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INSORB im Vergleich zu subkutikulären Nähten beim Kaiserschnitt

29. August 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Hautverschluss beim Kaiserschnitt: INSORB resorbierbare Klammern im Vergleich zu subkutikulären Nähten

Die vorgeschlagene Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Armen. Alle Patienten, die zur Entbindung im Johns Hopkins Hospital zu Wehen und Entbindung aufgenommen wurden, werden angesprochen und ihnen wird die Teilnahme an unserer Studie angeboten. Sobald die Patientin registriert ist und sich ihr ein Kaiserschnitt unterzieht, wird die Patientin zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts randomisiert, um einen Hautverschluss entweder mit den resorbierbaren INSORB™-Klammern oder einem subkutikulären Verschluss mit Biosyn™-Naht zu erhalten, wie es die Standardpraxis ist. Während dieses Besuchs wird sowohl ein Beobachter-Narbenbeurteilungs-Score (OSAS) als auch ein Patienten-Narbenbeurteilungs-Score (PSAS) erhalten. Die Patientin wird dann 3 Monate nach ihrer Operation von einem Studienmitglied telefonisch kontaktiert, um eine kurze Umfrage (gleiche PSAS-Umfrage) durchzuführen, in der ihre Zufriedenheit mit der resultierenden Narbe beurteilt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Armen. Alle Patienten, die zur Entbindung in Wehen und Entbindung im Johns Hopkins Hospital aufgenommen werden, werden während des routinemäßigen Zustimmungsverfahrens, das die Zustimmung zum Kaiserschnitt umfasst, der bei jeder Patientin auftritt, angesprochen und angeboten, an unserer Studie teilzunehmen. Sobald die Patientin registriert ist und sich ihr ein Kaiserschnitt unterzieht, wird die Patientin zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts randomisiert, um einen Hautverschluss entweder mit den resorbierbaren INSORB™-Klammern oder einem subkutikulären Verschluss mit Biosyn™-Naht zu erhalten, wie es die Standardpraxis ist. Die Größe der Naht (3-0 vs. 4-0) und die Art der zum Nähen verwendeten Nadel liegt im Ermessen des Chirurgen. Die Indikationen für und die Durchführung des Kaiserschnitts bleiben die Standardversorgung durch das Geburtshilfeteam und die Teilnahme der Patientin an dieser Studie hat keinerlei Einfluss auf den geburtshilflichen Verlauf der Patientin. Das einzige zusätzliche Verfahren, das vom geburtshilflichen Team, das den Kaiserschnitt durchführt, verlangt wird, besteht darin, das subkutane Gewebe zu messen und zu schließen, wenn die Tiefe vom Hautrand bis zur Fascia transversalis mehr als 2 cm beträgt, da dies nachweislich die nachfolgende Serombildung verringert und Wundstörung. Der Verband wird wie folgt standardisiert: Ein gefaltetes Bauchpolster (ABD) wird auf sterile Weise direkt über dem Einschnitt platziert, und es wird ein Schaumstoffband angebracht, um einen „Druckverband“ bereitzustellen. Der Verband wird am postoperativen Tag #2 entfernt.

Der postoperative Verlauf der Patientin bleibt unverändert und ihre Entlassung liegt im Ermessen ihres Geburtshelfers. Am 3. postoperativen Tag wird ein Bild des Einschnitts mit der Identifikationsnummer des Patienten neben dem Bild gemacht und der Patient wird gebeten, eine kurze Umfrage auszufüllen, in der nach postoperativen Schmerzen und Narben gefragt wird (siehe beigefügte PSAS-Umfrage). . Die Patientinnen werden mit ihrem Geburtshelfer für ihren normalen Besuch nach der Geburt nachuntersucht, wo ein weiteres Bild des Einschnitts gemacht wird. Während dieses Besuchs wird sowohl ein Beobachter-Narbenbeurteilungs-Score (OSAS) als auch ein Patienten-Narbenbeurteilungs-Score (PSAS) erhalten. Die Patientin wird dann 3 Monate nach ihrer Operation von einem Studienmitglied telefonisch kontaktiert, um eine kurze Umfrage (gleiche PSAS-Umfrage) durchzuführen, in der ihre Zufriedenheit mit der resultierenden Narbe beurteilt wird. Zu diesem Zeitpunkt endet die Teilnahme des Patienten an der Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

187

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 20794
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kaiserschnitt über queren Hautschnitt Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • vertikaler Hautschnitt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nähte
Platzierung resorbierbarer Nähte beim Kaiserschnitt
Aktiver Komparator: Heftklammern aufnehmen
Platzierung von resorbierbaren Insorb-Klammern beim Kaiserschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten-Schmerzskala
Zeitfenster: 3 Monate
Visual Analog Score 0-10, wobei 0 schmerzlos und 10 am schwersten ist
3 Monate
Patientennarben-Bewertungsskala (PSAS)
Zeitfenster: 6 Wochen
bewertet unter Verwendung der Bewertung der objektiven Narbenskala, Bewertungsbereich 6–60, wobei 6 die beste Bewertung ist, was normale Haut darstellt, und 60 die schlechteste Bewertung ist, die eine Narbe darstellt, die sich stark von der normalen Haut unterscheidet.
6 Wochen
Schließzeit
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten nach dem Eingriff
Anzahl der Minuten, die zum Schließen nach dem Kaiserschnitt benötigt werden
bis zu 20 Minuten nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NA_00043795

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