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Standardisierte Anwendung der Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung beim akuten Atemnotsyndrom (ARDS)

5. Dezember 2016 aktualisiert von: Ling Liu
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist ein klinisches Syndrom fortschreitender Dyspnoe und refraktärer Hypoxämie, die aus verschiedenen Gründen verursacht wird. Obwohl in den letzten Jahren eine Vielzahl von unterstützenden Pflegemaßnahmen erhebliche Fortschritte gemacht haben, liegt die Sterblichkeitsrate von Patienten mit ARDS immer noch bei 35-40%. Die mechanische Beatmung ist eine der Hauptbehandlungen bei ARDS, die in der Klinik weit verbreitet ist. Die rationale mechanische Beatmungsstrategie kann die Oxygenierung von Patienten mit ARDS verbessern und Lungenschäden reduzieren. Patienten mit ARDS haben normalerweise eine Schädigung des alveolären Epithels und des Lungenkapillarendothels, und die Läsion ist heterogen. Die von Patienten mit ARDS in der klinischen Praxis gewählten protektiven mechanischen Beatmungsstrategien werden allmählich akzeptiert und angewendet. Die Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) ist eine Beatmungsform mit hoher Atemfrequenz und geringem Tidalvolumen. Im Vergleich zur konventionellen mechanischen Beatmung kann die HFOV möglicherweise die Oxygenierung effektiver verbessern und beatmungsassoziierte Lungenschäden reduzieren. Die HFOV- und protektive Beatmungsstrategie bei ARDS nimmt eine wichtige Stellung in der Behandlung von ARDS ein, ist jedoch in der klinischen Praxis nicht weit verbreitet und wird immer noch nur als Rettungsbehandlung eingesetzt. Daher beabsichtigt diese Studie, die HFOV-Behandlung mit konventioneller mechanischer Beatmung zu verwenden, indem die Fälle bei Patienten mit ARDS abgeglichen werden. Durch den Vergleich der Einflüsse des Patientenzustandes und der Mortalität mit HFOV werden die klinische Wirksamkeit, Sicherheit und gesundheitsökonomische Wirksamkeit der HFOV weiter untersucht und Anpassungszeit und Parametereinstellungen der HFOV erforscht, die bessere Behandlungsoptionen für Patienten mit ARDS bieten und verbessern ihre Prognose.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten des ARDS-Alters> 18 Jahre

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18 Jahre;
  • lungenprotektive Beatmung (Atemzugvolumen 4–6 ml/kg), Atemwegsplateaudruck immer noch höher als 30 cmH2O oder Versagen der konventionellen mechanischen Beatmung Pneumothorax, bronchopleurale Fistel bei Patienten mit ARDS; der ARDS-Diagnose nach den Berliner ARDS-Diagnosekriterien 2012.
  • Einverständniserklärung unterschreiben können.

Ausschlusskriterien:

  • schwere Lungenblutung;
  • schwerer intrakranieller Hochdruck;
  • große Atemwegsstenose und Atemwegsobstruktion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Lungenversagen

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