Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Untersuchung zum Nachweis der Leistung eines neuen Einlaufs (TF037) bei der distalen Darmreinigung im Vergleich zu einem Flotteneinlauf

27. Februar 2013 aktualisiert von: Norgine
Diese Studie soll den Unterschied zwischen der Leistung eines neuen Einlaufs (TF037) und einem Fleet-Einlauf bei der distalen Darmreinigung bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belfast, Vereinigtes Königreich
        • BioKinetic Europe Ltd
    • Northern Ireland
      • Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT2 7BA
        • BioKinetic Europe Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche oder weibliche Probanden [bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortestwerte, Vitalzeichen und 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) beim Screening] im Alter von 18 bis 60 Jahren.
  • Nichtraucher ab 3 Monate vor der Einlaufgabe und für die Dauer der klinischen Prüfung.
  • Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 35 kg/m2.
  • Muss freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Prüfung abgeben.
  • Muss die Zwecke und Risiken der klinischen Prüfung verstehen und sich bereit erklären, die Einschränkungen und den Zeitplan der Verfahren zu befolgen, wie im klinischen Prüfplan definiert und während des Einwilligungsverfahrens bestätigt.
  • Weibliche Probanden müssen postmenopausal sein (seit mindestens einem Jahr und bestätigt durch einen Serum-Follikel-stimulierenden Hormon (FSH)-Test beim Screening), chirurgisch steril sein, echte sexuelle Abstinenz praktizieren oder eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und beim Check-in jeder Periode einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  • Der Hausarzt des Probanden muss bestätigen, dass es nichts in seiner Krankengeschichte gibt, das seine Teilnahme an dieser klinischen Prüfung ausschließen würde.
  • Muss bereit sein, der Eingabe von Daten in das Over Volunteering Prevention System (TOPS) zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen, Lungen-, Leber-, Gallenblasen- oder Gallenwegs-, Nieren-, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen, dermatologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen.
  • Personen mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von organischen oder funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen (z. chronische Verstopfung, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung).
  • Probanden mit einer klinisch relevanten Anamnese oder dem Vorhandensein einer abnormalen gastrointestinalen Motilität.
  • Patienten mit einer signifikanten Vorgeschichte von erblichen Darmerkrankungen.
  • Probanden mit abnormalen Befunden bei der beim Screening durchgeführten digitalen rektalen Untersuchung.
  • Verwendung von Abführmitteln oder bewegungsverändernden Arzneimitteln in den 3 Monaten vor der Verabreichung des Einlaufs.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten (einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Mineralstoffzusätzen) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Einlaufs (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, falls länger), mit Ausnahme von Prüfarzt-zugelassenen hormonellen Kontrazeptiva, Hormonersatztherapie (HET) und gelegentlich Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen.
  • Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie während der 30 Tage vor der Verabreichung des Einlaufs in dieser klinischen Prüfung.
  • Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der Einlaufverabreichung oder während der klinischen Prüfung, sofern nicht für diese klinische Prüfung erforderlich
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Jede klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Einlaufs.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer signifikanten Arzneimittelallergie oder einer bekannten Allergie oder Kontraindikation gegen Trinatriumcitrat, Fleet®-Einlauf oder Midazolam.
  • Laborwerte beim Screening, die als klinisch signifikant erachtet werden, es sei denn, der medizinische Vertreter und der leitende Prüfarzt des Sponsors haben dies im Voraus vereinbart.
  • Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Aktueller oder früherer Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Einlaufverabreichung oder ein positiver Drogentest beim Screening oder Check-in.
  • Konsum von alkoholischen Getränken innerhalb von 24 Stunden nach dem Check-in oder während der Entbindung.
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes für die Teilnahme an der klinischen Prüfung ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Flotte Einlauf
Diese Gruppe erhält einen Fleet-Einlauf als Behandlung
Experimental: TF037
Diese Gruppe erhält TF037 als Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Leistung von TF037 bei der distalen Darmreinigung im Vergleich zum Fleet-Klistier unter Verwendung der Harefield-Reinigungsskala
Zeitfenster: Zwischen 1 und 3 Stunden nach der Einlaufverabreichung
Zwischen 1 und 3 Stunden nach der Einlaufverabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stuhlausscheidung gemessen am Stuhlgewicht
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
Vergleich der Stuhlausscheidung (gemessen als Stuhlgewicht) während des Zeitraums von 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung für TF037 und Fleet-Einlauf
bis zu 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand einer visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Einlaufverabreichung
Bewertung der Sicherheit (einschließlich Auswirkungen auf die Wasserhomöostase) und Verträglichkeit dieses Medizinprodukts bei seinem vorgesehenen Zweck
5 und 30 Minuten nach der Einlaufverabreichung
Stuhlgang im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
Beurteilung der Kinetik des Stuhlgangs in Bezug auf die Stuhlabgabe im Laufe der Zeit
1 Stunde nach der Einlaufverabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronnie Beboso, MD, BioKinetic Europe Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NER1008-01/2012 (DBC)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Flotte Einlauf

Abonnieren