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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von TUDCA Vergleichen Sie UDCA mit der Behandlung von chronischer cholestatischer Lebererkrankung – PBC

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von TUDCA. Vergleichen Sie UDCA bei der Behandlung von cholestatischer Lebererkrankung – PBC durch eine randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-, parallel kontrollierte, multizentrische Studie und die konsekutive Behandlung durch TUDCA

Obwohl Ursodeoxycholatsäure (UDCA) die wohlbekannte wirksame Therapie für PBC ist, kann die klinische Wirksamkeit von UDCA durch ihre schlechte Absorption und umfangreiche Biotransformation eingeschränkt sein. Die hydrophilere Gallensäure Tauroursodeoxycholat (TUDCA) ist der Wirkstoff von UDCA und wurde zugelassen von der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde in China zur Behandlung von Cholesterinsteinen. Daher ist es notwendig, die Wirksamkeit und Sicherheit von TUDCA bei der Behandlung von primärer biliärer Zirrhose bei Erwachsenen zu überprüfen. In dieser randomisierten, doppelblinden, parallel-kontrollierten und multizentrischen klinischen Doppel-Dummy-Studie stellen wir den Anteil der Patienten fest, bei denen AKP um mehr als 25 % als primäres Ergebnis zurückgegangen war: Abnahme von ALP, Gesamtbilirubin, GGT, ALT und AST als sekundärer Endpunkt, nachdem die Patienten 24 Wochen lang mit TUDCA oder UDCA behandelt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie. Aufnahme der Probanden durch Randomisierung nach Bestehen des Screenings, kontinuierliche Verabreichung des Testmedikaments (Taurolite) oder Kontrollmedikament (Ursofalk) Behandlung für 24 Wochen. Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Taurolite mit Ursofalk.

Am Ende des doppelblinden Zeitraums nehmen Sie 100 Probanden aus beiden Gruppen nach dem Zufallsprinzip auf, um TUDCA für eine aufeinanderfolgende Behandlung bis zu 24 Wochen zu verwenden. Weitere Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tauroursodeoxycholsäure (TUDCA) bei der Behandlung der primären biliären Zirrhose (PBC) bei Erwachsenen über einen langen Zeitraum von bis zu einem Jahr. Bewerten Sie auch die Wirksamkeit und Sicherheit des Regimes, das udca von TUDCA bei der Behandlung der primären biliären Zirrhose (PBC) bei Erwachsenen bei Patienten einnimmt, die 24 Wochen lang mit udca behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

199

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Liver Research Center,Beijing Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1 Studienberechtigtes Alter: 18 Jahre bis 70 Jahre

    2 Alkalische Phosphatase (ALP) ≥ 2 mal die Obergrenzen des Normalwerts (ULN);

    3 Positiver Anti-Mitochondrien-Antikörper (AMA) und/oder Positiver Anti-Mitochondrien-Antikörper Subtyp M2 (AMA-M2); wenn AMA und AMA-M2 negativ waren, müssen pathologische Veränderungen der PBC durch eine Leberbiopsie bestätigt werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1.in den 3 Monaten vor dem Screening erhielt UDCA, Hormone, immunsuppressive Therapie;

    2.mit extrahepatischer Gallenobstruktion;

    3.begleitet von einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und dem Hepatitis-C-Virus (HCV);

    4. Labor-Screening-Untersuchung:

    1. Hämoglobin (HB): männlich < 11 g/dL, weiblich
    2. die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 3000/mm3;
    3. die absolute Neutrophilenzahl (ANC)
    4. Blutplättchenzahl (PLT).
    5. Serumalbumin
    6. Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 10 ULN und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 10 ULN;
    7. ALT ≥ 5 ULN und/oder AST ≥ 5 ULN mit Immunglobulin G (IgG) ≥ 2 ULN;
    8. Gesamtbilirubin (T-Bil) ≥ 4 ULN;
    9. verlängerte Prothrombinzeit (PT) ≥ 3 Sekunden (Grenzwert basiert auf) oder PTA ≤ 60 %;
    10. das Serumkreatinin (Cr) ≥ 1,5 ULN.

    5.Patienten mit Ösophagusvarizen oder -blutungen, Aszites, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen einer hepatischen Dekompensation;

    6. Diagnose von Leberkrebs, Verdacht auf Leberkrebs, AFP > 100 ng/ml. Da das AFP das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts von 100 ng/ml beträgt, muss es in 2 Wochen erneut überprüft werden, wenn sein AFP > 100 ng/ml nicht enthalten sein kann

    7. Body-Mass-Index >28 (kg/m2);

    8. Alkohol- oder Drogenabhängige innerhalb des letzten Jahres;

    9. Es liegt eine schwere Herz-, Lungen-, Nieren-, Verdauungs-, Nerven-, Geisteskrankheit, Autoimmunkrankheit oder ein bösartiger Tumor vor

    10. medikamenteninduzierte Leberschädigung;

    11. eine Organtransplantation planen oder hatten;

    12. nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Testanforderungen nicht einzuhalten;

    13. schwangere, stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tauroursodeoxycholie
Tauroursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Testarm: Tauroursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Andere Namen:
  • Taurolith
  • TUDCA
Aktiver Komparator: Ursodeoxycholie
Kontrollarm: Ursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Ursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Andere Namen:
  • UDCA
  • Ursofalk

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit ist definiert als die Zusammensetzung des Patienten, dessen ALP-Serumspiegel um mehr als 25 % im Vergleich zum Ausgangswert bei der Behandlung über 24 Wochen gesunken ist.
Zeitfenster: 48 Wochen
Berechnen Sie nach 24 Behandlungswochen die Rate der Patienten, deren ALP-Serum-ALP-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 25 % gesunken ist. Berechnen Sie nach 48 Behandlungswochen die Rate der Patienten, deren ALP-Serum-ALP-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 40 % gesunken ist.
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung von Laborparametern über die Leberfunktion
Zeitfenster: 48 Wochen
  1. Nach 24-wöchiger Behandlung nahm der ALP-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert ab.
  2. Nach 24-wöchiger Behandlung nahm der Serumbilirubinspiegel im Vergleich zum Ausgangswert ab.
  3. Nach 24 Behandlungswochen nahm der GGT-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert ab.
  4. Nach 24-wöchiger Behandlung nahmen die ALT- und AST-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert ab.
  5. Nach 48 Behandlungswochen sank der ALP-Serumspiegel im Vergleich zu 24 Wochen.
  6. Nach 48 Behandlungswochen sank der ALP-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert.
  7. Nach 48 Behandlungswochen sank der Serumbilirubinspiegel im Vergleich zu 24 Wochen.
  8. Nach 48 Behandlungswochen sank der GGT-Serumspiegel im Vergleich zu 24 Wochen.
  9. Nach 48 Behandlungswochen sanken die ALT- und AST-Serumspiegel im Vergleich zu 24 Wochen.
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ji Dong Jia, Doctor, Beijing Friendship Hospital
  • Studienleiter: Wen Xie, Doctor, Beijing Ditan Hospital
  • Studienleiter: Hui Ping Yan, Doctor, Beijing Youan Hospital
  • Studienleiter: Guo Feng Chen, Doctor, Beijing 302 Hospital
  • Studienleiter: Gui Qiang Wang, Doctor, Peking University First Hospital
  • Studienleiter: Lai Wei, Doctor, Peking University People's Hospital
  • Studienleiter: Liu Fang Cheng, Doctor, Chinese PLA General Hospital
  • Studienleiter: Min De Zeng, Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
  • Studienleiter: Qing Xie, Doctor, Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
  • Studienleiter: Guang Feng Shi, Doctor, Affiliated HuaShan Hospital of Fudan University
  • Studienleiter: Ji Yao Wang, Doctor, Affiliated Zhongshan Hospital of Fudan University
  • Studienleiter: Xiao Hui Miao, Doctor, Shanghai Changzheng Hospital
  • Studienleiter: Cheng Wei Chen, Doctor, No.85 Hospital of PLA
  • Studienleiter: Shan Ming Wu, Doctor, Shanghai Public Health Clinical Center
  • Studienleiter: He Ping Hu, Doctor, Shanghai Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
  • Studienleiter: Min Hu Chen, Doctor, The First Affiliated Hospital,SunYat-Sen University
  • Studienleiter: Zhi Liang Gao, Doctor, The Third Affiliated Hospital,SUNYAT-SEN UNIVERSITY
  • Studienleiter: Jin Lin Hou, Doctor, Affiliated Southern Hospital of Southern Medical University
  • Studienleiter: Ji Fang Sheng, Doctor, The First Affiliated Hospital of Medical College,Zhejiang University
  • Studienleiter: Xiao Qing Fu, Doctor, NO.6 People's Hospital of Hangzhou
  • Studienleiter: Hong Tang, Doctor, Affiliated Huaxi Hospital of Sichuan University
  • Studienleiter: Ying Han, Doctor, The First Affiliated Hospital of the Fourth Military Medical University
  • Studienleiter: Qin Ning, Doctor, Affiliated TongJi Hospital Of Tongji Medical College Huazhong University Of Science&Technology
  • Studienleiter: Li Ping Duan, Doctor, The First Affiliated Hospital of Kunming Medical College
  • Studienleiter: Jie Xu, Doctor, NO.3 People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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