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Effect of Interscalene Block on Ventilatory Function (KTBIS)

16. Januar 2015 aktualisiert von: Philippe Cuvillon, Pierre and Marie Curie University

Interscalene Block on Ventilatory Function After Shoulder Surgery : Evaluation of Single or Continuous Injection

Interscalene block with local anesthetic impairs ventilation (unilateral diaphragmatic dysfunction). Single injection of local anesthetic induced transitory dysfunction (< 24h). The investigators hypothesized that continuous interscalene block would prolonged ventilatory impairment

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unilateral pulmonary dysfunction occured after interscalene block due to phrenic nerve paralysis. This reduction induced vital capacity alteration and peek flow reduction.Several studies analysed dysfunction recovery duration after single injection using short (lidocaine)or intermediate (ropivacaine, bupivacaine)local anesthetic drug. Because continuous infusion prolonged block duration, phenic nerve may be also prolonged. However no study with continuous interscalene infusion have been performed for this dysfunction.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ile de France
      • Paris, Ile de France, Frankreich, 75013
        • Centre hospitalier La Pitié Salpetriere

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • surgery : scheduled for elective shoulder surgery
  • available for 1 month of follow up
  • physical status : 1, 2, 3

Exclusion Criteria:

  • body mass index > 35
  • contraindication for interscalene block (local sepsis, bleeding, allergy, peripheral neuropathy)
  • vital capacity less than 1.5 liters
  • cardiac or renal insufficiency
  • physical status >3, pregnant, weigh less than 50 kg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Single (no catheter)
ropivacaine single injection : 5 mg/ml 15 ml
Experimental: Continuous infusion
Single injection with continuous injection ropivacaine 2 mg/ml 8 ml/h
single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduction of the pulmonary forced vital capacity
Zeitfenster: Day 2
A 25 % reduction of the pulmonary forced vital capacity is expected and measured using spirometer
Day 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduction of the pulmonary maximum forced expiratory flow
Zeitfenster: Day 2
Outcome measure was performed using a spirometer
Day 2
Morphine consumption
Zeitfenster: Day 2
Additional morphine administration for pain management (morphine intravenous : 1 mg every 7 min when necessary, pain score > 3/10)
Day 2
Pain score at rest and motion
Zeitfenster: Day 2
Outcome Measure using a visual analog scale (0 to 10)
Day 2

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Duration of sensory interscalene block
Zeitfenster: Day 2
outcome measure was performed using a cold test on the skin
Day 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Cuvillon, Md,PhD, Caremeau Hospital, Nimes, France

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ropivacaine 2 mg/ml

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