- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01811693
Feldverwaltung der Schlaganfalltherapie-Blutdrucksenkung (FAST-BP)
Die Feldverwaltung der Pilotstudie zur Schlaganfalltherapie-Blutdrucksenkung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das zentrale Ziel dieser Phase-2a-Studie ist die Identifizierung eines Regimes einer sanitäterinitiierten antihypertensiven Therapie mit Glyceryltrinitrat bei akuten Schlaganfallpatienten, das sicher ist, den Blutdruck technisch effektiv senkt und optimal für eine zulassungsrelevante Studie geeignet ist. Das Studiendesign ist eine offene Dosiseskalationsstudie mit drei Dosisstufen. Es wird erwartet, dass die Studie das vielversprechendste präklinische GTN-Regime identifizieren wird, um in eine zulassungsrelevante, placebokontrollierte Phase-3-Studie überzugehen.
Primäre Hypothese: Die präklinische Behandlung mit Glyceryltrinitrat reduziert die stark hypertensive Blutdruckerhöhung durch ED-Ankunft.
Der primäre Studienendpunkt zum Testen dieser Hypothese wird die mittlere Veränderung des SBP von der Vorbehandlung bis zum Eintreffen der ED sein.
Sekundärhypothesen:
Die präklinische Behandlung mit Glyceryltrinitrat reduziert den stark hypertensiven Blutdruckanstieg zu frühen Zeitpunkten nach der Ankunft und erhöht den Anteil der Patienten mit Zielblutdruck bei Ankunft in der Notaufnahme und zu frühen Zeitpunkten nach der Ankunft.
Die sekundären Studienendpunkte, die zum Testen dieser Hypothesen analysiert werden, sind: 1) mittlere Veränderung des SBP von der Vorbehandlung bis 30 Minuten nach Ankunft der ED und 60 Minuten nach Ankunft der ED; und 2) der Anteil der Patienten mit SBP < 180 mmHg bei der Ankunft in der Notaufnahme, 30 und 60 Minuten nach der Ankunft.
- Die präklinische Einleitung von Glyceryltrinitrat in den ersten 2 Stunden bei Patienten mit schwerem Bluthochdruck und Schlaganfall ist durchführbar und sicher.
Die Sicherheit von GTN in den ersten 2 Stunden bei schwer hypertensiven Schlaganfallpatienten wird durch die Analyse schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, neurologischer Veränderungen und Mortalität bewertet. Wir gehen davon aus, dass der Beginn der Behandlung der Patienten in diesem Bereich mit einem günstigen Nebenwirkungsprofil und ohne schwere Blutdrucksenkung auf weniger als 120 mm Hg systolisch verbunden sein wird.
Der erfolgreiche Abschluss der Studie wird die Machbarkeit demonstrieren, Teilnehmer mit hypertensivem Schlaganfall zu rekrutieren und eine GTN-Therapie vor Ort durch Sanitäter einzuleiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Alamitos, California, Vereinigte Staaten, 90720
- Los Alamitos Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- FAST-MAG Clinical Trial Coordinating Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verdacht auf Schlaganfall identifiziert mit Los Angeles Prehospital Stroke Screen
- Alter 40-80, einschließlich
- Letzter bekannter Zeitpunkt innerhalb von 2 Stunden nach Behandlungsbeginn
- Defizit besteht seit > 15 Minuten
- Systolischer Blutdruck ≥180
Ausschlusskriterien:
- Koma
- Schnelle Verbesserung des neurologischen Defizits
- Vorbestehende neurologische, psychiatrische oder fortgeschrittene systemische Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Ergebnisbewertungen verfälschen würde
- Schwere Atemnot (O2 sat < 90 % oder Atemfrequenz < 12 oder > 24)
- Schweres Kopftrauma in den letzten 24 Stunden
- Kürzlicher Schlaganfall innerhalb der letzten 30 Tage
- Anwendung von Therapien gegen erektile Dysfunktion in den letzten 12 Stunden
- Verwendung von Typ-V-Phosphodiesterase-Hemmern
- Der Patient ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, und es ist kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) verfügbar, um eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosisstufe 1
Glycerintrinitrat (Nitroglycerin) 5 mg/24 Stunden (0,2 mg/Stunde) transdermal
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5 mg/24 Stunden (0,2 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
10 mg/24 Stunden (0,4 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
0,4 mg sublinguales Einzeldosierungsspray
Andere Namen:
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|
Experimental: Dosisstufe 2
Glycerintrinitrat (Nitroglycerin) 10 mg/24 Stunden (0,4 mg/Stunde) transdermal
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5 mg/24 Stunden (0,2 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
10 mg/24 Stunden (0,4 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
0,4 mg sublinguales Einzeldosierungsspray
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosisstufe 3
Glycerintrinitrat (GTN, Nitroglycerin) 5 mg/24 Stunden (0,2 mg/Stunde) transdermal plus eine abgemessene Einzeldosis von 0,4 mg sublingualem GTN
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5 mg/24 Stunden (0,2 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
10 mg/24 Stunden (0,4 mg/Stunde) transdermal
Andere Namen:
0,4 mg sublinguales Einzeldosierungsspray
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer mit einer systolischen Blutdruckänderung von 8 mmHg oder mehr
Zeitfenster: Grundlinie, 15 Minuten nach der Behandlung
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Die mittlere Blutdruckänderung wurde in der Notaufnahme etwa 15 Minuten nach Anwendung der Behandlung gemessen
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Grundlinie, 15 Minuten nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse erleben
Zeitfenster: 90 Tage nach Anmeldung
|
90 Tage nach Anmeldung
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|
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Teilnehmer, die eine neurologische Verschlechterung aufweisen, wie durch eine Zwei-Punkte- oder stärkere Verschlechterung auf der Glasgow-Koma-Skala angezeigt
Zeitfenster: Baseline, eine Stunde nach der Registrierung
|
Der Glasgow Coma Scale (GCS) Score misst den Bewusstseinsgrad in Augen-, motorischen und verbalen Komponenten.
In jeder Kategorie wird mindestens ein Punkt vergeben.
Die Skala reicht von 3 bis 15, wobei 3 für tiefe Bewusstlosigkeit und 15 für nicht beeinträchtigtes Bewusstsein steht.
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Baseline, eine Stunde nach der Registrierung
|
|
Teilnehmer mit einem systolischen Blutdruck von weniger als 120 mm/Hg
Zeitfenster: 24 Stunden nach Anmeldung
|
24 Stunden nach Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle Blutungen
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Blutung
- Hirnblutung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Nitroglycerin
Andere Studien-ID-Nummern
- FBP001
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