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Ermöglichen des Abschlusses von Patientenverfügungen (EADCRAV)

26. Mai 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs

Ermöglichung des Abschlusses von Patientenverfügungen durch Veteranen im ländlichen Alabama: Eine Pilotstudie

Ziele: Die Ziele der Pilotstudie bestanden darin, (1) die Durchführbarkeit der Rekrutierung, Randomisierung und Bindung zu testen; (2) die Machbarkeit einer standardisierten, von Pflegekräften unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung testen; (3) die Durchführbarkeit des Bewertungsprozesses und der Datenerfassungsverfahren bewerten; (4) die Zufriedenheit der Veteranen mit der Intervention und ihren Patientenverfügungsentscheidungen bewerten; und (5) Bewertung der vorläufigen Auswirkungen der von Krankenschwestern unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung.

Forschungsdesign: Dies war eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, nicht verblindete Pilotstudie. Alabama-Veteranen, die vom Tuscaloosa VA Medical Center betreut wurden, wurden im Verhältnis 2:1 randomisiert entweder der von einer Krankenschwester unterstützten Advance Care Planning Intervention oder Care-as-Usual zugeteilt. Daten im Zusammenhang mit Rekrutierung, Randomisierung und Bindung; Studienabschluss nach Fächern; Vollständigkeit der Datenerhebung; Zufriedenheit der Veteranen; und vorläufige Auswirkungen der Intervention wurden gesammelt, analysiert und bewertet. Die Studiendauer betrug ein Jahr.

Methoden: Die Studie erfolgte an den Pflegestandorten des Tuscaloosa VA Medical Center. Eine Stichprobe von fünfzig Probanden wurde aus ambulanten Kliniken in Tuscaloosa, VA, einschließlich Selma, stationären Einrichtungen, der häuslichen Grundversorgung und der mobilen Gesundheitseinheit, rekrutiert. Die Betreuung der Probanden war umfassend, mit Ausnahme der aktuellen Hospiz- oder Palliativversorgung. Zu den Auswahlverfahren gehörten die Selbstüberweisung und die Überweisung durch Mitarbeiter des Tuscaloosa VA Medical Center. Zulassungsvoraussetzungen waren die Erfüllung aller Einschlusskriterien und der Nachweis, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen. Bei der von einer Krankenschwester unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung handelte es sich um eine manuelle Aufklärungs-, Unterstützungs- und Beratungssitzung, die von einer ausgebildeten Krankenschwester durchgeführt wurde und Informationen zu Risiken, Vorteilen und Alternativen zu bestimmten Wahlmöglichkeiten enthielt. Bei der Care-as-Usual-Sitzung handelte es sich um eine Sitzung mit dem Sozialarbeiter, der erklärte, was die Patientenverfügung ist, und den Veteranen beim Ausfüllen des Patientenverfügungsdokuments anleitete, ohne Informationen über Risiken, Vorteile und Alternativen zu bestimmten Entscheidungen bereitzustellen. Die Einschreibefrist für das Studium betrug sechs Monate. Das primäre Ergebnismaß der Studie war die Abschlussrate der Patientenverfügung. Bei diesem Pilotprojekt handelte es sich nicht um eine Hypothesenteststudie. Die zugrunde liegende Hypothese der letztendlichen vollständigen Studie ist, dass die von Pflegekräften unterstützte Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung mit Abschlussquoten für Patientenverfügungen verbunden ist, die mindestens mit denen der üblichen Pflege vergleichbar sind.

Bedeutung: Diese Studie unterstützt die Mission der Veterans Health Administration (VHA), eine auf Veteranen ausgerichtete Versorgung bereitzustellen. Es liefert wichtige Informationen, die für die Planung einer umfassenden Studie über die Wirksamkeit einer spezifischen, von Krankenschwestern unterstützten Intervention zur Vorausplanung der Pflege erforderlich sind, um Veteranen im ländlichen Alabama die Erfüllung der Patientenverfügung zu erleichtern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Die VHA-Mission, den Gesundheitsbedürfnissen der amerikanischen Veteranen gerecht zu werden, geht von einem Veteranen-zentrierten Ansatz aus – einem Ansatz, der sich nicht nur aus der Bedarfsermittlung durch das Gesundheitsteam entwickelt, sondern insbesondere mit der Beurteilung der eigenen Bedürfnisse durch den Veteranen beginnt. Vorläufige Daten aus der Studie der Alabama Veterans Rural Health Initiative deuten darauf hin, dass etwa 30 % der ländlichen Veteranen in Alabama keine Patientenverfügung haben und Hilfe beim Ausfüllen einer solchen benötigen. Veteranen aus dem ländlichen Alabama leben in Bezirken mit einem höheren Anteil an afroamerikanischen Minderheiten, einem niedrigeren Bildungsniveau und einer höheren Familienarmutsrate als im Durchschnitt der US-Bevölkerung insgesamt. Frühere Studien haben gezeigt, dass Unterschiede bei den Abschlussquoten von Patientenverfügungen mit der Rasse, dem Einkommensniveau und dem Bildungsniveau zusammenhängen können. Zu den Forschungsschwerpunkten der VHA gehören die Bewältigung der Herausforderungen im Hinblick auf die Gesundheitsversorgungsbedürfnisse von Minderheiten und die Ungleichheiten, die bei der Gesundheitsversorgung entstehen. Obwohl viele Studien die Wirksamkeit von Bildung und Beratung bei der Erleichterung des Abschlusses einer Patientenverfügung belegen, fehlen Daten, die die Wirksamkeit ressourcenschonender Pflegeinterventionen belegen, um den Abschluss einer Patientenverfügung durch ländliche Minderheiten im Süden zu ermöglichen. Dieses Pilotprojekt legt den Grundstein, um diese Evidenzlücke zu schließen.

Ziele:

Die Ziele der Pilotstudie bestanden darin, (1) die Durchführbarkeit der Rekrutierung, Randomisierung und Bindung zu testen; (2) die Machbarkeit einer standardisierten, von Pflegekräften unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung testen; (3) die Durchführbarkeit des Bewertungsprozesses und der Datenerfassungsverfahren bewerten; (4) die Zufriedenheit der Veteranen mit der Intervention und ihren Patientenverfügungsentscheidungen bewerten; und (5) Bewertung der vorläufigen Auswirkungen der von Krankenschwestern unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung.

Methoden:

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie. Fünfzig Alabama-Veteranen, die im Tuscaloosa VA Medical Center betreut werden, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder der von einer Krankenschwester unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung oder Care-as-Usual zugeteilt. Bei der von einer Krankenschwester unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung handelte es sich um eine manuelle Aufklärungs-, Unterstützungs- und Beratungssitzung, die von einer ausgebildeten Krankenschwester durchgeführt wurde und Informationen zu Risiken, Vorteilen und Alternativen zu bestimmten Wahlmöglichkeiten enthielt. Bei der Care-as-Usual-Sitzung handelte es sich um eine Sitzung mit dem Sozialarbeiter, der erklärte, was die Patientenverfügung ist, und den Veteranen beim Ausfüllen des Patientenverfügungsdokuments anleitete, ohne Informationen über Risiken, Vorteile und Alternativen zu bestimmten Entscheidungen bereitzustellen. Daten im Zusammenhang mit Rekrutierung, Randomisierung und Bindung; Studienabschluss nach Fächern; Vollständigkeit der Datenerhebung; Zufriedenheit der Veteranen; und vorläufige Auswirkungen der Intervention wurden gesammelt, analysiert und bewertet.

Status:

Das Tuscaloosa VA Medical Center Institutional Review Board (IRB) hat diese Studie genehmigt. Das Studium ist geschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35404
        • Tuscaloosa VA Medical Center, Tuscaloosa, AL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung
  • Männlich oder weiblich
  • Jede Rasse oder ethnische Herkunft
  • 19 Jahre alt (d. h. Minderjährige sind ausgeschlossen)
  • Der Veteran gibt an, dass ihm/ihr keine Patientenverfügung vorliegt
  • Spricht und versteht Englisch
  • Jede Kategorie der Ländlichkeit bis hin zur Urbanität des Wohnsitzes oder des Wohnortes
  • Der Veteran ist bereit, den Screening-/Baseline-Besuch zu verlängern oder innerhalb von 30 Tagen für die Sitzung zur vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von Demenz (alle Ursachen) oder anderen kognitiven Störungen, dokumentiert in der Problemliste des computerisierten Patientenaktensystems. (Hinweis: Dazu gehört beispielsweise eine geistige Behinderung, die die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung ausschließt, z. B. ein dokumentierter Zustand, einschließlich einer Altersgleichwertigkeitsvereinbarung für ein Kind im Alter von 6 Jahren.)
  • Diagnose einer schweren psychischen Erkrankung (d. h. Schizophrenie, schizoaffektive Störung, bipolare Störung I, schwere Depression mit psychotischen Merkmalen), dokumentiert in der Problemliste des computerisierten Patientenaktensystems
  • Aktive Überlegungen zu Selbstmord- oder Mordplänen gemäß Selbstauskunft während der direkten Frage im Screening-Interview
  • Psychotische Symptome, die die Fähigkeit des Probanden zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen
  • Derzeitiger Hospiz- oder Palliativpflegeempfänger. (Hinweis: Die vorhergesagte größte potenzielle Auswirkung dieser Intervention betrifft Veteranen, die normalerweise wenig oder keine ACP-Unterstützung erhalten. Veteranen, die am Tuscaloosa VA Medical Center (VAMC) Palliativpflege/Hospizpflege erhalten, erhalten in der Regel zeitnahe und vollständige ACP-Unterstützung, einschließlich Unterstützung bei der Erfüllung der Patientenverfügung, falls gewünscht. Veteranen, die am Tuscaloosa VA Medical Center Palliativpflege und Hospizpflege erhalten, können schnell ermüden und/oder Schmerzen/Beschwerden haben, die durch Forschungsmaßnahmen leicht verschlimmert werden können. Diese Forschungsverfahren selbst haben das Potenzial, die Belastung am Lebensende zu verstärken.)
  • Derzeit inhaftiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Von Krankenschwestern unterstützte Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung
Bei der von einer Krankenschwester unterstützten Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung handelte es sich um eine manuelle Aufklärungs-, Unterstützungs- und Beratungssitzung, die von einer ausgebildeten Krankenschwester durchgeführt wurde und Informationen zu Risiken, Vorteilen und Alternativen zu bestimmten Wahlmöglichkeiten enthielt.
Bei dieser Intervention handelte es sich um eine manuelle Aufklärungs-, Unterstützungs- und Beratungssitzung, die von einer ausgebildeten Krankenschwester durchgeführt wurde und Informationen zu Risiken, Vorteilen und Alternativen zu bestimmten Wahlmöglichkeiten enthielt. Es enthielt eine Anwendung der Theorie zur Gewährleistung der Sicherheit.
Andere Namen:
  • Enabling Intervention, RN-Sitzung
Aktiver Komparator: Pflege wie gewohnt
Bei der Care-as-Usual-Sitzung handelte es sich um eine Sitzung mit dem Sozialarbeiter, der erklärte, was die Patientenverfügung ist, und den Veteranen beim Ausfüllen des Patientenverfügungsdokuments anleitete, ohne Informationen über Risiken, Vorteile und Alternativen zu bestimmten Entscheidungen bereitzustellen. Probanden in diesem Zweig, die vor der Randomisierung Informationen über Risiken, Vorteile und Alternativen zu bestimmten Wahlmöglichkeiten wünschten, wurden für die Care-as-Usual-Sitzung eingeplant, nachdem sie diese Informationen vom primären Gesundheitsdienstleister erhalten hatten.
Bei der Care-as-Usual-Sitzung handelte es sich um eine Sitzung mit dem Sozialarbeiter, der erklärte, was die Patientenverfügung ist, und den Veteranen beim Ausfüllen des Patientenverfügungsdokuments anleitete, ohne Informationen über Risiken, Vorteile und Alternativen zu bestimmten Entscheidungen bereitzustellen.
Andere Namen:
  • Wie üblich (AU) Intervention, SW-Sitzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine Patientenverfügung abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach dem Eingriff
Eine Patientenverfügung gilt als abgeschlossen, wenn das gescannte Dokument in der Krankenakte bestätigt wurde.
Bis zu 1 Monat nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit
Zeitfenster: Für Teilnehmer, die die zugewiesene Intervention erhalten haben, bis zu einem Monat nach der Intervention; für alle anderen bis zu 90 Tage nach Zustimmung zur Studie.

Bewerten Sie den Fragebogen zur Kundenzufriedenheit 8 (CSQ-8). Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung aller Item-Antworten. Beim CSQ-8 liegen die Werte zwischen 8 und 32, wobei höhere Werte auf eine höhere Zufriedenheit hinweisen.

Die Antwortmöglichkeiten unterscheiden sich von Item zu Item, basieren aber alle auf einer vierstufigen Skala.

Alle Items sind positiv formuliert; Die Richtungsabhängigkeit der Antwortoptionen reicht jedoch von sehr negativ bis sehr positiv; und die numerischen Anker für Elemente werden von Element zu Element zufällig umgekehrt (von hoch zu niedrig oder von niedrig zu hoch), um stereotype Antwortsätze zu minimieren. Der CSQ-8 hat keine Unterskalen und gibt einen einzigen Wert an, der eine einzelne Dimension der Gesamtzufriedenheit misst.

Für Teilnehmer, die die zugewiesene Intervention erhalten haben, bis zu einem Monat nach der Intervention; für alle anderen bis zu 90 Tage nach Zustimmung zur Studie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ann F Mahaney-Price, BSN MS DNP, VA Medical Center, Tuscaloosa, AL

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • NRI 10-311

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