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Optimaler Zeitpunkt der Nabelschnurklemmung bei Frühschwangerschaften nach vaginaler oder Kaiserschnitt-Entbindung (CordClamp)

15. Dezember 2014 aktualisiert von: James Martin, University of Mississippi Medical Center

Zeitpunkt der Nabelschnurklemmung nach einer vaginalen oder Kaiserschnitt-Frühgeburt

Hierbei handelt es sich um eine experimentelle Forschungsstudie für schwangere Frauen im Alter zwischen der 23. und 37. Schwangerschaftswoche, die früher als erwartet ein Kind zur Welt bringen werden. Diese Studie soll herausfinden, ob das Warten von 20, 40 oder 60 Sekunden mit dem Abklemmen der Nabelschnur nach der Entbindung das Ergebnis und die allgemeine Gesundheit des Babys verbessert. Ein Nutzen für das Baby kann dadurch entstehen, dass die Blutmenge im Körper des Babys erhöht wird, die Notwendigkeit einer möglichen späteren Transfusion verringert wird und möglicherweise andere Komplikationen verhindert werden, die durch zu wenig Blut im Baby verursacht werden. Eine mögliche Reduzierung der Zerebralparese kann durch ein längeres Intervall für die Kabelklemmung erreicht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es ist beabsichtigt, jede Frühgeburt in diese Studie mit sechs Patientengruppen aufzunehmen, vaginale oder Kaiserschnitt-Entbindung mit Abklemmen der Nabelschnur nach 20, 40 oder 60 Sekunden. Die Erwartung liegt bei 1500 Lieferungen über einen Zeitraum von zwei Jahren. Randomisierung beim Eintritt in die L&D-Einheit. Ausschluss aus der Studie, wenn die Wiederbelebung vom Neugeborenenpersonal als dringend erachtet wird. Große Anstrengung, das Neugeborene durch geeignete Maßnahmen warm zu halten. Bewertung, um festzustellen, ob es Unterschiede bei Transfusion, Anämie, Zeit bis zum Einsetzen der Spontanatmung, Auftreten von IVH oder CP gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center, Winfred L. Wiser Hospital for Women and Infants

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

18 Jahre alt, Einzellingsschwangerschaft, zwischen 23 und 37 Schwangerschaftswochen, in der Lage, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

Mehrlingsschwangerschaft/bekannter intrauteriner fetaler Tod, keine Möglichkeit zur Unterzeichnung der Einwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kabelklemme 20 Sekunden nach Lieferung
Der Eingriff erfolgt durch eine Nabelschnurklemme 20 Sekunden nach einer vaginalen Entbindung oder einem Kaiserschnitt
Keines hinzuzufügen
Andere Namen:
  • Abklemmen der Nabelschnur nach vaginaler Frühgeburt oder Kaiserschnitt
Aktiver Komparator: Kabelklemme 40 Sekunden nach Lieferung
Zeitpunkt der Nabelschnurklemme 40 Sekunden nach einer vaginalen oder Kaiserschnitt-Entbindung.
Keines hinzuzufügen
Andere Namen:
  • Abklemmen der Nabelschnur nach vaginaler Frühgeburt oder Kaiserschnitt
Aktiver Komparator: Kabelklemme 60 Sekunden nach Lieferung
Bei der Intervention handelt es sich um den Zeitpunkt der Nabelschnurklemme 60 Sekunden nach einer vaginalen Entbindung oder einem Kaiserschnitt
Keines hinzuzufügen
Andere Namen:
  • Abklemmen der Nabelschnur nach vaginaler Frühgeburt oder Kaiserschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Schweregrad der intraventrikulären Blutung
Zeitfenster: 15 Monate
WIR untersuchen den Zeitraum, um die Nabelschnurklemmung für verschiedene Schwangerschaftsaltersgruppen nach einer vaginalen oder Kaiserschnitt-Entbindung hinauszuzögern, um das primäre Ergebnis deutlich zu verbessern.
15 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Volumen von Erythrozytentransfusionen bei Neugeborenen.
Zeitfenster: 15 Monate
Der Nutzen ist bei sehr frühen Entbindungen deutlich besser als bei Entbindungen in der 29. bis 36. Schwangerschaftswoche. Zu diesen Vorteilen gehören eine geringere Inzidenz von Transfusionen und seltenere/weniger schwere intraventrikuläre Blutungen bei Neugeborenen.
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Martin, MD, University of Mississippi Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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