- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01829698
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von TUDCA Vergleichen Sie UDCA mit der Behandlung von chronischer cholestatischer Lebererkrankung – PBC
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von TUDCA. Vergleichen Sie UDCA bei der Behandlung von cholestatischer Lebererkrankung – PBC durch eine randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-, parallel kontrollierte, multizentrische Studie und die konsekutive Behandlung durch TUDCA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie. Aufnahme der Probanden durch Randomisierung nach Bestehen des Screenings, kontinuierliche Verabreichung des Testmedikaments (Taurolite) oder Kontrollmedikament (Ursofalk) Behandlung für 24 Wochen. Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Taurolite mit Ursofalk.
Am Ende des doppelblinden Zeitraums nehmen Sie 100 Probanden aus beiden Gruppen nach dem Zufallsprinzip auf, um TUDCA für eine aufeinanderfolgende Behandlung bis zu 24 Wochen zu verwenden. Weitere Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tauroursodeoxycholsäure (TUDCA) bei der Behandlung der primären biliären Zirrhose (PBC) bei Erwachsenen über einen langen Zeitraum von bis zu einem Jahr. Bewerten Sie auch die Wirksamkeit und Sicherheit des Regimes, das udca von TUDCA bei der Behandlung der primären biliären Zirrhose (PBC) bei Erwachsenen bei Patienten einnimmt, die 24 Wochen lang mit udca behandelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100050
- Liver Research Center,Beijing Friendship Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 Studienberechtigtes Alter: 18 Jahre bis 70 Jahre
2 Alkalische Phosphatase (ALP) ≥ 2 mal die Obergrenzen des Normalwerts (ULN);
3 Positiver Anti-Mitochondrien-Antikörper (AMA) und/oder Positiver Anti-Mitochondrien-Antikörper Subtyp M2 (AMA-M2); wenn AMA und AMA-M2 negativ waren, müssen pathologische Veränderungen der PBC durch eine Leberbiopsie bestätigt werden.
Ausschlusskriterien:
1.in den 3 Monaten vor dem Screening erhielt UDCA, Hormone, immunsuppressive Therapie;
2.mit extrahepatischer Gallenobstruktion;
3.begleitet von einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und dem Hepatitis-C-Virus (HCV);
4. Labor-Screening-Untersuchung:
- Hämoglobin (HB): männlich < 11 g/dL, weiblich
- die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 3000/mm3;
- die absolute Neutrophilenzahl (ANC)
- Blutplättchenzahl (PLT).
- Serumalbumin
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 10 ULN und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 10 ULN;
- ALT ≥ 5 ULN und/oder AST ≥ 5 ULN mit Immunglobulin G (IgG) ≥ 2 ULN;
- Gesamtbilirubin (T-Bil) ≥ 4 ULN;
- verlängerte Prothrombinzeit (PT) ≥ 3 Sekunden (Grenzwert basiert auf) oder PTA ≤ 60 %;
- das Serumkreatinin (Cr) ≥ 1,5 ULN.
5.Patienten mit Ösophagusvarizen oder -blutungen, Aszites, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen einer hepatischen Dekompensation;
6. Diagnose von Leberkrebs, Verdacht auf Leberkrebs, AFP > 100 ng/ml. Da das AFP das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts von 100 ng/ml beträgt, muss es in 2 Wochen erneut überprüft werden, wenn sein AFP > 100 ng/ml nicht enthalten sein kann
7. Body-Mass-Index >28 (kg/m2);
8. Alkohol- oder Drogenabhängige innerhalb des letzten Jahres;
9. Es liegt eine schwere Herz-, Lungen-, Nieren-, Verdauungs-, Nerven-, Geisteskrankheit, Autoimmunkrankheit oder ein bösartiger Tumor vor
10. medikamenteninduzierte Leberschädigung;
11. eine Organtransplantation planen oder hatten;
12. nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Testanforderungen nicht einzuhalten;
13. schwangere, stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tauroursodeoxycholie
Tauroursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
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Testarm: Tauroursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Ursodeoxycholie
Kontrollarm: Ursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
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Ursodeoxycholsäure, 750 mg, dreimal aufgeteilt, jeweils 250 mg, orale Verabreichung, nach dem Essen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirksamkeit ist definiert als die Zusammensetzung des Patienten, dessen ALP-Serumspiegel um mehr als 25 % im Vergleich zum Ausgangswert bei der Behandlung über 24 Wochen gesunken ist.
Zeitfenster: 48 Wochen
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Berechnen Sie nach 24 Behandlungswochen die Rate der Patienten, deren ALP-Serum-ALP-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 25 % gesunken ist.
Berechnen Sie nach 48 Behandlungswochen die Rate der Patienten, deren ALP-Serum-ALP-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 40 % gesunken ist.
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Änderung von Laborparametern über die Leberfunktion
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Dong Jia, Doctor, Beijing Friendship Hospital
- Studienleiter: Wen Xie, Doctor, Beijing Ditan Hospital
- Studienleiter: Hui Ping Yan, Doctor, Beijing Youan Hospital
- Studienleiter: Guo Feng Chen, Doctor, Beijing 302 Hospital
- Studienleiter: Gui Qiang Wang, Doctor, Peking University First Hospital
- Studienleiter: Lai Wei, Doctor, Peking University People's Hospital
- Studienleiter: Liu Fang Cheng, Doctor, Chinese PLA General Hospital
- Studienleiter: Min De Zeng, Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Studienleiter: Qing Xie, Doctor, Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Studienleiter: Guang Feng Shi, Doctor, Affiliated HuaShan Hospital of Fudan University
- Studienleiter: Ji Yao Wang, Doctor, Affiliated Zhongshan Hospital of Fudan University
- Studienleiter: Xiao Hui Miao, Doctor, Shanghai Changzheng Hospital
- Studienleiter: Cheng Wei Chen, Doctor, No.85 Hospital of PLA
- Studienleiter: Shan Ming Wu, Doctor, Shanghai Public Health Clinical Center
- Studienleiter: He Ping Hu, Doctor, Shanghai Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
- Studienleiter: Min Hu Chen, Doctor, The First Affiliated Hospital,SunYat-Sen University
- Studienleiter: Zhi Liang Gao, Doctor, The Third Affiliated Hospital,SUNYAT-SEN UNIVERSITY
- Studienleiter: Jin Lin Hou, Doctor, Affiliated Southern Hospital of Southern Medical University
- Studienleiter: Ji Fang Sheng, Doctor, The First Affiliated Hospital of Medical College,Zhejiang University
- Studienleiter: Xiao Qing Fu, Doctor, NO.6 People's Hospital of Hangzhou
- Studienleiter: Hong Tang, Doctor, Affiliated Huaxi Hospital of Sichuan University
- Studienleiter: Ying Han, Doctor, The First Affiliated Hospital of the Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Qin Ning, Doctor, Affiliated TongJi Hospital Of Tongji Medical College Huazhong University Of Science&Technology
- Studienleiter: Li Ping Duan, Doctor, The First Affiliated Hospital of Kunming Medical College
- Studienleiter: Jie Xu, Doctor, NO.3 People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Trendful-TAU-001
- 2009L05707 (SFDA)
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