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Versuch einer neuen Vorbehandlungsmethode in der transnasalen Endoskopie (RTNPMTNE)

29. Januar 2014 aktualisiert von: Ki Tae Suk, Chuncheon Sacred Heart Hospital

Ein einmaliger Sprühstoß aus Adrenalin (1 ml) plus 4 % Lidocain (4 ml) ist eine ausreichende Vorbehandlungsmethode für die Vorbereitung der transnasalen Endoskopie

Diese Studie soll die Wirksamkeit der folgenden zwei Anästhesiemethoden für die transnasale Endoskopie vergleichen

  • „Katheterfreie Methode“
  • „Katheter-Einführungsmethode“

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Überprüfung der Krankengeschichte (beide Methoden)

    1. zugrunde liegende systemische Erkrankung
    2. Drogenallergie
    3. Verwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern
  2. Prämedikation (beide Methoden)

    1. Die Einnahme von Prämedikationen enthält Dimethylpolysiloxan, Pronase und Natriumbicarbonat für eine verbesserte endoskopische Visualisierung
    2. Sprühen Sie Naphazolinacetat in die Nasenhöhle, um die Sekretion zu verringern
  3. Unterschiedliche Anästhesiemethode für die transnasale Endoskopie

    1. „Katheterfreie Methode“: Sprühen von Adrenalin in die Nasenhöhle
    2. „Katheter-Einführungsmethode“: Sprühen von Adrenalin und Lidocain in die Nasenhöhle

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chuncheon, Korea, Republik von, 200-704
        • Department of Internal Medicine, Hallym University Chuncheon Sacred Heart Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Routineuntersuchungspatienten

Ausschlusskriterien:

  • Nasenoperation, eine Allergie, die Möglichkeit einer Blutung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Katheterfreie Methode

Wir untersuchten Erfolgsrate, Nebenwirkungen und Vitalfunktionen bei Patienten mit katheterfreier Methode.

Intervention: einmaliger Sprühstoß Adrenalin (1 ml) plus 4 % Lidocain (4 ml)

Katheterfreie Methode: Der Patient nimmt dann Simethicon (10 ml). Anschließend wird die Nasenhöhle mit Adrenalin (1 ml) und Lidocain-HCL (4 %, 4 ml) besprüht.

Kathetereinführungsmethode: Nach den gleichen Vorbereitungsschritten wie bei der „katheterfreien“ Methode wird ein 14-Charr. Der flexible Katheter ist mit 2 % Lidocain-HCL-Gel und 8 % Lidocain-HCL-Spray beschichtet. Danach wird der Katheter in die Nasenhöhle des Patienten eingeführt und zur Anästhesie etwa eine Minute lang dort gehalten. Ein 16 Fr. Der Katheter wird nach der gleichen Methode wie der 14-Fr.-Katheter vorbereitet. Katheter. Nach dem 14 Fr. Der 16-Charr.-Katheter wurde aus der Nasenhöhle des Patienten entfernt. Der Katheter wird in die Nasenhöhle des Patienten eingeführt.

Andere Namen:
  • Katheterfreie Methode/Kathetereinführungsmethode
EXPERIMENTAL: Methode zum Einführen eines Katheters
Wir untersuchten die Erfolgsrate, Nebenwirkungen und Vitalfunktionen bei Patienten mit Kathetereinführungsmethode: Verwenden Sie sowohl Spray als auch Katheter

Katheterfreie Methode: Der Patient nimmt dann Simethicon (10 ml). Anschließend wird die Nasenhöhle mit Adrenalin (1 ml) und Lidocain-HCL (4 %, 4 ml) besprüht.

Kathetereinführungsmethode: Nach den gleichen Vorbereitungsschritten wie bei der „katheterfreien“ Methode wird ein 14-Charr. Der flexible Katheter ist mit 2 % Lidocain-HCL-Gel und 8 % Lidocain-HCL-Spray beschichtet. Danach wird der Katheter in die Nasenhöhle des Patienten eingeführt und zur Anästhesie etwa eine Minute lang dort gehalten. Ein 16 Fr. Der Katheter wird nach der gleichen Methode wie der 14-Fr.-Katheter vorbereitet. Katheter. Nach dem 14 Fr. Der 16-Charr.-Katheter wurde aus der Nasenhöhle des Patienten entfernt. Der Katheter wird in die Nasenhöhle des Patienten eingeführt.

Andere Namen:
  • Katheterfreie Methode/Kathetereinführungsmethode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der transnasalen Endoskopie
Zeitfenster: Während der transnasalen Endoskopie bis zu 1 Stunde

Wir definieren den Erfolg der transnasalen Endoskopie wie folgt: Der Patient wurde ohne nennenswerte Beschwerden oder Nebenwirkungen einer transnasalen Endoskopie unterzogen.

Wir definieren das Versagen der transnasalen Endoskopie wie folgt: Der Patient toleriert das Einführen des Endoskops nicht; der Patient zeigt Nebenwirkungen wie Epistaxis, Schmerzen oder eine Abnahme der O2-Sättigung; und das Endoskop kann nicht durch die Nasen- oder Mundhöhle gelangen.

Während der transnasalen Endoskopie bis zu 1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vitalfunktionen
Zeitfenster: vor, während und nach der transnasalen Endoskopie
Bewertet wurden Blutdruck, Herzfrequenz und O2-Sättigung.
vor, während und nach der transnasalen Endoskopie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit
Zeitfenster: nach transnasaler Endoskopie
Die Patienten wurden gebeten, mithilfe einer visuellen Analogskala zu bewerten, wie gut sie sich während der Endoskopie fühlten. Sie wurden auch gefragt, ob sie bei Bedarf in Zukunft die einmalige Sprühmethode oder die Spray+Katheter-Methode akzeptieren würden.
nach transnasaler Endoskopie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ki Tae Suk, M.D.,Ph.D., Department of Internal Medicine, Hallym University Chuncheon Sacred Heart Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OTSMVSSCM

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