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PEEP anhand der Messung des Ösophagusballons und seine Auswirkung auf das Rekrutierungsmanöver

28. November 2012 aktualisiert von: Soroksky Arie, Wolfson Medical Center
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen von zwei verschiedenen PEEP-Werten auf das nachfolgende Standard-Rekrutierungsmanöver zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden wir die Auswirkungen von zwei PEEP-Stufen auf das nachfolgende Rekrutierungsmanöver untersuchen. In der ersten Gruppe wird ein Rekrutierungsmanöver bei Patienten durchgeführt, die mit einem gemäß dem ARDS-Netzwerkalgorithmus eingestellten PEEP-Wert beatmet werden.

Die Patienten werden dann zu einem Studienarm weitergeleitet, wo ein weiteres Rekrutierungsmanöver durchgeführt wird, während der PEEP entsprechend den Messungen des Ösophagusdrucks angepasst wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Holon, Israel, 58100
        • E. Wolfson MC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Es werden 20 Männer und Frauen rekrutiert, die älter als 18 Jahre sind.

Patienten mit akutem Atemversagen jeglicher Ursache, die gemäß den Empfehlungen des ARDS-Netzwerks mechanisch beatmet werden, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen.

Um in die Studie aufgenommen zu werden, muss ein hoher Spitzeninspirationsdruck (Plateaudruck von 25 bis 30 cmH2O) vorliegen und mindestens eines der folgenden vier Einschlusskriterien für den Schweregrad erfüllt sein.

1 – Geringe Gesamtcompliance des Atmungssystems (CT), definiert als weniger als 50 ml/cmH2O. 2 – PaO2/FIO2-Verhältnis von weniger als 300. 3 – Notwendigkeit eines PEEP von mehr als 10 cmH2O, um SaO2 von > 90 % aufrechtzuerhalten. 4 – PCO2 über 60 mmHg oder pH-Wert unter 7,2, was auf eine respiratorische Azidose zurückzuführen ist.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einem der folgenden Punkte werden von der Studie ausgeschlossen. Frühere Lungen- oder Brustwandoperationen, frühere Ösophagusoperationen, bekannte Achalasie oder andere Motilitäts- oder Spasmusstörungen der Speiseröhre, Vorhandensein einer Thorax-Thorakostomiekanüle und jede signifikante Brustwandanomalie wie Kyphoskoliose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PEEP gesteuert durch Ösophagusdruck + Rekrutierungsmanöver.

Bei der Patientenrekrutierung wird ein Ösophagusballon eingeführt und der Ösophagus-/Pleuradruck gemessen. Danach werden Inspirationsdrücke und PEEP nach bewährten Kriterien angepasst. Inspirationsdruck und PEEP werden angepasst, um die bestmögliche Lungencompliance zu erreichen, wobei der transpulmonale endinspiratorische Druck von 25 bis 30 cm H2O nicht überschritten wird und gleichzeitig ein positiver transpulmonaler endexspiratorischer Druck von nicht mehr als 5 cm H2O aufrechterhalten wird.

Es wird ein Rekrutierungsmanöver mit Anwendung von 40 cm H2O für bis zu 40 Sekunden durchgeführt.

Bei der Patientenrekrutierung wird ein Ösophagusballon eingeführt und der Ösophagus-/Pleuradruck gemessen. Danach werden Inspirationsdrücke und PEEP nach bewährten Kriterien angepasst. Inspirationsdruck und PEEP werden angepasst, um die bestmögliche Lungencompliance zu erreichen, wobei der transpulmonale endinspiratorische Druck von 25 bis 30 cm H2O nicht überschritten wird und gleichzeitig ein positiver transpulmonaler endexspiratorischer Druck von nicht mehr als 5 cm H2O aufrechterhalten wird.

Es wird ein Rekrutierungsmanöver mit Anwendung von 40 cm H2O für bis zu 40 Sekunden durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oxygenierung
Zeitfenster: 4 Stunden
Der primäre Endpunkt in beiden Gruppen wird die Verbesserung der Sauerstoffversorgung nach jedem Eingriff in jedem Arm sein.
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungencompliance
Zeitfenster: 4 Stunden
Nach jedem Eingriff wird die Lungencompliance beurteilt.
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arie Soroksky, M.D., Wolfson MC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0161-12-WOMC

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