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Veränderungen von entzündlichen Zytokinen in den Tränen von mittelschwerer und schwerer MGD, die mit topischem Loteprednoletabonat behandelt wurden

17. Februar 2014 aktualisiert von: Yonsei University
Meibum-Lipide werden bei Patienten mit MGD modifiziert, was zu Träneninstabilität, evaporativem trockenem Auge und Augenlidentzündung führt. Diese Veränderungen tragen zu Hornhautschäden bei und verschlimmern Augensymptome, die alle mit der ständigen Freisetzung von Entzündungsmediatoren verbunden sind. Unseres Wissens gab es keine Studie zu Tränenzytokinspiegeln bei MGD-Patienten, die mit topischem Loteprednoletabonat behandelt wurden. Die Prüfärzte bewerteten daher sowohl die Zytokinspiegel der entzündlichen Tränenflüssigkeit als auch die entsprechenden klinischen Ergebnisse zur Analyse der Wirksamkeit von topischem Loteprednoletabonat bei mittelschwerer und schwerer MGD. Das Ziel dieser Forschung war es, die Konzentration von entzündlichen Tränenzytokinen bei Patienten mit MGD zu bestimmen und die Veränderungen der Tränenzytokinspiegel zwischen der Behandlungsgruppe mit topischem Loteprednoletabonat und warmen Kompressen und der Behandlungsgruppe nur mit warmen Kompressen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Ophthalmology, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Meibom-Drüsen-Dysfunktion im Stadium 3 oder 4

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte früherer Augen- oder intraokularer Operationen
  2. Augeninfektion, nicht trockenes Auge Augenentzündung, Augenallergie, Autoimmunerkrankung,
  3. Vorgeschichte von Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil der Studienmedikation,
  4. Tragen von Kontaktlinsen während der Studienzeit, Vorliegen eines aktuellen Tränenpunktverschlusses,
  5. Schwangerschaft, stillende Frauen und Kinder.
  6. Darüber hinaus wurden Patienten ausgeschlossen, wenn sie topische okulare oder systemische Medikamente einnahmen, die für die Behandlung von MGD oder trockenem Auge verwendet werden könnten, einschließlich topischer oder oraler Antibiotika, topischer Ciclosporin A, topischer oder oraler Steroide, topischer nichtsteroidaler Entzündungshemmer , topische Medikamente gegen Augenallergie oder künstliche Tränen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lotemax mit warmer Wickelgruppe
topisches Loteprednoletabonat (Lotemax 0,5 %) 4-mal täglich und warme Kompresse und Augenmassage (mindestens viermal, ein- oder zweimal täglich) für 2 Monate
Aktiver Komparator: Gruppe nur warme Kompresse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen von entzündlichen Zytokinen in den Tränen von mittelschwerer und schwerer MGD
Zeitfenster: 1 Sekunde vor der Anwendung von topischem Loteprednoletabonat, nach 1 Monat und nach 2 Monaten der Anwendung von topischem Loteprednoletabonat
Cytokine wurden unter Verwendung des BD Cytometric Bead Array (CBA) (BD Bioscience, San Jose, CA) gemessen. Die analysierten Cytokine waren IL-6, IL-7, IL-8, IL-1β, IL-17α, MCP-1, TNF-α, IL-12p70 und IFN-γ. Kurz gesagt, 20 &mgr;l Tränenflüssigkeit wurden aufgetaut und zu einer 50 &mgr;l-Mischung gegeben, die jedes Capture-Antikörper-Kügelchen-Reagenz und 50 &mgr;l Detektor-Antikörper-Phycoerithrin (Ab-PE)-Reagenz enthielt. Das Gemisch wurde anschließend für 3 h bei Raumtemperatur inkubiert und vor der Durchflusszytometrie gewaschen, um ungebundenes Detektor-Ab-PE-Reagenz zu entfernen. Die Daten wurden mit der BD CBA-Software erfasst und analysiert, die die Zytokinkonzentration basierend auf den Standardkurven und einem logistischen Kurvenanpassungsmodell mit vier Parametern berechnet. Durchflusszytometrie wurde unter Verwendung des BDTM LSRII-Systems (BD Bioscience, San Jose, CA) durchgeführt.
1 Sekunde vor der Anwendung von topischem Loteprednoletabonat, nach 1 Monat und nach 2 Monaten der Anwendung von topischem Loteprednoletabonat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2012-0463

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