- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01834586
Anästhetischer topischer Klebstoff (Synera™) zur Reduzierung von Injektionsschmerzen bei subkutanen Medikamenten gegen Multiple Sklerose (OUCH)
Pilotstudie zum anästhetischen topischen Klebstoff (Synera™) zur Reduzierung von Injektionsschmerzen bei subkutanen Multiple-Sklerose-Medikamenten (OUCH)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob die Anwendung eines anästhetischen topischen Klebstoffs, Synera®, den Injektionsschmerz lindert. Die Linderung von Schmerzen an der Injektionsstelle kann die Verträglichkeit von Medikamenten gegen Multiple Sklerose verbessern.
Studienhypothese: Die Vormedikation mit Synera wird einen signifikanten Einfluss auf die Schmerzbewertung haben, gemessen anhand der visuellen Analogskala und der lokalen Reaktionsskala an der Injektionsstelle.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Washington
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Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- MS Center at Evergreen Health
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von Multipler Sklerose basierend auf McDonald- oder Poser-Kriterien (keine Subtyp-Einschränkungen)
- Alter >18
- Regelmäßige Anwendung einer der folgenden medikamentösen Behandlungen gegen Multiple Sklerose: Interferon Beta subkutan (15 Probanden, Betaseron, Extavia oder Rebif) oder Glatirameracetat subkutan (15 Probanden, Copaxone).
- Keine Änderung der krankheitsmodifizierenden Therapie in 60 Tagen.
- Mittlerer Wert von ≥ 1,0 auf der Skala „Lokale Reaktion an der Injektionsstelle“ und mittlerer Wert für „Schmerz bei Injektion“ ≥ 4,0 während des Ausgangszeitraums.
- Mindestens 4 gültige Tagebucheinträge im Screening-Zeitraum.
- 60 Tage vor dem Screening keine Exazerbation der Multiplen Sklerose.
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die stillen, schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden könnten (fruchtbar und nicht bereit/unfähig, wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden).
- Kognitive Defizite, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben oder Studientests durchzuführen.
- Gleichzeitige Anwendung jeglicher topischer Medikamente zur Behandlung von Reaktionen an der Injektionsstelle vom Screening bis zum letzten Besuch.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lidocain, Tetracain oder PABA (para-Aminobenzoesäure) enthaltende Produkte.
- Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse 1 erhalten (d. h. Tocainid, Mexiletin)
- Jeder andere schwerwiegende und/oder instabile medizinische Zustand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Anästhetischer topischer Klebstoff Synera
Anästhetischer topischer Klebstoff Synera. Bei Personen, die Interferon Beta subkutan (Betaseron, Extavia oder Rebif) einnehmen, kleben Sie zwei Wochen lang 60 Minuten vor jeder Injektion (jeden zweiten Tag oder dreimal pro Woche) ein Pflaster auf, dann zwei Wochen lang 30 Minuten davor. Bei Personen, die Glatirameracetat subkutan (Copaxone) einnehmen, kleben Sie eine Woche lang 60 Minuten vor jeder Injektion (täglich) ein Pflaster auf und dann eine Woche lang 30 Minuten davor. |
Bei Personen, die Interferon Beta subkutan (Betaseron, Extavia oder Rebif) einnehmen, kleben Sie zwei Wochen lang 60 Minuten vor jeder Injektion (jeden zweiten Tag oder dreimal pro Woche) ein Pflaster auf, dann zwei Wochen lang 30 Minuten davor. Bei Personen, die Glatirameracetat subkutan (Copaxone) einnehmen, kleben Sie eine Woche lang 60 Minuten vor jeder Injektion (täglich) ein Pflaster auf und dann eine Woche lang 30 Minuten davor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzbewertung
Zeitfenster: Ausgangswert und zweiwöchige Behandlung
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Primäres Ergebnismaß •Änderung der Schmerzbewertung bei der Injektion gegenüber dem Ausgangswert, aufgezeichnet unmittelbar nach der Injektion auf einer visuellen Analogskala von 0–10 (VAS, 10 = schlimmster Schmerz, 0 = kein Schmerz). Schmerzen bei der Injektion, aufgezeichnet unmittelbar nach der Injektion auf einer visuellen Analogskala von 0–10. 10 Visuelle Analogskala (VAS, 10 = schlimmster Schmerz, 0 = kein Schmerz). |
Ausgangswert und zweiwöchige Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Schmerzbewertung
Zeitfenster: Grundlinie und zwei Wochen
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Durchschnittliche Schmerzbewertung über 24 Stunden, definiert als der durchschnittliche Schmerz an der Injektionsstelle über 24 Stunden bei einem VAS von 0–10 (0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster Schmerz).
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Grundlinie und zwei Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Theodore R Brown, MD, MPH, Evergreen Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- TRB 2012
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