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Zusammenhang zwischen Blasendehnung und Anwendung der Hysteroskopie

28. Oktober 2013 aktualisiert von: CEM CELIK, Namik Kemal University

Der Einfluss der Blasendehnung auf die Durchführung diagnostischer Hysteroskopieverfahren; eine randomisierte kontrollierte Studie.

Der Zweck der Studie besteht darin, die Vor- und Nachteile der Blasenfüllung während des Hysteroskopieverfahrens zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterziehen sollten, werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. In der ersten Gruppe wird die Hysteroskopie mit gefüllter Blase und in der zweiten Gruppe mit leerer Blase durchgeführt. Die Frauen werden nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt. Die Dauer des Verfahrens, die Durchführbarkeit des Verfahrens und die Verträglichkeit des Verfahrens werden aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tekirdag, Truthahn, 59100
        • Namık Kemal University Faculty of Medicine Department of Obstetric and Gynecology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter
  • Frauen, die zum Zeitpunkt der Vorstellung nicht schwanger sind
  • Frauen, die nicht nullipar sind

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die sich bereits einer Gebärmutterhalsoperation oder einer Gebärmutterhalsinsuffizienz unterzogen haben.
  • Frauen mit einer Urogenitalinfektion
  • Frauen mit starken Uterusblutungen oder kürzlich erfolgter Uterusperforation
  • Frauen mit neurologischen Störungen, die die Schmerzbeurteilung beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Volle Blase
Hysteroskopie bei voller Blase durchgeführt.
Experimental: Leere Blase
Hysteroskopie bei leerer Blase durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfacher Zugang zum Gebärmutterhals
Zeitfenster: 2 Monate
Einfaches Einführen in die Halswirbelsäule, das anhand der Likert-Skala beurteilt wird. Die Ergebnismaße in dieser Studie waren die Leichtigkeit des Einführens in die Halswirbelsäule (von den einzelnen Chirurgen anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala beurteilt: sehr schwierig = 1, schwierig = 2, mittelmäßig = 3). , einfach= 4 und sehr einfach = 5.
2 Monate
Schmerzbewertung (VAS)
Zeitfenster: 2 Monate
Die Schmerzbewertung erfolgte anhand einer visuellen Analogskala von 10 cm. Schmerzscore (vom Patienten auf einer 10-stufigen visuellen Analogskala (VAS) aufgezeichnet, was bedeutet, dass der Schmerz mit zunehmender Zahl zunimmt
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenakzeptanz und Schmerzbewertung
Zeitfenster: zwei Monate
Patientenakzeptanz und Schmerzbewertung werden anhand der Likert-Skala und der visuellen Analogskala bewertet.
zwei Monate
Verfahrensdauer
Zeitfenster: zwei Monate
Verfahrensdauer, die in Minuten gemessen wird
zwei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Cem Celik, Assist Prof, Namik Kemal University Faculty of Medicine Department of Obstetrics and Gynecology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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