- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01695967
Muschelverätzung bei pädiatrischen Patienten mit nasaler Obstruktion
18. August 2021 aktualisiert von: Cristina Baldassari M.D., Eastern Virginia Medical School
Muschelverätzung bei pädiatrischen Patienten mit nasaler Obstruktion Eine randomisierte prospektive Studie
Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Adenoidektomie und Tonsillektomie in 2 Gruppen eingeteilt, mit oder ohne Nasenmuschelkauter (eine chirurgische Methode zur Reduzierung der Größe der mit Haut bedeckten Knochen in der Nase).
Es wird das Ausmaß der verstopften Nase für jede Gruppe mit der Vorstellung vergleichen, dass es weniger sein wird, wenn es mit Nasenmuschelkauterisation behandelt wird.
Die Bewertungen von der Baseline bis 6 Monate nach dem Eingriff werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um zu beurteilen, ob die Kauterisation der unteren Muschel die nasale Obstruktion bei Kindern verbessert, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Hospital of The King's Daughters
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3-16
- obstruktive Schlafapnoe, die eine Adenotonsillektomie rechtfertigt
- Vorgeschichte von tagsüber verstopfter Nase und/oder Mundatmung
- fehlgeschlagene medizinische Behandlung mit entweder oralem Antihistaminikum oder nasalem Steroidspray.
- Muschelhypertrophie bei der körperlichen Untersuchung, definiert durch >50 % Obstruktion
Ausschlusskriterien:
- 16
- Unwilligkeit, Studienverfahren einzuhalten
- angeborene Kopf-Hals-Fehlbildungen, genetische Syndrome, kraniofaziale Anomalien
- kein Hinweis auf Nasenmuschelhypertrophie oder Symptome einer nasalen Obstruktion
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Blutungsstörungen
- aktuelle Therapie mit Coumadin oder Pradaxa
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kauterisation der Nasenmuschel
Die Kauterisation der Nasenmuschel wird abgeschlossen.
|
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
keine Nasenmuschelverätzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit verbessertem Nasenobstruktions-Score von der Baseline bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: Basis und 6 Monate
|
Baseline-Bewertung im Vergleich zu 6 Monate nach der Operation.
Die SN-5-Instrumente für nasale Obstruktion und sinonasale Lebensqualität werden verwendet, um die Symptomwerte für nasale Obstruktion aufzuzeichnen.
|
Basis und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christina Baldassari, MD, Eastern Virginia Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- version 3 03Mar2012
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schlafapnoe
-
Haseki Training and Research HospitalNoch keine RekrutierungRichards-Campbell Sleep-Fragebogen (RCSQ)
-
ElsanEuropean Clinical Trial Experts Network; Polyclinique PoitiersAbgeschlossenObstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep EndoscopyFrankreich
-
Brigham and Women's HospitalCharite University, Berlin, Germany; Stanford UniversityBeendetSchlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere BedingungenVereinigte Staaten