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Die PEARL 8.0 Post-Approval-Studie

Post-Zulassungsstudie des PEARL 8.0-Handstücks für die transmyokardiale Revaskularisation (TMR) mit dem Cardiogenesis Holmium:YAG-Lasersystem

Dies ist eine prospektive einarmige Studie des Cardiogenesis PEARL 8.0 Handpiece Delivery Systems. Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die 30-Tage-Sterblichkeitsrate bei Patienten, die mit diesem Gerät behandelt werden, niedriger ist als die historische Rate zuzüglich einer Nicht-Unterlegenheitsmarge.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive einarmige Studie des Cardiogenesis PEARL 8.0 Handpiece Delivery Systems. Mit dem PEARL 8.0-Handstück kann die TMR-Laserenergie durch eine kleine Öffnung mit einer Größe von bis zu 8 mm auf das Herz gerichtet werden. Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die 30-Tage-Mortalitätsrate bei Patienten, die dieses Gerät erhalten, niedriger ist als die historische Rate zuzüglich einer Nicht-Unterlegenheitsmarge. In einer kürzlich durchgeführten Studie mit 34 Patienten, die mit dem PEARL 8.0-Gerät behandelt wurden, waren 3 (8,8 %) 30-Tage-Sterblichkeit erlebt. Unter 132 Patienten in der ursprünglichen PMA-Studie, die mit dem SoloGrip III-Handstück behandelt wurden, einem ähnlichen Gerät, das identische Energie liefert, betrug die 30-Tage-Sterblichkeitsrate 5,3 % (7/132). In der Post-Approval-Studie des SoloGrip III-Handstücks starben 2 von 72 prospektiv eingeschlossenen Patienten innerhalb der ersten 30 Tage. Daher wurde der gewichtete Durchschnitt der Pre-Market- und Post-Market-Studien berechnet (4,4 %) und dient als historische Rate.

Dieser Versuch wird gemäß einem Bayes'schen adaptiven Design auf Erfolg und Vergeblichkeit überwacht. Basierend auf der Vorgeschichte gehen wir davon aus, dass Patienten mit einer Rate von ungefähr 1 Patient pro Monat angesammelt werden und daher die 30-Tage-Sterblichkeit für alle derzeit aufgenommenen Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme jedes neuen Patienten bekannt ist.

Die Erfolgsstoppgrenzen für diese Studie sind 0/10 und 1/22. Wenn also unter den ersten 10 Patienten keine Todesfälle beobachtet werden, wird die Studie mit Erfolg abgebrochen. Wenn 1 Todesfall unter den ersten 10 Patienten beobachtet wird, wird die Studie fortgesetzt. Wenn unter den ersten 22 Patienten nur 1 Todesfall beobachtet wird (es gibt keine weiteren Todesfälle), wird die Studie wegen Erfolg abgebrochen. Wenn 2 oder mehr Todesfälle beobachtet werden, wird die Studie zu jedem Zeitpunkt wegen Vergeblichkeit abgebrochen.

Ein sekundäres Ziel ist die Bewertung der Auswirkung der Anzahl der Kanäle auf die 30-Tage-Mortalitätsrate, um die Angaben auf dem Etikett zu rechtfertigen, dass das Risiko einer frühen postoperativen (30-Tage-)Mortalität mit einer erhöhten Anzahl von Kanälen und nicht mit der Funktion der Kanäle verbunden ist Betrieb oder Gerät.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • Sutter Institute for Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für die Teilnahme werden mindestens zwei und höchstens fünf Studienorte ausgewählt. Die Standorte (Chirurgen) werden zuerst aus denen ausgewählt, die an der PEARL-Studie TMR 05-001 teilgenommen haben. Wenn zusätzliche Standorte erforderlich sind, wird eine Auswahl für die Standorte (Chirurgen) getroffen, die mit TMR und thorakoskopischer Chirurgie vertraut sind. Die Zentren werden gebeten, allen Patienten, die für eine eigenständige thorakoskopische TMR in Frage kommen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, die Möglichkeit zur Teilnahme an der aktuellen Studie anzubieten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Angina der Klasse IV (gemäß Angina-Skala der Canadian Cardiovascular Society)
  • Auswurffraktion > 30 %
  • Patienten mit Myokardregionen in den distalen zwei Dritteln des linken Ventrikels mit reversibler Ischämie, die für eine direkte koronare Revaskularisation (z. B. CABG oder PTCA) nicht geeignet sind.
  • Patienten, die für eine thorakoskopische TMR geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Schwangere oder stillende Mütter
  • Unfähig, sich einem chirurgischen Eingriff oder einer Vollnarkose zu unterziehen
  • Lebererkrankung, Nierenversagen, Krebs oder schwere Infektion
  • Schwer instabile Angina pectoris (für 48 Stunden nicht von intravenösen Antianginika entwöhnbar)
  • Patienten mit mechanischen/prothetischen Herzklappen
  • Auf die rechte Ventrikelwand begrenzte Myokardischämie
  • Q-Wave-Myokardinfarkt innerhalb von drei (3) Wochen vor dem Eingriff
  • Nicht-Q-Wave-Myokardinfarkt innerhalb von zwei (2) Wochen vor dem Eingriff
  • Benötigt gerinnungshemmende Medikamente oder hat eine andere hämorrhagische Neigung
  • Schwere Arrhythmie innerhalb einer Woche vor dem Eingriff

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte koronare und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tag

MACCE beinhaltet:

Herzbedingter Tod, CVA, Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie, CHF

30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PLT1101.003-M

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Klinische Studien zur Klasse-IV-Angina

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