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Untersuchung der Standardoptionen in Patientenverfügungen

29. Juni 2015 aktualisiert von: Joshua B. Kayser, Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center

Standardoptionen in Vorausverfügungen für Veteranen mit schweren Erkrankungen: Eine randomisierte klinische Studie

Standardoptionen stellen die Ereignisse oder Bedingungen dar, die in Kraft treten, wenn keine Alternativen aktiv gewählt werden. Die Festlegung von Standardoptionen hat wohlbekannte Auswirkungen auf ein breites Spektrum menschlicher Entscheidungen, aber ihr Einfluss auf die Präferenzen der Patienten für die Versorgung am Lebensende wird erst allmählich verstanden.

Dies ist eine 3-armige randomisierte klinische Studie an Veteranen mit hohem Risiko für eine kritische Erkrankung, bei der die Auswirkungen von Patientenverfügungsformularen (AD) bewertet werden, die mit verschiedenen Standardoptionen eingerahmt sind. Die zentralen Ziele sind die Bewertung, wie Standardoptionen bei ADs die Entscheidungen von Patienten mit einem Risiko für die Intensivpflege am Lebensende beeinflussen, sowie die Nutzung von Krankenhäusern und Intensivstationen durch diese Patienten.

Die Forscher gehen davon aus, dass das Festlegen von Standardeinstellungen in echten ADs den Anteil der Veteranen erhöht, die komfortorientierte Versorgungspläne wählen, die Auswahl lebensverlängernder Therapien wie mechanische Beatmung und Dialyse verringert und den Anteil der Zeit verringert, die Veteranen während der Nachsorge verbringen im Krankenhaus und/oder auf der Intensivstation, ohne die Patientenzufriedenheit mit der Planung der Versorgung am Lebensende zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Philadelphia Veterans Affairs Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit schwerer oder sehr schwerer Atemwegsobstruktion bei Lungenfunktionstests und/oder Erhalt oder Anspruch auf eine langfristige Sauerstofftherapie UND/ODER
  • Idiopathische Lungenfibrose (IPF) UND/ODER
  • Andere interstitielle Lungenerkrankung ohne kurative Therapie UND/ODER
  • Jeder solide Tumor im Stadium 3B oder 4 UND/ODER
  • Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) entweder New York Heart Association NYHA) Klasse IV oder NYHA Klasse III plus 1 Krankenhausaufenthalt im vergangenen Jahr
  • Keine zuvor unterschriebene Patientenverfügung in der Krankenakte
  • Weder für eine Lungen- oder Herztransplantation gelistet noch in Erwägung gezogen
  • Hohes erwartetes Risiko für eine kritische Erkrankung in den nächsten 2 Jahren basierend auf einer klinischen Beurteilung
  • Interesse daran, über das Ausfüllen einer Patientenverfügung nachzudenken

Ausschlusskriterien:

  • Krankheiten, für die möglicherweise lebensverlängernde medizinische Therapien verfügbar sind
  • Unfähigkeit, Englisch zu sprechen und / oder zu lesen
  • Neue Klinikpatienten treffen zum ersten Mal auf den Klinikanbieter
  • Patienten, die aktiv evaluiert werden oder bereits für Transplantationen gelistet sind
  • Patienten, die bereits eine AD haben
  • Kognitive Beeinträchtigung, die eine Vertretungszustimmung erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Komfort Standard
ADs mit vorgewählten Standardeinstellungen, die sich darauf konzentrieren, Komfort am Ende der Lebensdauer zu bieten.
Zustimmende Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 3 Studienarmen zugeordnet. Die Probanden erhalten ein anderes AD-Formular, je nachdem, welcher Arm ihnen zufällig zugewiesen wurde. Sobald ein ausgefülltes AD-Formular eingegangen ist, wird eine Nachbesprechung abgehalten, um die Patienten genau darauf aufmerksam zu machen, wie sich die 3 in der Studie verwendeten ADs unterscheiden. Sobald die Patienten vollständig über die Variationen in den ADs informiert sind, haben die Patienten die Möglichkeit, ihre AD-Auswahl zu ändern, bevor sie sie als Teil ihrer Krankenakte abschließen. Ein abschließendes Zufriedenheitsgespräch findet mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter statt, der die Patienten telefonisch kontaktiert, um einen Zufriedenheitsfragebogen auszufüllen.
Experimental: Lebensverlängerungsstandard
ADs mit vorgewählten Standardeinstellungen, die sich auf die Verlängerung der Lebensdauer konzentrieren.
Zustimmende Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 3 Studienarmen zugeordnet. Die Probanden erhalten ein anderes AD-Formular, je nachdem, welcher Arm ihnen zufällig zugewiesen wurde. Sobald ein ausgefülltes AD-Formular eingegangen ist, wird eine Nachbesprechung abgehalten, um die Patienten genau darauf aufmerksam zu machen, wie sich die 3 in der Studie verwendeten ADs unterscheiden. Sobald die Patienten vollständig über die Variationen in den ADs informiert sind, haben die Patienten die Möglichkeit, ihre AD-Auswahl zu ändern, bevor sie sie als Teil ihrer Krankenakte abschließen. Ein abschließendes Zufriedenheitsgespräch findet mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter statt, der die Patienten telefonisch kontaktiert, um einen Zufriedenheitsfragebogen auszufüllen.
Experimental: Standardvorgabe
ADs ohne vorausgewählte Standardwerte.
Zustimmende Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 3 Studienarmen zugeordnet. Die Probanden erhalten ein anderes AD-Formular, je nachdem, welcher Arm ihnen zufällig zugewiesen wurde. Sobald ein ausgefülltes AD-Formular eingegangen ist, wird eine Nachbesprechung abgehalten, um die Patienten genau darauf aufmerksam zu machen, wie sich die 3 in der Studie verwendeten ADs unterscheiden. Sobald die Patienten vollständig über die Variationen in den ADs informiert sind, haben die Patienten die Möglichkeit, ihre AD-Auswahl zu ändern, bevor sie sie als Teil ihrer Krankenakte abschließen. Ein abschließendes Zufriedenheitsgespräch findet mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter statt, der die Patienten telefonisch kontaktiert, um einen Zufriedenheitsfragebogen auszufüllen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie, wie die Einstellung von Standardwerten den Anteil der Veteranen beeinflusst, die komfortorientierte Pflegepläne in echten ADs auswählen
Zeitfenster: 18 Monate
Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten in jeder der 3 Gruppen, die einen allgemeinen Behandlungsplan wählen, der Komfort vor Lebensverlängerung priorisiert.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie den Einfluss von Standardoptionen in ADs auf die Auswahl spezifischer lebensverlängernder Therapien durch Veteranen
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anteile der Patienten, die sich für jede der 5 spezifischen lebensverlängernden Interventionen entscheiden
18 Monate
Bestimmen Sie, ob das Festlegen von Standardwerten in ADs den Anteil der Zeit während der Nachsorge beeinflusst, die Veteranen im Krankenhaus oder auf der Intensivstation verbringen
Zeitfenster: 18 Monate
Der Anteil der Zeit während einer 6- bis 18-monatigen Nachsorge (Median 1 Jahr), die Patienten für jede AD-Gruppe im Krankenhaus oder auf der Intensivstation verbringen
18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Durchführbarkeit einer Studie über Patientenverfügungen in der Veteranenpopulation zu dokumentieren
Zeitfenster: 18 Monate
Um unsere Fähigkeit zu dokumentieren, Patienten mit fortgeschrittenen Krankheiten zu rekrutieren und zu halten, messen wir den Anteil der Patienten, die um Zustimmung gebeten werden und sich anmelden (Einwilligungsrate), den Anteil dieser Patienten, die ihre AD abschließen (Abschlussrate), und den Anteil, der anschließend abschließt ihr Vorsorgezufriedenheitsinterview (Retentionsrate).
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua B Kayser, MD, MPH, Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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