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Vierfachtherapie versus Doppeltherapie als Rettungsmaßnahmen bei einer Helicobacter-Pylori-Infektion

5. März 2013 aktualisiert von: Xiaobo Li, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Vierfachtherapie mit Furazolidon versus Doppeltherapie mit hohen Amoxicillin-Dosen als Notfalltherapie bei Helicobacter-pylori-Infektion

Die Eradikationsraten der Erstlinienbehandlung einer Helicobacter pylori(Hp)-Infektion sind nicht zufriedenstellend. Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen einer Vierfachtherapie mit Furazolidon und einer Doppeltherapie mit hohen Amoxicillin-Dosen als Notfalltherapie bei Hp zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Shanghai Renji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Studie wurden Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren rekrutiert, die unter Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts und endoskopisch nachgewiesener H. pylori-positiver, nicht-ulzeröser Dyspepsie litten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Magengeschwüren,
  • vorherige H. pylori-Eradikationsbehandlung,
  • vorherige Magenoperation,
  • Schwangerschaft,
  • Stillzeit,
  • schwere systemische Erkrankungen,
  • Erhalt einer antisekretorischen Therapie,
  • Antibiotika oder Wismut in den letzten vier Wochen oder - Allergie gegen eines der in der Kur enthaltenen Medikamente.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe RBLF
Sie erhalten eine 14-tägige Vierfachtherapie, einschließlich Rabeprazol (10 mg 2-mal täglich), Wismutcitrat (220 mg 2-mal täglich), Levofloxacin (200 mg qm) und Furazolidon (100 mg 2-mal täglich).
Die Patienten der Gruppe RBLF erhalten eine 14-tägige Vierfachtherapie, einschließlich Rabeprazol (10 mg 2-mal täglich), Wismutcitrat (220 mg 2-mal täglich), Levofloxacin (200 mg qm) und Furazolidon (100 mg 2-mal täglich).
Aktiver Komparator: Gruppe RA
eine 14-tägige Doppeltherapie mit hohen Dosen Rabeprazol (20 mg 2-mal täglich) und Amoxicillin (1000 mg 3-mal täglich) erhalten.
Die Patienten der Gruppe RA werden vor der Behandlung einem Penicillin-Hauttest unterzogen, es sei denn, ihnen wurde zuvor Penicillin verabreicht. Sie erhalten eine 14-tägige Doppeltherapie mit hohen Dosen Rabeprazol (20 mg 2-mal täglich) und Amoxicillin (1000 mg 3-mal täglich).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
13C-Harnstoff-Atemtest
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung
Wenn das Ergebnis des 13C-Harnstoff-Atemtests mehr als 4 % beträgt, ist die Helicobacter-pylori-Infektion immer noch vorhanden (positiv).
4 Wochen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Skalenanalyse der Arzneimittelsicherheit
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung
4 Wochen nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
13C-Harnstoff-Atemtest
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: xiaobo Li, MD, RenJi Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • rjyyxhk2013-01

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