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Kontinuierliche Sicherheit und Leistung des TIVUS-Systems

25. März 2014 aktualisiert von: Cardiosonic

Klinische Bewertung des therapeutischen intravaskulären Ultraschallsystems (TIVUS™) zur renalen Denervierung bei Patienten mit resistenter Hypertonie

Bei TIVUS II handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, offene klinische Studie zur Sicherheit und Leistung des TIVUS™-Systems, die aus drei (3) gleichzeitigen Kohorten besteht:

  • TIVUS™ schwere resistente HTN-Kohorte
  • TIVUS™ Moderat resistente HTN-Kohorte
  • TIVUS™-Kohorte mit fehlgeschlagener HF-Therapie

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Perth, Australien
        • Royal Perth Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt
  • Für Kohorte A: Dokumentierter systolischer Blutdruck in der Praxis > 160 mmHg (> 150 mmHg für Diabetiker); Für Kohorte B: Dokumentierter systolischer Blutdruck in der Praxis > 140 mmHg (> 130 mmHg für Diabetiker); Für Kohorte C: Dokumentierter systolischer Blutdruck in der Praxis > 150 mmHg (> 140 mmHg für Diabetiker)
  • Dokumentierter 24-Stunden-systolischer ABPM > 135 mmHg
  • Einhaltung eines stabilen Medikamentenregimes
  • Nur für Patienten in Kohorte C: Dokumentiertes Nierendenervierungsverfahren mit einer beliebigen RF-Technologie 12 Monate oder länger vor dem Screening
  • Geeignete Anatomie der Nierenarterie
  • Männlich oder nicht schwangere/nicht stillende Frau
  • Der Patient versteht die Art des Verfahrens und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, die festgelegten Studienanforderungen und Nachuntersuchungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • eGFR < 45 ml/min/1,73 m2
  • Dokumentierte primäre pulmonale Hypertonie
  • Der Patient erlitt mehr als eine Episode einer orthostatischen Hypotonie in Verbindung mit einer Synkope
  • Dokumentierter Indikator einer sekundären renalen Hypertonie
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, einer instabilen Angina pectoris oder eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb von 6 Monaten
  • Geplante größere Operation oder Herz-Kreislauf-Intervention in den nächsten 6 Monaten
  • Operation oder Herz-Kreislauf-Intervention in den letzten 3 Monaten
  • Hämodynamisch bedeutsame Herzklappenerkrankung
  • Schwere, schwächende Lungenerkrankung
  • Patient, der eine gerinnungshemmende Therapie erhält, die für die Durchführung einer Katheterisierung nicht vorübergehend unterbrochen werden kann
  • Der Patient hat eine einzelne funktionierende Niere
  • Dokumentierte Thrombozytopenie, Gerinnungsstörungen oder Aortenaneurysmen
  • Moribunder Patient oder Patient mit Komorbiditäten, die die Lebenserwartung auf weniger als ein Jahr begrenzen
  • Kontraindikation für empfohlene Studienmedikamente oder intravaskuläres Kontrastmittel, das mit der Vormedikation nicht ausreichend kontrolliert werden kann
  • Gleichzeitige Einschreibung in eine andere Studie
  • Hauptnierenarterien mit einem Lumendurchmesser von < 4 mm oder einer Länge von < 20 mm
  • Aortorenaler Winkel, der eine sichere Kanülierung der Nierenarterie verhindert
  • Schwere Verkalkung oder Tortuosität der Arteria femoralis communis, der Arteria iliaca communis und/oder externa, der Nieren, des Beckens oder der Aorta, die die sichere Durchführung und den Abschluss des Eingriffs beeinträchtigen können
  • Hämodynamisch oder anatomisch signifikante Nierenarterienanomalie oder Stenose in einer der Nierenarterien
  • Jegliche Nierenarterienstenose > 50 % nach visueller Beurteilung
  • Irgendein Nierenarterien-Aneurysma in einer der Nierenarterien
  • Eine Vorgeschichte einer früheren Nierenarterien-Ballonangioplastie oder eines Stentings (nur für Patienten in Kohorte A und B, auch eine Vorgeschichte einer früheren Nierendenervierung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schwer resistentes HTN
Patienten mit resistenter Hypertonie und einem systolischen Blutdruck von 160 mmHg (150 mmHg für DM) oder mehr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) im Büro vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verfahrenskomplikationen
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Erhaltung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Herz-Kreislauf-Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Blutdrucksenkung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Jonas, MD, Kaplan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLN02-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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