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Vergleichen Sie die Ergebnisse der adjuvanten XT- und XEC-Chemotherapie bei HER2-negativen Luminal-B-Brustkrebspatientinnen

28. Januar 2013 aktualisiert von: Liao Ning, Guangdong Academy of Medical Sciences

Ein randomisierter, multizentrischer klinischer Phase-III-Studiengang zum Vergleich der Ergebnisse des adjuvanten XT- und XEC-Chemotherapieprotokolls bei HER-negativen Luminal-B-Brustkrebspatientinnen, die nach einer neoadjuvanten XT-Chemotherapie ein pathologisches Ansprechen erreichten

Patienten mit humanem Epidermalgrowth-Factor-Rezeptor-2(HER2)-negativem Luminal-B-Subtyp-Brustkrebs sind eingeschlossen. Nach 4 Zyklen Capecitabin in Kombination mit Docetaxel(XT)-Protokoll einer neoadjuvanten Chemotherapie werden diejenigen, die ein partielles Ansprechen (PR), aber kein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) erreichen, nach dem Zufallsprinzip in die mit dem XT-Protokoll behandelte Gruppe und die Gruppe mit Capecitabin in Kombination mit Epirubicin eingeteilt Cyclophosphamid (XEC)-Protokoll, dann vergleichen Sie das krankheitsfreie Überleben (DFS) und das Gesamtüberleben (OS) von zwei Untergruppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die individualisierte Behandlung von Brustkrebs ist zu einer der Hauptrichtungen in den klinischen und Forschungsbereichen von Brustkrebs geworden, und die individualisierte Behandlung von Östrogenrezeptor(ER)-positiven Patientinnen, die 65 % aller Fälle abdeckt, ist von entscheidender Bedeutung. Historische Untersuchungen haben gezeigt, dass bei ER-positivem und HER2-negativem Brustkrebs Luminal B-Brustkrebs mit Ki67 > 14 % eher von einer Chemotherapie profitiert, verglichen mit Luminal A-Brustkrebs mit Ki67 < 14 %. Und die Ergebnisse unserer früheren Forschung zeigten, dass das neoadjuvante XT-Protokoll eine pCR-Rate von mehr als 17 % bei Brustkrebs vom Subtyp Luminal B aufweist. basierendes postoperatives Protokoll können ihnen zugute kommen. Daher skizzieren wir einen randomisierten, kontrollierten, multizentrischen klinischen Versuch der Phase III. HER2-negative Patientinnen mit Brustkrebs vom Subtyp Luminal B sind eingeschlossen. Nach 4 Zyklen neoadjuvanter XT-Protokoll-Chemotherapie werden diejenigen, die eine PR, aber keine pCR erreichen, nach dem Zufallsprinzip in die mit dem XT-Protokoll behandelte Gruppe und die Gruppe mit dem XEC-Protokoll eingeteilt und vergleichen dann das DFS und OS von zwei Untergruppen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

640

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HER2-negative Patientinnen mit Brustkrebs vom Subtyp Luminal B

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chinesische Populationschirurgie-Patienten mit invasivem Brustkrebs;
  • Stufe II-III;
  • ER-positiv
  • HER2-negativ;
  • Ki67≥14%;
  • Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
  • Der maximale Durchmesser des Primärtumors ist größer als 1 cm;
  • ECOG-Score 0-1 Punkte; -Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktionsreserven zu Beginn haben: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm3, Thrombozytenzahl ≥ 8 g/dl; Hämoglobinkonzentration ≥ 100.000/mm3 und Serumkreatinin ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts; Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %

Ausschlusskriterien: - Nichtchinesische Patientenpopulation;

  • nicht-invasive Krebspatienten;
  • Patienten mit entzündlichem Brustkrebs;
  • Patienten mit metastasierendem Brustkrebs;
  • HER2-positive Patienten;
  • Ki67 < 14 % Patienten;
  • Keine ausreichende Knochenmark- oder Organfunktionsreserve zu Beginn;
  • ECOG-PS-Score ≥ 2 Punkte;
  • jünger als 18 Jahre oder älter als 70 Jahre;
  • Bereits akzeptierte Therapie einschließlich Chemotherapie, endokriner Therapie oder zielgerichteter Therapie vor neoadjuvanter Behandlung;
  • HER2-positive Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 55 % können Herceptin nicht erhalten;
  • Bekannte Allergie gegen Docetaxel, Capecitabin, Epirubicin, Ringphosphonamid.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
pCR,XT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben nach adjuvanter Chemotherapie innerhalb von fünf Jahren
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Jahren nach adjuvanter Chemotherapie
Innerhalb von 5 Jahren nach adjuvanter Chemotherapie sollten wir das krankheitsfreie Überleben und die Gesamtüberlebensraten als wichtigste Ergebnismessgröße bewerten.
Innerhalb von 5 Jahren nach adjuvanter Chemotherapie
Gesamtüberleben nach adjuvanter Chemotherapie innerhalb von fünf Jahren
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach adjuvanter Chemotherapie
Innerhalb von 5 Jahren nach der adjuvanten Chemotherapie sollten wir die Gesamtüberlebensrate (OR) als wichtigstes Ergebniskriterium evaluieren.
Innerhalb von fünf Jahren nach adjuvanter Chemotherapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bildgebende Beurteilung nach neoadjuvanter Chemotherapie
Zeitfenster: innerhalb von 21 Tagen nach neoadjuvanter Chemotherapie
Nach einer neoadjuvanten Chemotherapie sollten wir den Status der Patienten als fortschreitende Krankheit bewerten und dann die bildgebenden Auswertungen als Beweise verwenden, um ihren nächsten Therapieplan oder andere Gruppierungsmethoden zu planen.
innerhalb von 21 Tagen nach neoadjuvanter Chemotherapie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basisbewertung
Zeitfenster: vor der neoadjuvanten Chemotherapie
Die Baseline-Bewertung umfasst die Punkte ECOG-PS-Scores, Bewertung der Primärtumor-Bildgebung, Bewertung und Reserve des Knochenmarks und Bewertung der Organfunktion.
vor der neoadjuvanten Chemotherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GGHBCRG

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