Herstellungsgeschwindigkeit und -kapazität einschränken. Grippeimpfstoffe, die schneller hergestellt werden können und stärkere, breitere und anhaltendere Immunantworten hervorrufen, sind ein anerkannter Bedarf der öffentlichen Gesundheit.

In diesem Protokoll schlagen wir vor, die DNA-Impfstoff-Antigenabgabe zu verwenden, um Immunantworten gegen native Hämagglutinin (HA)-Strukturen vor der Auffrischung mit lizenziertem TIV ID oder mit TIV IM zu induzieren.

Die Studie ermöglicht die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von Impfplänen für die gleiche Saison und die Impfpläne in sequentiellen Saisons. Dieselben Saisonschemata (Prime 2012/13 und Boost mit einem 14-wöchigen Intervall) bestehen aus HA-DNA-Prime mit TIV-ID-Boost – oder – HA-DNA-Prime mit TIV-IM-Boost. Der aktive Komparator für diese Schemata ist TIV ID oder TIV IM allein, da eine Einzeldosis TIV der Standard für die Influenza-Impfung bei Erwachsenen innerhalb einer Saison ist. Die aufeinanderfolgenden Saisonregime (Prime 2012/13 und Boost 2013/14) bestehen aus der gleichzeitigen Verabreichung (in verschiedenen Armen) von HA-DNA und TIV ID prime mit TIV ID-Boost – oder – HA-DNA und TIV IM prime mit TIV IM-Boost . Der aktive Komparator für diese Regime ist TIV ID gefolgt von TIV ID Boost – oder – TIV IM gefolgt von TIV IM Boost, verabreicht aufeinanderfolgende Saisons im Einklang mit einem typischen Anwendungsmuster für diese zugelassenen Impfstoffe. Die Bewertung der Prüfpläne und aktiven Vergleichspläne wird die Entwicklung neuartiger Influenza-Impfstoffstrategien unterstützen, die eine verbesserte und kreuzprotektive Immunität gegen verschiedene Influenza-Stämme bieten können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

316

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals & Clinics
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • Saint Louis University - Doisy Research Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 70 Jahren; Freiwillige, die während der Grippesaison 2013/2014 älter als 64 Jahre werden, werden nach dem 16.11.2012 nicht mehr aufgenommen.
  • Verfügbar für die klinische Nachsorge
  • In der Lage und bereit, das Einwilligungsverfahren abzuschließen
  • Bereit, Blut für die Probenlagerung zu spenden, um sie für zukünftige Forschungen zu verwenden
  • Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤40 innerhalb der 70 Tage vor der Einschreibung
  • Hat den Influenza-Impfstoff des laufenden Jahres (2012/13) vor der Registrierung noch nicht erhalten und stimmt zu, während der Studienteilnahme saisonale Influenza-Impfstoffe nur vom Studienzentrum zu erhalten

Laborkriterien innerhalb von 70 Tagen vor der Einschreibung:

  • Hämoglobin innerhalb der institutionellen Normalgrenzen
  • Weiße Blutkörperchen entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des Standortarztes als im Einklang mit dem Status eines gesunden Erwachsenen
  • Blutplättchen = 125.000 - 500.000/mm3
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Serumkreatinin ≤ 1 x ULN basierend auf dem institutionellen Normalbereich des Standorts

Kriterien für Frauen im gebärfähigen Alter:

  • Negativer Schwangerschaftstest mit humanem Choriongonadotropin (β-HCG) (Urin oder Serum) am Tag der Einschreibung
  • Stimmen Sie zu, ab 21 Tagen vor der Einschreibung bis 3 Wochen nach der zweiten Studienimpfung ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden

Ausschlusskriterien:

Ein Fach wird ausgeschlossen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:

Frauenspezifisch:

  • Stillen oder planen, während der Teilnahme an der Studie schwanger zu werden

Das Subjekt hat eine der folgenden Substanzen erhalten:

  • Mehr als 10 Tage systemische immunsuppressive Medikamente oder zytotoxische Medikamente innerhalb der 12 Wochen vor der Einschreibung oder innerhalb der 14 Tage vor der Einschreibung
  • Blutprodukte innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung
  • Immunglobulin innerhalb von 8 Wochen vor der Einschreibung
  • Forschungsagenten innerhalb von 28 Tagen (4 Wochen) vor der Aufnahme oder Planung, Prüfprodukte während der Studie zu erhalten.
  • Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen, sofern nicht im Erhaltungsplan und Allergieimpfungen können mit den Studienimpfungen gestaffelt werden, innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) vor der Aufnahme
  • Aktuelle Prophylaxe oder Therapie gegen Tuberkulose (TB).

Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von einem der folgenden klinisch signifikanten Zustände:

  • Kontraindikation für den Erhalt einer von der FDA zugelassenen saisonalen Influenza-Impfung
  • Schwerwiegende Reaktionen auf Impfstoffe, die den Erhalt von Studienimpfungen ausschließen, wie vom Prüfer des Zentrums festgestellt
  • Hereditäres Angioödem (HAE), erworbenes Angioödem (AAE) oder idiopathische Formen des Angioödems
  • Asthma, das schwer, instabil ist oder in den letzten zwei Jahren eine Notfallversorgung, Notfallversorgung, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Intubation erforderte oder das voraussichtlich die Anwendung von oralen, intravenösen oder hochdosierten inhalativen Kortikosteroiden erfordert
  • Diabetes mellitus Typ I
  • Schilddrüsenerkrankung, die nicht gut kontrolliert wird
  • Generalisierte idiopathische Urtikaria innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung
  • Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird
  • Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern), oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei IM-Injektionen oder Blutentnahmen oder die Verwendung von Blutverdünnern wie Coumadin oder Plavix®
  • Malignität, die aktiv ist oder behandelt wird Malignität, für die keine hinreichende Garantie für eine nachhaltige Heilung besteht, oder Malignität, die während der Studiendauer wahrscheinlich wieder auftritt
  • Anfallsleiden außer: 1) Fieberkrämpfen, 2) Anfällen infolge von Alkoholentzug vor mehr als 3 Jahren oder 3) Anfällen, für die in den 3 Jahren vor der Einschreibung keine Behandlung erforderlich war
  • Asplenie, funktionelle Asplenie oder jeder Zustand, der zum Fehlen oder Entfernen der Milz führt
  • Guillain Barre-Syndrom
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt; vergangene oder gegenwärtige Psychosen; Störung, die Lithium erfordert; oder innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, eine Vorgeschichte von Selbstmordplänen oder -versuchen
  • Jede medizinische, psychiatrische oder andere Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellt oder die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: HA-DNA + TIV-ID
2012/13 saisonaler Influenza-DNA-Impfstoff (VRC-FLUDNA063-00-VP) an Tag 0 und lizenzierter 2012/13 TIV-ID in Woche 14 ± 2 Wochen
VRC-FLUDNA063-00-VP besteht aus 3 geschlossenen kreisförmigen DNA-Plasmiden, die für das Hämagglutinin (HA) aus den folgenden 3 Stämmen kodieren: A/California/04/2009 (H1); A/Victoria/361/2011 (H3) und B/Wisconsin/2010. DNA-Impfstofffläschchen werden mit 4 mg/ml in Einwegfläschchen geliefert. Die 4-mg-Dosierung wird als 1-ml-Volumen verabreicht.
Andere Namen:
  • VRC-FLUDNA063-00-VP
  • HA-DNA-Impfstoff
  • Trivalenter DNA-Impfstoff gegen saisonale Influenza
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
Experimental: Gruppe 2: HA-DNA + TIV IM
2012/13 saisonaler Influenza-DNA-Impfstoff (VRC-FLUDNA063-00-VP) an Tag 0 und lizenziert 2012/13 TIV IM in Woche 14 ± 2 Wochen
VRC-FLUDNA063-00-VP besteht aus 3 geschlossenen kreisförmigen DNA-Plasmiden, die für das Hämagglutinin (HA) aus den folgenden 3 Stämmen kodieren: A/California/04/2009 (H1); A/Victoria/361/2011 (H3) und B/Wisconsin/2010. DNA-Impfstofffläschchen werden mit 4 mg/ml in Einwegfläschchen geliefert. Die 4-mg-Dosierung wird als 1-ml-Volumen verabreicht.
Andere Namen:
  • VRC-FLUDNA063-00-VP
  • HA-DNA-Impfstoff
  • Trivalenter DNA-Impfstoff gegen saisonale Influenza
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
Experimental: Gruppe 3: TIV-ID + TIV-ID
lizenzierter 2012/13 TIV ID an Tag 0 und lizenzierter 2013/14 TIV ID in Woche 44 ± 2 Wochen
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
Experimental: Gruppe 4: TIV-IM + TIV-IM
2012/13 lizenzierte TIV IM an Tag 0 und lizenzierte 2013/14 TIV IM in Woche 44 ± 2 Wochen
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
Experimental: Gruppe 5: (HA-DNA und TIV-ID) + TIV-ID
Saisonaler Influenza-DNA-Impfstoff 2012/13 (VRC-FLUDNA063-00-VP) und lizenzierter TIV-ID 2012/13 an Tag 0, gefolgt von lizenziertem TIV-ID 2013/14 in Woche 44 ± 2 Wochen
VRC-FLUDNA063-00-VP besteht aus 3 geschlossenen kreisförmigen DNA-Plasmiden, die für das Hämagglutinin (HA) aus den folgenden 3 Stämmen kodieren: A/California/04/2009 (H1); A/Victoria/361/2011 (H3) und B/Wisconsin/2010. DNA-Impfstofffläschchen werden mit 4 mg/ml in Einwegfläschchen geliefert. Die 4-mg-Dosierung wird als 1-ml-Volumen verabreicht.
Andere Namen:
  • VRC-FLUDNA063-00-VP
  • HA-DNA-Impfstoff
  • Trivalenter DNA-Impfstoff gegen saisonale Influenza
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
Experimental: Gruppe 6: (HA-DNA und TIV IM) + TIV IM
2012/13 saisonaler Influenza-DNA-Impfstoff (VRC-FLUDNA063-00-VP) und lizenziert 2012/13 TIV IM an Tag 0, gefolgt von lizenziertem 2013/14 TIV IM in Woche 44 ± 2 Wochen
VRC-FLUDNA063-00-VP besteht aus 3 geschlossenen kreisförmigen DNA-Plasmiden, die für das Hämagglutinin (HA) aus den folgenden 3 Stämmen kodieren: A/California/04/2009 (H1); A/Victoria/361/2011 (H3) und B/Wisconsin/2010. DNA-Impfstofffläschchen werden mit 4 mg/ml in Einwegfläschchen geliefert. Die 4-mg-Dosierung wird als 1-ml-Volumen verabreicht.
Andere Namen:
  • VRC-FLUDNA063-00-VP
  • HA-DNA-Impfstoff
  • Trivalenter DNA-Impfstoff gegen saisonale Influenza
2012/13, 2013/14 Saisonaler Influenza trivalenter inaktivierter Impfstoff (TIV)
Andere Namen:
  • 2012/13 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)
  • 2013/14 Saisonale Influenza TIV (Fluzone)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten erwünschter unerwünschter Ereignisse nach der ersten Injektion
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 7
Die Inzidenz wird für erbetene Ereignisse für 7 Tage nach der ersten Injektion gemeldet. Für alle Gruppen gilt der Erfassungszeitraum für angeforderte unerwünschte Ereignisse nach der ersten Injektion von Tag 0 bis Tag 7.
Tag 0 bis Tag 7
Auftreten erwünschter unerwünschter Ereignisse nach der zweiten Injektion
Zeitfenster: Tag der Injektion bis 7 Tage nach der zweiten Injektion
Die Inzidenz wird für erbetene Ereignisse für 7 Tage nach der zweiten Injektion gemeldet. Der Aufforderungszeitraum wird durch den tatsächlichen Tag der zweiten Injektion definiert.
Tag der Injektion bis 7 Tage nach der zweiten Injektion
Auftreten unerwünschter unerwünschter Ereignisse jeglicher Schwere 28 Tage nach der ersten Injektion
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen wird für 28 Tage nach der ersten Injektion gemeldet. Für alle Gruppen ist der Berichtszeitraum für unerbetene unerwünschte Ereignisse nach der ersten Injektion Tag 0 bis Tag 28.
Tag 0 bis Tag 28
Auftreten unerwünschter unerwünschter Ereignisse jeglichen Schweregrades für 28 Tage nach der zweiten Injektion
Zeitfenster: Tag der Injektion bis 28 Tage nach der Injektion
Der Zeitraum von 28 Tagen nach der zweiten Injektion wird durch den tatsächlichen Tag der zweiten Injektion definiert.
Tag der Injektion bis 28 Tage nach der Injektion
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse oder neuer chronischer Erkrankungen innerhalb von 24 Wochen nach der 2. Injektion
Zeitfenster: Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion
Der Tag der zweiten Injektion variiert je nach Gruppe; die Dauer von Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion wird durch den tatsächlichen Tag der zweiten Injektion definiert.
Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion
Anzahl der Probanden mit Influenza oder grippeähnlichen Erkrankungen (ILI)
Zeitfenster: Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion
Der Tag der zweiten Injektion variiert je nach Gruppe; die Dauer von Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion wird durch den tatsächlichen Tag der zweiten Injektion definiert.
Tag 0 bis 24 Wochen nach der zweiten Injektion
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Sicherheitslabormessungen
Zeitfenster: Tag 21
An Tag 21 (Zeitfenster Tag 21-28) wird Blut entnommen, um Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen (RBC), weiße Blutkörperchen (WBC), mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), Blutplättchen zu messen
Tag 21
Anteil der Probanden mit Serokonversion für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 (Gruppe 1 und Gruppe 2)
Zeitfenster: Tag 119

Serokonversion ist definiert als ein stammspezifischer HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein Titer der Hämagglutinationshemmung (HAI) nach der Impfung ≥ 1:40 oder eine Vorimpfung.

Blut wird zu Studienbeginn (Tag 0) und 3 Wochen nach Abschluss des Impfschemas 2012/2013 (3 Wochen nach 2012/13 TIV ID oder TIV IM Boost für Gruppe 1 und Gruppe 2, Tag 119) zum Testen in einem HAI entnommen Assay für jeden der Influenza-Stämme Influenza in den Influenza-Impfstoffen 2012/2013.

Tag 119
Anteil der Probanden mit Serokonversion für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 (Gruppe 3 und Gruppe 4)
Zeitfenster: Tag 21
Blut wird zu Studienbeginn (Tag 0) und 3 Wochen nach Abschluss der 2012/2013 Prime-Injektion (3 Wochen nach 2012/13 TIV ID oder TIV IM prime Gruppe 3 und Gruppe 4, Tag 21) zum Testen in einem HAI-Assay entnommen für jeden der Influenza-Stämme Influenza in den Influenza-Impfstoffen 2012/2013.
Tag 21
Geometrischer Mittelwert des HAI-Titers für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 (Gruppe 1 und Gruppe 2)
Zeitfenster: Tag 119
Blut wird 3 Wochen nach Abschluss des Impfschemas 2012/2013 3 Wochen nach 2012/13 TIV ID oder TIV IM Boost für (Gruppe 1 und Gruppe 2, Tag 119) zum Testen in einem HAI-Assay für jeden der Influenzastämme Influenza entnommen in den Grippeimpfungen 2012/2013.
Tag 119
Geometrischer Mittelwert des HAI-Titers für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 (Gruppe 3 und Gruppe 4)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Abschluss der HA-DNA-Prime, Tag 21
Blut wird 3 Wochen nach Abschluss der Prime-Injektion 2012/2013 (3 Wochen nach 2012/13 TIV ID oder TIV IM prime Gruppe 3 und Gruppe 4, Tag 21) entnommen, um sie in einem HAI-Assay für jeden der Influenzastämme zu testen, in denen Influenza vorkommt die Grippeimpfstoffe 2012/2013.
3 Wochen nach Abschluss der HA-DNA-Prime, Tag 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversion für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 und 2013/14
Zeitfenster: 3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Für alle Studiengruppen wird allen Probanden zu Studienbeginn und 3 Wochen nach jeder Studieninjektion Blut entnommen, um in einem HAI-Assay für jeden der Influenzastämme Influenza in den Influenza-Impfstoffen 2012/2013 und 2013/2014 getestet zu werden. Serokonversion ist definiert als ein stammspezifischer HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder eine Vorimpfung.
3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Geometrischer Mittelwert des HAI-Titers für jeden der Influenza-Impfstämme 2012/13 und 2013/14
Zeitfenster: 3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Für alle Studiengruppen wird allen Probanden zu Studienbeginn und 3 Wochen nach jeder Studieninjektion Blut entnommen, um in einem HAI-Assay für jeden der Influenzastämme Influenza in den Influenza-Impfstoffen 2012/2013 und 2013/2014 getestet zu werden.
3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Anteil der Probanden mit vierfachem Anstieg gegenüber dem Ausgangswert für jeden der Influenza-Impfstamm-spezifischen H1-, H3- und B-neutralisierenden Antikörper von 2012/13 und 2013/14
Zeitfenster: 3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Für alle Studiengruppen wird allen Probanden zu Studienbeginn und 3 Wochen nach jeder Studieninjektion Blut entnommen, um die stammspezifischen H1-, H3- und B-neutralisierenden Antikörper der Influenza-Impfstoffstämme 2012/2013 und 2013/2014 zu testen.
3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Geometrischer Mittelwert des Neutralisationstiters von 2012/13 und 2013/14 Influenza-Impfstoffstamm-spezifischen H1-, H3- und B-neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 3 Wochen nach jeder Studieninjektion
Für alle Studiengruppen wird allen Probanden zu Studienbeginn und 3 Wochen nach jeder Studieninjektion Blut entnommen, um die stammspezifischen H1-, H3- und B-neutralisierenden Antikörper der Influenza-Impfstoffstämme 2012/2013 und 2013/2014 zu testen.
3 Wochen nach jeder Studieninjektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Barney S Graham, M.D., Ph.D., Chief, Clinical Trials Core Vaccine Research Center, NIAID, NIH
  • Studienstuhl: Julie Ledgerwood, DO, Deputy Chief, Clinical Trials Core Vaccine Research Center, NIAID, NIH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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