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Optischer Kohärenztomographie-Vergleich der neointimalen Abdeckung zwischen CRE8 DES und BMS (DEMONSTRATE)

27. April 2018 aktualisiert von: CID - Carbostent & Implantable Devices

Randomisierter Vergleich zwischen einem DES und einem BMS zur Beurteilung der neointimalen Abdeckung durch OCT-Evaluierung

Der Zweck der Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit des medikamentenfreisetzenden Stents Cre8 (CID), der 3 Monate nach der Implantation untersucht wurde, im Vergleich zum Vision/Multilink8-Bare-Metal-Stent (Abbott), der nach 1 Monat untersucht wurde, in Bezug auf die ermittelte neointimale Abdeckung zu demonstrieren durch optische Kohärenztomographie (OCT), als Prozentsatz der Querschnitte mit einem RUTTS-Wert (Ratio of Uncovered to Total Stent Struts Per Cross Section) ≤ 0,3.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • FE
      • Ferrara, FE, Italien, 44121
        • Azienda Ospedaliero - Universitaria S.Anna
    • RM
      • Roma, RM, Italien, 00168
        • Policlinico Universitario "Agostino Gemelli"
      • Roma, RM, Italien, 00184
        • Azienda Ospedaliera S. Giovanni - Addolorata
    • TO
      • Torino, TO, Italien, 10128
        • Presidio Ospedaliero Umberto I - Azienda Ospedaliera "Ordine Mauriziano di Torino"
    • VI
      • Bassano del Grappa, VI, Italien, 36061
        • ULSS n°3 - Ospedale Civile
      • Utrecht, Niederlande
        • University Medical Centre Utrecht

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre;
  • Patienten mit Symptomen einer stabilen oder instabilen Angina pectoris und/oder Vorliegen eines positiven Funktionstests für Ischämie;
  • Der Patient ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet und ein akzeptabler Kandidat für eine chirurgische Revaskularisation (CABG);
  • linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 30 %;
  • Patienten mit Erkrankungen von mindestens zwei Gefäßen, die nach Einschätzung des Bedieners innerhalb von 3 Monaten ein abgestuftes Verfahren erfordern;
  • Zielde-novo-Läsion;
  • Zielläsion in einem Zielgefäß mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3,75 mm;
  • Zielläsionsdurchmesser-Stenose > 50 % und < 100 % nach visueller Schätzung, mit einem TIMI-Fluss von >= 1;
  • Diskrete Läsion mit einer Länge von 13 bis 25 mm;
  • Die Zielläsion muss entsprechend dem Randomisierungsarm von einem Studienstent (Cre8 oder Vision/Multilink 8) angemessen bedeckt sein (Rand von 2,5 mm auf beiden Seiten des Stents);
  • Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch die Ethikkommission des jeweiligen klinischen Zentrums vorgelegt.

Ausschlusskriterien:

  • Frau im gebärfähigen Alter oder stillend;
  • Patient mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung;
  • Bekannte Allergien gegen Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulantien, Kontrastmittel, Sirolimus oder Kobalt-Chrom;
  • Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (definiert als Kreatinin über 2,0 mg/dl);
  • Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl unter 100.000/mm³);
  • Bekannte Blutungen oder hyperkoagulierbare Störungen;
  • Derzeit unter immunsuppressiver Therapie;
  • Komorbiditäten, die den Abschluss der Studienverfahren beeinträchtigen könnten, oder Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
  • Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigen würde;
  • Der Patient wurde einer Revaskularisation des Zielgefäßes mit einem DES unterzogen;
  • Stark verkalktes Gefäß und/oder Läsion, die nicht erfolgreich prädilatiert oder durch OCT abgebildet werden kann
  • Die Zielläsion wird durch ein arterielles oder venöses Bypass-Implantat lokalisiert oder versorgt;
  • Sehr distal gelegene Läsion, schwierig im OCT darstellbar;
  • Läsion in abgewinkeltem (>70°), scharfem Startgefäß lokalisiert;
  • Zielläsion mit Bifurkation mit Seitenast ≥2,0 mm Durchmesser;
  • Zielläsion im linken Hauptstamm;
  • Ort der ostialen Läsion;
  • Die Zielläsion hat einen TIMI 0-Fluss;
  • Zielgefäß mit angiographisch sichtbarem Thrombus oder ungeeignet für die ordnungsgemäße Stenteinführung und -entfaltung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CRE8-Arm
Sirolimus-formulierter Koronar freisetzender Stent
ACTIVE_COMPARATOR: Vision/Multilik8-Arm
Koronarstent aus blankem Metall

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RUTTS-Wert (Ratio of Uncovered to Total Stent Struts Per Cross Section) von ≤ 0,3, bestimmt durch OCT
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren
1 Monat für den BMS-Arm; 3 Monate für den DES-Zweig
innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz falsch positionierter Stentstreben
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Indexverfahren, 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Unmittelbar nach dem Indexverfahren, 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Prozentsatz falsch positionierter und unbedeckter Stentstreben
Zeitfenster: 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Neointimawachstum und Neointimadicke
Zeitfenster: 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Angiographische In-Stent- und In-Segment-Endpunkte
Zeitfenster: unmittelbar vor und nach dem Indexverfahren, 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Referenzgefäßdurchmesser; minimaler Lumendurchmesser; % Durchmesser Stenose; binäre Restenose; später Lumenverlust
unmittelbar vor und nach dem Indexverfahren, 1 Monat (BMS-Arm) / 3 Monate (DES-Arm)
Klinische kombinierte Endpunkte
Zeitfenster: Mit 1, 3 und 12 Monaten
  • Herztod/Zielgefäß MI/Klinisch indizierte TLR
  • Alle Todesfälle/Alle MI/Alle TVR (einschließlich TLR)
Mit 1, 3 und 12 Monaten
Stent-Thrombose
Zeitfenster: während des Indexverfahrens, unmittelbar nach dem Indexverfahren, 1 Monat, 3 Monate, 12 Monate
während des Indexverfahrens, unmittelbar nach dem Indexverfahren, 1 Monat, 3 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francesco Prati, MD, Ospedale S. Giovanni - Addolorata

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stabile Angina

Klinische Studien zur Amphilimus freisetzender Stent

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