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Kardiogenese-Register für transmyokardiale Revaskularisation (ANGINA RELIEF)

Ein multizentrisches einarmiges Beobachtungsregister der Kardiogenese Holmium: YAG-Lasersystem Transmyokardiale Revaskularisation zur Angina-Reduktion

Die Ziele des Registers sind folgende:

  • Verfolgen Sie „reale“ Leistungsergebnisse und die Erfahrung des Arztes mit dem Cardiogenesis-Lasersystem.
  • Definieren Sie die Krankheitsmerkmale der behandelten Bevölkerung weiter.
  • Untersuchen Sie die Nutzungsmerkmale der transmyokardialen Revaskularisation (TMR) und die 30-Tage-Ergebnisse.
  • Bewerten Sie außerdem die 30 Tage postoperativen Risikofaktoren für unerwünschte Ereignisse. Um die Möglichkeit einer Verzerrung zu begrenzen, soll allen Patienten, die für eine TMR-Behandlung in Frage kommen und die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, die Möglichkeit geboten werden, sich in den teilnehmenden Zentren für die Studie einzuschreiben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zu den Zielen dieses Patientenregisters, das Daten über das Cardiogenesis-Lasersystem sammelt, gehören: Bereitstellung weiterer Informationen über die Krankheitsmerkmale der behandelten Bevölkerung, Untersuchung der TMR-Nutzungsmerkmale, Überwachung der 30-Tage-postoperativen Mortalität und MACE-Raten sowie Beurteilung präoperativer und operative Risikofaktoren für unerwünschte Ereignisse.

Um die Möglichkeit einer Verzerrung zu begrenzen, soll allen Patienten, die für eine TMR-Behandlung in Frage kommen und die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, die Möglichkeit geboten werden, sich in den teilnehmenden Zentren für die Studie einzuschreiben. Die Zustimmung des Patienten bedeutet, dass er der Erhebung seiner vertraulichen Daten zustimmt; Ihre Identität wird jedoch in keiner Veröffentlichung dieser Studie offengelegt.

Der in dieser Studie zu bewertende primäre Endpunkt ist:

• 30-Tage-Gesamtmortalität

Weitere in dieser Studie zu bewertende Endpunkte sind:

• Rate schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE), definiert als das Auftreten von herzbedingtem Tod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Herzinsuffizienz, zerebrovaskulärem Unfall und schwerer Arrhythmie in der 30-tägigen postoperativen Phase .

Die Definitionen für diese Ereignisse lauten wie folgt:

Herzbedingter Tod: Jeder Tod, der nicht eindeutig auf eine nicht kardiale Ursache zurückzuführen ist, einschließlich des Todes aufgrund einer der folgenden Ursachen: akuter Myokardinfarkt, Herzversagen, kardiogener Schock, Lungenödem, Herztamponade, Arrhythmie oder postoperativer Tod Komplikationen (z. B. Blutungen).

Q-Wellen-Myokardinfarkt: Auftreten neuer Q-Wellen von 40 oder mehr Millisekunden in 2 oder mehr aufeinanderfolgenden Ableitungen und Anstieg von CK-MB.

Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt: Erhöhung der Gesamt-CK um mehr als das Doppelte des Normalwerts mit erhöhtem CK-MB.

Herzinsuffizienz: Symptome einer pulmonalen Gefäßverstopfung oder eines Zustands geringer Leistung, die auf eine linksventrikuläre Insuffizienz zurückzuführen sind und neu auftreten oder eine erneute Krankenhauseinweisung erforderlich machen.

Zerebrovaskulärer Unfall: Jede plötzliche Entwicklung neurologischer Defizite aufgrund von Gefäßläsionen des Gehirns wie Blutung, Embolie oder Thrombose, die länger als 24 Stunden anhält.

Schwerwiegende Arrhythmie: Supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine anhaltende intravenöse pharmakologische Behandlung, eine vorübergehende oder dauerhafte Stimulation oder eine sofortige elektrische Kardioversion oder Defibrillation erfordern. Arrhythmien, die zu Synkopen, Myokardischämie oder zum Tod führen, werden ebenfalls als schwerwiegend eingestuft.

Alle anderen schwerwiegenden operativen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff: Beispiel: schwere Blutung, die eine Transfusion erfordert.

Jeder beitragende Standort ist verpflichtet, das Registrierungs-Fehlerprotokoll für alle Patienten auszufüllen, die sich einer TMR unterziehen, aber aufgrund eines Versagens der Einschluss-/Ausschlusskriterien nicht in das Register aufgenommen wurden oder der Teilnahme am Register nicht zugestimmt haben. Wenn die Entscheidung zur Durchführung einer TMR intraoperativ getroffen wird, wird der Patient nach dem Eingriff um die Teilnahme am Register gebeten. Vor der Einwilligung des Patienten zur Teilnahme am Register sollten keine Daten erhoben werden.

Alle erfassten Daten müssen durch vor Ort gefundene Quelldokumente belegt werden. Zur Erfassung relevanter Daten werden Patientenakten, Krankenhausakten, Operationsberichte, Ergebnisse von Labor- und Diagnosetests, Arztbesuche, vom Sponsor bereitgestellte Quelldokument-Arbeitsblätter usw. verwendet. Alle Daten unterliegen einer 100-prozentigen Überprüfung der Quelldokumente durch Mitarbeiter des Sponsors und/oder einen Vertreter des Sponsors nach Ermessen des Sponsors.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

203

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tuscon, Arizona, Vereinigte Staaten, 85722
        • University of Arizona
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
        • California Cardiac Surgeons
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • The Vo Group
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
        • Hurwitz & Roberts Med Corp
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Advanced Cardiothoracic Surgery Medical Group
      • Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91325
        • Soltero & Yasuda Associates Cardiothoracic & Vascular Medical Group
      • Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
        • Cardiovascular & Thoracic Surgeons of Ventura County, APC
      • Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
        • Joseph W. Wilson, MD, Inc.
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
        • Sutter Institute for Medical Research
    • Florida
      • Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33435
        • Bethesda Memorial Hospital
      • Ft. Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • Broward Health Medical Center
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Cardiothoracic and Vascular Surgical Associates
      • Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174
        • Coastal Cardiovascular and Thoracic Associates, PA
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912-
        • Georgia Health Sciences University Research Institute, Inc.
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
        • Lexington Cardiac Research Foundation, Inc.
      • Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42303
        • Owensboro Health, Inc.
      • Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
        • Regional Heart & Lung Surgery
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Saint Luke's Hospital
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
        • The Feinstein Institute for Medical Research
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
        • Oklahoma Heart Hospital
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
        • East Tennessee Cardiovascular Surgery Group
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • TriStar Cardiovascular Surgery
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Cardiopulmonary Research Science and Technology Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen und sich in den ausgewählten Zentren einer TMR unterziehen, erhalten die Möglichkeit zur Teilnahme.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Angina pectoris der Klasse IV (gemäß der Angina-Skala der Canadian Cardiocular Society)
  • Patienten mit Myokardregionen in den distalen zwei Dritteln des linken Ventrikels mit reversibler Ischämie und die nicht für eine direkte Koronarrevaskularisation in Frage kommen (z. B. CABG oder PTCA)

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Schwer instabile Angina pectoris (48 Stunden lang von intravenösen Antianginika nicht entwöhnbar)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE), definiert als Inzidenz von Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Herzinsuffizienz, zerebrovaskulärem Unfall und schwerer Arrhythmie
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
2 CCS-Angina-Klassenreduktion
Zeitfenster: 30 Tage
Angina-Klasse-Klasse I der Canadian Cardiovascular Society (CCS): Gewöhnliche körperliche Aktivität verursacht keine Angina pectoris, wie etwa Gehen und Treppensteigen. Angina pectoris bei anstrengender, schneller oder längerer Anstrengung bei der Arbeit oder in der Freizeit; Klasse II: Leichte Einschränkung der gewöhnlichen Aktivität. Schnelles Gehen oder Treppensteigen, Bergaufgehen, Gehen oder Treppensteigen nach dem Essen, bei Kälte, bei Wind, bei emotionalem Stress oder nur in den wenigen Stunden nach dem Aufwachen. Gehen Sie mehr als zwei Blocks auf der Ebene und steigen Sie mehr als eine normale Treppe in normalem Tempo und unter normalen Bedingungen hinauf. Klasse III: Deutliche Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität. Unter normalen Bedingungen und in normalem Tempo ein oder zwei Blocks auf der Ebene gehen und eine Treppe hinaufsteigen; Klasse IV: Unfähigkeit, körperliche Aktivität ohne Beschwerden auszuüben; im Ruhezustand kann ein Angina pectoris-Syndrom vorliegen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Scott Capps, MS, CryoLife, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klasse-IV-Angina

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