- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01687972
INSORB im Vergleich zu subkutikulären Nähten beim Kaiserschnitt
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Hautverschluss beim Kaiserschnitt: INSORB resorbierbare Klammern im Vergleich zu subkutikulären Nähten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Armen. Alle Patienten, die zur Entbindung in Wehen und Entbindung im Johns Hopkins Hospital aufgenommen werden, werden während des routinemäßigen Zustimmungsverfahrens, das die Zustimmung zum Kaiserschnitt umfasst, der bei jeder Patientin auftritt, angesprochen und angeboten, an unserer Studie teilzunehmen. Sobald die Patientin registriert ist und sich ihr ein Kaiserschnitt unterzieht, wird die Patientin zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts randomisiert, um einen Hautverschluss entweder mit den resorbierbaren INSORB™-Klammern oder einem subkutikulären Verschluss mit Biosyn™-Naht zu erhalten, wie es die Standardpraxis ist. Die Größe der Naht (3-0 vs. 4-0) und die Art der zum Nähen verwendeten Nadel liegt im Ermessen des Chirurgen. Die Indikationen für und die Durchführung des Kaiserschnitts bleiben die Standardversorgung durch das Geburtshilfeteam und die Teilnahme der Patientin an dieser Studie hat keinerlei Einfluss auf den geburtshilflichen Verlauf der Patientin. Das einzige zusätzliche Verfahren, das vom geburtshilflichen Team, das den Kaiserschnitt durchführt, verlangt wird, besteht darin, das subkutane Gewebe zu messen und zu schließen, wenn die Tiefe vom Hautrand bis zur Fascia transversalis mehr als 2 cm beträgt, da dies nachweislich die nachfolgende Serombildung verringert und Wundstörung. Der Verband wird wie folgt standardisiert: Ein gefaltetes Bauchpolster (ABD) wird auf sterile Weise direkt über dem Einschnitt platziert, und es wird ein Schaumstoffband angebracht, um einen „Druckverband“ bereitzustellen. Der Verband wird am postoperativen Tag #2 entfernt.
Der postoperative Verlauf der Patientin bleibt unverändert und ihre Entlassung liegt im Ermessen ihres Geburtshelfers. Am 3. postoperativen Tag wird ein Bild des Einschnitts mit der Identifikationsnummer des Patienten neben dem Bild gemacht und der Patient wird gebeten, eine kurze Umfrage auszufüllen, in der nach postoperativen Schmerzen und Narben gefragt wird (siehe beigefügte PSAS-Umfrage). . Die Patientinnen werden mit ihrem Geburtshelfer für ihren normalen Besuch nach der Geburt nachuntersucht, wo ein weiteres Bild des Einschnitts gemacht wird. Während dieses Besuchs wird sowohl ein Beobachter-Narbenbeurteilungs-Score (OSAS) als auch ein Patienten-Narbenbeurteilungs-Score (PSAS) erhalten. Die Patientin wird dann 3 Monate nach ihrer Operation von einem Studienmitglied telefonisch kontaktiert, um eine kurze Umfrage (gleiche PSAS-Umfrage) durchzuführen, in der ihre Zufriedenheit mit der resultierenden Narbe beurteilt wird. Zu diesem Zeitpunkt endet die Teilnahme des Patienten an der Studie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 20794
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaiserschnitt über queren Hautschnitt Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- vertikaler Hautschnitt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Nähte
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Platzierung resorbierbarer Nähte beim Kaiserschnitt
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Aktiver Komparator: Heftklammern aufnehmen
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Platzierung von resorbierbaren Insorb-Klammern beim Kaiserschnitt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patienten-Schmerzskala
Zeitfenster: 3 Monate
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Visual Analog Score 0-10, wobei 0 schmerzlos und 10 am schwersten ist
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3 Monate
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Patientennarben-Bewertungsskala (PSAS)
Zeitfenster: 6 Wochen
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bewertet unter Verwendung der Bewertung der objektiven Narbenskala, Bewertungsbereich 6–60, wobei 6 die beste Bewertung ist, was normale Haut darstellt, und 60 die schlechteste Bewertung ist, die eine Narbe darstellt, die sich stark von der normalen Haut unterscheidet.
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6 Wochen
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Schließzeit
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach dem Eingriff
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Anzahl der Minuten, die zum Schließen nach dem Kaiserschnitt benötigt werden
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bis zu 20 Minuten nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cromi A, Ghezzi F, Gottardi A, Cherubino M, Uccella S, Valdatta L. Cosmetic outcomes of various skin closure methods following cesarean delivery: a randomized trial. Am J Obstet Gynecol. 2010 Jul;203(1):36.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2010.02.001. Epub 2010 Apr 24.
- Menacker F, Hamilton BE. Recent trends in cesarean delivery in the United States. NCHS Data Brief. 2010 Mar;(35):1-8.
- Chelmow D, Rodriguez EJ, Sabatini MM. Suture closure of subcutaneous fat and wound disruption after cesarean delivery: a meta-analysis. Obstet Gynecol. 2004 May;103(5 Pt 1):974-80. doi: 10.1097/01.AOG.0000124807.76451.47.
- Basha SL, Rochon ML, Quinones JN, Coassolo KM, Rust OA, Smulian JC. Randomized controlled trial of wound complication rates of subcuticular suture vs staples for skin closure at cesarean delivery. Am J Obstet Gynecol. 2010 Sep;203(3):285.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2010.07.011.
- Gaertner I, Burkhardt T, Beinder E. Scar appearance of different skin and subcutaneous tissue closure techniques in caesarean section: a randomized study. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2008 May;138(1):29-33. doi: 10.1016/j.ejogrb.2007.07.003. Epub 2007 Sep 6.
- Couto RC, Pedrosa TM, Nogueira JM, Gomes DL, Neto MF, Rezende NA. Post-discharge surveillance and infection rates in obstetric patients. Int J Gynaecol Obstet. 1998 Jun;61(3):227-31. doi: 10.1016/s0020-7292(98)00047-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00043795
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