- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01715272
Eine klinische Untersuchung zum Nachweis der Leistung eines neuen Einlaufs (TF037) bei der distalen Darmreinigung im Vergleich zu einem Flotteneinlauf
27. Februar 2013 aktualisiert von: Norgine
Diese Studie soll den Unterschied zwischen der Leistung eines neuen Einlaufs (TF037) und einem Fleet-Einlauf bei der distalen Darmreinigung bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Belfast, Vereinigtes Königreich
- BioKinetic Europe Ltd
-
-
Northern Ireland
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT2 7BA
- BioKinetic Europe Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden [bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortestwerte, Vitalzeichen und 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) beim Screening] im Alter von 18 bis 60 Jahren.
- Nichtraucher ab 3 Monate vor der Einlaufgabe und für die Dauer der klinischen Prüfung.
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 35 kg/m2.
- Muss freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Prüfung abgeben.
- Muss die Zwecke und Risiken der klinischen Prüfung verstehen und sich bereit erklären, die Einschränkungen und den Zeitplan der Verfahren zu befolgen, wie im klinischen Prüfplan definiert und während des Einwilligungsverfahrens bestätigt.
- Weibliche Probanden müssen postmenopausal sein (seit mindestens einem Jahr und bestätigt durch einen Serum-Follikel-stimulierenden Hormon (FSH)-Test beim Screening), chirurgisch steril sein, echte sexuelle Abstinenz praktizieren oder eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und beim Check-in jeder Periode einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Der Hausarzt des Probanden muss bestätigen, dass es nichts in seiner Krankengeschichte gibt, das seine Teilnahme an dieser klinischen Prüfung ausschließen würde.
- Muss bereit sein, der Eingabe von Daten in das Over Volunteering Prevention System (TOPS) zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen, Lungen-, Leber-, Gallenblasen- oder Gallenwegs-, Nieren-, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen, dermatologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen.
- Personen mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von organischen oder funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen (z. chronische Verstopfung, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung).
- Probanden mit einer klinisch relevanten Anamnese oder dem Vorhandensein einer abnormalen gastrointestinalen Motilität.
- Patienten mit einer signifikanten Vorgeschichte von erblichen Darmerkrankungen.
- Probanden mit abnormalen Befunden bei der beim Screening durchgeführten digitalen rektalen Untersuchung.
- Verwendung von Abführmitteln oder bewegungsverändernden Arzneimitteln in den 3 Monaten vor der Verabreichung des Einlaufs.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten (einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Mineralstoffzusätzen) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Einlaufs (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, falls länger), mit Ausnahme von Prüfarzt-zugelassenen hormonellen Kontrazeptiva, Hormonersatztherapie (HET) und gelegentlich Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen.
- Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie während der 30 Tage vor der Verabreichung des Einlaufs in dieser klinischen Prüfung.
- Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der Einlaufverabreichung oder während der klinischen Prüfung, sofern nicht für diese klinische Prüfung erforderlich
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jede klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Einlaufs.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer signifikanten Arzneimittelallergie oder einer bekannten Allergie oder Kontraindikation gegen Trinatriumcitrat, Fleet®-Einlauf oder Midazolam.
- Laborwerte beim Screening, die als klinisch signifikant erachtet werden, es sei denn, der medizinische Vertreter und der leitende Prüfarzt des Sponsors haben dies im Voraus vereinbart.
- Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Aktueller oder früherer Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor der Einlaufverabreichung oder ein positiver Drogentest beim Screening oder Check-in.
- Konsum von alkoholischen Getränken innerhalb von 24 Stunden nach dem Check-in oder während der Entbindung.
- Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes für die Teilnahme an der klinischen Prüfung ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Flotte Einlauf
Diese Gruppe erhält einen Fleet-Einlauf als Behandlung
|
|
|
Experimental: TF037
Diese Gruppe erhält TF037 als Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Leistung von TF037 bei der distalen Darmreinigung im Vergleich zum Fleet-Klistier unter Verwendung der Harefield-Reinigungsskala
Zeitfenster: Zwischen 1 und 3 Stunden nach der Einlaufverabreichung
|
Zwischen 1 und 3 Stunden nach der Einlaufverabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stuhlausscheidung gemessen am Stuhlgewicht
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
|
Vergleich der Stuhlausscheidung (gemessen als Stuhlgewicht) während des Zeitraums von 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung für TF037 und Fleet-Einlauf
|
bis zu 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand einer visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Einlaufverabreichung
|
Bewertung der Sicherheit (einschließlich Auswirkungen auf die Wasserhomöostase) und Verträglichkeit dieses Medizinprodukts bei seinem vorgesehenen Zweck
|
5 und 30 Minuten nach der Einlaufverabreichung
|
|
Stuhlgang im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
|
Beurteilung der Kinetik des Stuhlgangs in Bezug auf die Stuhlabgabe im Laufe der Zeit
|
1 Stunde nach der Einlaufverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ronnie Beboso, MD, BioKinetic Europe Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NER1008-01/2012 (DBC)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Flotte Einlauf
-
University of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossenLaparoskopische Hysterektomie und/oder laparoskopische SakrokolpopexieVereinigte Staaten
-
Nabiqasim Industries (Pvt) LtdDow University of Health SciencesUnbekannt
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenWert der Darmvorbereitung und Ernährungsumstellung im Vergleich zu keiner Intervention | Präoperatives DarmprogrammVereinigte Staaten
-
Mohammad DaboosAbgeschlossenHarninkontinenz | StuhlinkontinenzÄgypten
-
University of ZagrebAbgeschlossenLutealphasendefektKroatien