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Dynamische Kombinationstherapie mit chinesischen Kräutergranulaten zur Verbesserung der Symptome in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls

16. Dezember 2014 aktualisiert von: Zhong Wang, China Academy of Chinese Medical Sciences

Dynamische Kombinationstherapie mit chinesischen Kräutergranulaten basierend auf der Differenzierung des Syndroms (Zhenghou) der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Verbesserung der Symptome in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls: eine Pilotstudie

Um die Wirkung der dynamischen Kombinationstherapie auf die chinesische Kräutergranulatformel (Fangji) basierend auf der Differenzierung von Syndromen („Zhenghou“) gemäß der Theorie der traditionellen chinesischen Medizin zur Verbesserung der Symptome in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls zu bewerten und festzustellen das pharmakodynamische Modell von „Zhenghou“ gemäß den Ergebnissen dieser Studie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China
        • The First Affiliated Hospital of Guiyang College of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 - 75 Jahre.
  • Klinische Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls, der ein messbares neurologisches Defizit verursacht, definiert als Beeinträchtigung der Sprache, der motorischen Funktion, der Wahrnehmung und/oder des Blicks, des Sehvermögens oder der Vernachlässigung, bestätigt durch CT- oder MRT-Scan.
  • Klinische Diagnose von „Qixu-Xueyu Zheng“ (Qi-Mangel und Blutstauungssyndrom), da die Bewertung der Symptome der chinesischen Medizin bei ischämischem Schlaganfall sowohl bei „Qixue“ als auch bei „Xueyu“ ≥ 7 ist.
  • 15 Tage bis 60 Tage nach Auftreten der Symptome.
  • Klinische Diagnose einer Obstruktion der vorderen Hirndurchblutung.
  • 4≤NIHSS<20.
  • Der Patient ist bereit, freiwillig teilzunehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Transitorische ischämische Attacke
  • Hinweise auf eine intrakranielle Blutung (ICB) innerhalb von 6 Monaten
  • Hinweise auf andere Erkrankungen des Gehirns (z. B. Gefäßfehlbildung, Tumor, Abszess oder Multiple Sklerose usw.) im CT- oder MRT-Scan.
  • Frauen mit Schwangerschaft, Stillzeit oder positivem Ergebnis eines Schwangerschaftstests oder Frauen, die in den letzten 6 Monaten schwanger werden möchten.
  • Frau, die ihre Menstruation hat.
  • Bekannte Allergie oder Verdacht auf eine Allergie gegen diese chinesischen Kräuter.
  • Kompliziert durch Vorhofflimmern.
  • Nüchternblutzucker ≥8 mmol/l unter der Behandlung von Diabetes oder kompliziert mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Hyperlipämie, koronare Herzkrankheit mit Angina pectoris-Anfall ≥ 4-mal täglich).
  • Leberfunktionsstörung mit einem ALT- oder AST-Wert über dem 1,5-fachen des Normalwerts.
  • Nierenfunktionsstörung mit einem Serumkreatininwert über dem Normalwert.
  • Vorbehinderte oder komplizierte Patienten mit Osteoarthropathie, die die motorische Funktion der Gliedmaßen beeinträchtigen.
  • Bei einer psychischen Störung kann der Arzt nicht kooperieren
  • Verdacht auf Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
  • Mit schwerwiegenden Komplikationen, die den vom Untersucher beurteilten Zustand komplizierter machen würden.
  • Patient, der an anderen Studien teilnimmt oder in den letzten 3 Monaten an anderen Studien teilgenommen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dynamische chinesische Kräutergranulatformel
Basierend auf der medizinischen Standardversorgung und nach Beurteilung des Syndroms (Zhenghou) durch einen erfahrenen Arzt für integrative Medizin sollten die Patienten 4 Wochen lang zweimal täglich eine Kombinationstherapie aus einer chinesischen Kräutergranulatformel erhalten, die aus 10 ausgewählt werden sollte Arten chinesischer Kräuterkörnchen, darunter 3 Gramm Huangqi (Astragaluswurzel), 2 Gramm Renshen (Ginseng), 2,5 Gramm Danggui (Angelica sinensis), 2 Gramm Danshen (Salvia miltiorrhiza), 2 Gramm Dilong (Geosaurus), 3 Gramm Chishao (Radix Paeoniae Rubra), 2 Gramm Honghua (Saflor), 2 Gramm Chuanxiong (Rhizoma Chuanxiong), 2 Gramm Sanqi (Radix Notoginseng), 3 Gramm Shudihuang (Radix Rehmanniae Preparata). Die chinesische Kräutergranulatformel kann je nach Zhenghou-Differenzierung wöchentlich geändert werden.
Nachdem der Stil des Syndroms (Zhenghou) durch einen erfahrenen Arzt für integrative Medizin beurteilt wurde, sollten die Patienten 4 Wochen lang zweimal täglich eine chinesische Kräutergranulatformel erhalten, die aus 10 Arten chinesischer Kräutergranulate ausgewählt und entsprechend wöchentlich gewechselt werden sollte Differenzierung von Syndromen (Zhenghou) von Patienten.
Die medizinische Standardversorgung ist die Grundbehandlung für alle eingeschlossenen Patienten, einschließlich Aspirin 75–100 mg pro Tag, Standard-Rehabilitationstraining, Behandlung ihrer Grunderkrankungen usw.
Placebo-Komparator: Placebo
Der Prozess ist derselbe wie im experimentellen Arm, mit der Ausnahme, dass die passenden Placebo-Granulatkörner wiederum chinesische Kräuterkörner sein sollten.
Die medizinische Standardversorgung ist die Grundbehandlung für alle eingeschlossenen Patienten, einschließlich Aspirin 75–100 mg pro Tag, Standard-Rehabilitationstraining, Behandlung ihrer Grunderkrankungen usw.
Die 10 Arten von passenden Placebo-Granulat hatten ein ähnliches Aussehen, einen ähnlichen Geschmack und Geruch wie die entsprechenden chinesischen Kräutergranulate. Der Interventionsprozess der Placebogruppe ähnelt dem der Gruppe mit chinesischer Kräutergranulatformel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Symptomskala des „Qixu-Xueyu Zheng“ (Qi-Mangel- und Blutstauungssyndrom) gemäß der Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin am 28. Tag
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bathel-Index
Zeitfenster: Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
NIH-Schlaganfallskala (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 0; Tag7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
Tag 0; Tag7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
EQ-5D-Skala
Zeitfenster: Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
Tag0; Tag 7; Tag 14; Tag 21; Tag 28; Tag 90 nach Beginn
Gesamtmortalität am Tag 90
Zeitfenster: Tag 90 nach Beginn
Tag 90 nach Beginn
Häufigkeit wiederkehrender Schlaganfälle
Zeitfenster: Diesmal Tag 90 nach Beginn
Diesmal Tag 90 nach Beginn
Inzidenz neu auftretender vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Diesmal Tag 90 nach Beginn
Diesmal Tag 90 nach Beginn
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender UE
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis zum Tag 90 nach Beginn
Vom Tag 0 bis zum Tag 90 nach Beginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhong Wang, Dr., Institute of Basic Research in Clinical Medicine, China Academy of Chinese Medical Sciences
  • Hauptermittler: Jun Liu, Dr., Institute of Basic Research in Clinical Medicine, China Academy of Chinese Medical Sciences
  • Studienleiter: Guang-qi Zhu, The First Affiliated Hospital of Guiyang College of Traditional Chinese Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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