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Transpulmonaler Gradient nach Herzoperation unter kardiopulmonalem Bypass

7. November 2012 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Transpulmonaler Gradient von Entzündungsbiomarkern und pulmonaler Gefäßwiderstand bei akutem Atemversagen nach Herzoperation unter kardiopulmonalem Bypass

Erhalten Sie ein besseres Verständnis der pathophysiologischen Prozesse eines akuten Atemversagens nach einem kardiopulmonalen Bypass, um rechtzeitig Therapien einzuleiten, die auf eine Zelllinie abzielen.

Zeigen Sie, dass ein Zusammenhang zwischen erhöhten transpulmonalen Gradienten von Entzündungsbiomarkern (sRAGE, sICAM-1, SPB, PAI-1, ROS) und pulmonalem Gefäßwiderstand einerseits und dem alveolokapillären Gasaustausch andererseits nach einer Herzoperation besteht Herz-Lungen-Bypass.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alsace
      • Strasbourg, Alsace, Frankreich, 67091
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Rekrutierung betrifft nur Patienten mit hohem Risiko eines postoperativen Atemversagens (SLIP-Score > 22).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient Mann oder Frau > 18 Jahre.
  • Der Patient hat vor der Studie eine Einverständniserklärung unterzeichnet
  • Patient, der einer Sozialversicherungsbehörde angeschlossen ist
  • Herzoperierter Patient im Universitätsklinikum Straßburg.
  • Patient mit hohem Risiko für postoperatives Atemversagen, definiert durch einen SLIP-Score (Kor et al.) ≥ 22 Kor:

    • Hochriskante Herzintervention unter kardiopulmonalem Bypass (19 Pt.)
    • COPD (10 Punkte)
    • Diabetes (6 Punkte)
    • gastroösophagealer Reflux (7 Patienten)
    • Alkoholmissbrauch (11 Punkte)
  • Geplante Verwendung eines Pulmonalarterienkatheters und eines Katheters für den linken Vorhof

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung des Patienten einzuholen und/oder nicht in der Lage, informierte Patienteninformationen zu geben (Verständnisschwierigkeiten ...)
  • Dringende Operation (<24h)
  • Akute Herzinsuffizienz
  • Patient wurde präoperativ beatmet
  • Allergie gegen Latex
  • Personen, denen die Freiheit entzogen ist oder die unter gerichtlichem Schutz stehen
  • Patient wird unter Vormundschaft gestellt
  • Schwangerschaft
  • Stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
transpulmonale Gradienten von Entzündungsbiomarkern (sRAGE, sICAM-1, SPB, PAI-1, ROS) und pulmonaler Gefäßwiderstand
Zeitfenster: während der Operation
Zeigen Sie, dass ein Zusammenhang zwischen erhöhten transpulmonalen Gradienten von Entzündungsbiomarkern (sRAGE, sICAM-1, SPB, PAI-1, ROS) und pulmonalem Gefäßwiderstand einerseits und dem alveolokapillären Gasaustausch andererseits nach einer Herzoperation besteht Herz-Lungen-Bypass.
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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