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Sanfte Koagulation zur Prävention von Adenomrezidiven (SCAR)

22. März 2021 aktualisiert von: Professor Michael Bourke

Sanfte Koagulation zur Prävention eines Adenomrezidivs nach endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) großer sessiler Dickdarmpolypen: Eine multizentrische, randomisierte Studie.

Ein Rezidiv nach endoskopischer Schleimhautresektion lateral sich ausbreitender Läsionen (LSL) >= 20 mm Größe tritt in etwa 20 % der Fälle bei der Überwachungskoloskopie auf. Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit der prophylaktischen adjuvanten thermischen Ablation des EMR-Schleimhautdefektrandes bei der Reduzierung des Adenomrezidivs nach Kolon-EMR zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

455

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Endoscopy Unit
    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien
        • Princess Alexandra Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • Lyell McEwin Hospital
    • VA
      • Melbourne, VA, Australien
        • The Alfred Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfohlen zur Entfernung eines Dickdarmpolypen mit einer Größe von >= 20 mm
  • In der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 Jahre
  • Stark abhängig von medizinischer Versorgung
  • Frauen, die schwanger sind oder schwanger sein könnten.
  • Clopidogrel innerhalb von 7 Tagen eingenommen
  • Warfarin innerhalb von 5 Tagen eingenommen
  • Hatte innerhalb von 6 Stunden die volle therapeutische Dosis unfraktioniertes Heparin
  • Hatte innerhalb von 12 Stunden die volle therapeutische Dosis von niedermolekularem Heparin (LMWH).
  • Bekannte Gerinnungsstörung
  • Früherer Versuch einer EMR des zur Resektion überwiesenen Polypen
  • Polyp an der Ileocaecal-Klappe, Blinddarmöffnung
  • Vollständig umlaufender Polyp
  • Unvollständige Schlingenresektion des Polypen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kein Gerinnungsarm
Patienten erhalten keine Snare Tip Soft Coagulation bis zum Rand des endoskopischen Resektionsdefekts
Experimental: Gerinnungsarm
Patienten erhalten Snare Tip Soft Coagulation bis zum Rand des endoskopischen Resektionsdefekts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endoskopisches Rezidiv
Zeitfenster: 4-6 Monate und 18 Monate
Vorhandensein eines verbleibenden/rezidivierenden Adenoms an der EMR-Narbe bei der endoskopischen Nachsorge
4-6 Monate und 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histologisches Rezidiv
Zeitfenster: 4-6 Monate und 18 Monate
Vorhandensein eines verbleibenden/rezidivierenden Adenoms bei der Biopsie der endoskopischen Resektionsnarbe
4-6 Monate und 18 Monate
En-bloc-Resektion
Zeitfenster: Indexverfahren
Rate der „En-bloc-Resektion“ (Entfernung der gesamten Läsion in einer Schlinge) mit histologisch bestätigten klaren Rändern
Indexverfahren
Schlingenresektionen
Zeitfenster: Indexverfahren
Die Anzahl der Schlingenresektionen, die erforderlich sind, um eine vollständige Entfernung zu erreichen
Indexverfahren
Dauer
Zeitfenster: Indexverfahren
Benötigte Zeit für EMR
Indexverfahren
Perforation während EMR
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
Perforation während EMR
Während des Indexvorgangs
Post-EMR-Blutungen
Zeitfenster: Post-Index-Verfahren
Blutungen nach EMR, die eine Aufnahme oder einen erneuten Eingriff erfordern
Post-Index-Verfahren
Anzahl der Injektionen zur Hämostase
Zeitfenster: Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Anzahl der für die Hämostase erforderlichen Injektionen
Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Lokalisation blutender Gefäße
Zeitfenster: Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Lokalisation blutender Gefäße
Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Größe/Anzahl blutender Gefäße
Zeitfenster: Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Größe/Anzahl blutender Gefäße
Indexverfahren, falls nach EMR-Blutung
Verzögerte Perforation
Zeitfenster: Nach dem Indexverfahren
Verzögerte Perforation, die eine Intervention oder Wiederaufnahme erfordert
Nach dem Indexverfahren
Wiederaufnahme
Zeitfenster: Nach dem Indexverfahren
Wiederaufnahme nach Indexverfahren
Nach dem Indexverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Bourke, FRACP, MBBS, Western SLHD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HREC/12/WMEAD/139
  • HREC2012/5/4.6 (3512) (Andere Kennung: SydneyWAHS HREC - Westmead campus)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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