- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01781182
Antibiotikaresistenz bei Säuglingen und Auswirkungen auf die therapeutische Entscheidungsfindung
Die zunehmende Resistenz krankheitserregender Gemeinschaftsbakterien gegen Antibiotika gefährdet zunehmend unsere Fähigkeit, Infektionen von Patienten zu behandeln. Auf der Ebene der Arzt-Patienten-Begegnung haben Anreize auf Patientenebene für die Gesellschaft häufig Vorrang; Dies ist häufig bei der Verschreibung von Antibiotika der Fall. Jede Entscheidung über eine Antibiotikabehandlung auf Patientenebene basiert darauf, wie wir potenzielle Ergebnisse bewerten, einschließlich kurzfristiger Vorteile und Risiken sowie längerfristiger Risiken, einschließlich solcher im Zusammenhang mit künftigen bakteriellen Resistenzen gegen Antibiotika. Leider werden Antibiotika häufig bei Krankheiten verschrieben, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie eine bakterielle Ursache haben; Selbst eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines Nutzens scheint das erhöhte Risiko einer künftigen Antibiotikaresistenz zu überwiegen. Während kurzfristige Auswirkungen von Antibiotika auf die Besiedlung mit resistenten Bakterien nachgewiesen wurden, sind die Gesamtauswirkungen jeder Behandlung auf zukünftige Resistenzen auf individueller, familiärer und gesellschaftlicher Ebene nach wie vor schwer zu quantifizieren und werden bei der Entscheidungsfindung häufig stark außer Acht gelassen oder ignoriert. Kenntnisse über die längerfristigen Auswirkungen des persönlichen und häuslichen Antibiotikagebrauchs könnten diese künftigen Resistenzrisiken besser quantifizieren und Ärzten und Patienten bei der Antibiotika-Entscheidung helfen.
Säuglinge werden mit sterilem Nasopharynx- und Magen-Darm-Trakt geboren und werden dennoch im ersten Lebensjahr zu wichtigen Reservoiren resistenter Organismen; Dies schafft die Möglichkeit, Kolonisierung und Resistenz ausgehend von einer mikrobiologischen Tabula Rasa zu untersuchen. In diesem Vorschlag werden wir eine Beobachtungskohorte verwenden, um die Antibiotikaexposition und die Längsbesiedlung von Neugeborenen mit spezifischen bakteriellen Krankheitserregern und die damit verbundene Antibiotikaresistenz im ersten Lebensjahr zu verfolgen. Unsere Hypothese ist, dass Säuglinge, die persönlich oder im Haushalt Antibiotika ausgesetzt waren, im ersten Lebensjahr stärker mit resistenten Organismen besiedelt werden als Säuglinge ohne Antibiotika-Exposition. Dieses Projekt wird uns helfen, die Entwicklung antibiotikaresistenter Bakterien in der Bevölkerung zu verstehen und eine fundierte Entscheidungsfindung bei der Verschreibung von Antibiotika zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säugling im regulären Kindergarten des Universitätskrankenhauses CWRU
- Die Mutter hat das Sorgerecht
- Mutter ist >=18 Jahre alt
- Die Ärzte der Mutter und des Kindes haben einer möglichen Einschreibung zugestimmt
- Mutter spricht, liest und versteht die englische Sprache
Ausschlusskriterien:
- Entspricht nicht den Einschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Besiedlung mit resistenten Organismen von Interesse
Zeitfenster: Die ersten 12 Lebensmonate
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Die ersten 12 Lebensmonate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1K23AI097284-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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