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"Vorausschauende Beratung im Kindergarten und ihre Auswirkungen auf nicht dringende Besuche in der Notaufnahme"

17. Mai 2013 aktualisiert von: Kelly Kamimura-Nishimura, Bronx-Lebanon Hospital Center Health Care System

Kennedy et al. zeigten in einer Studie über die Nutzung der pädiatrischen Notaufnahme (ED) durch Neugeborene unter 14 Tagen, dass die Hälfte aller Besuche in dieser Population nicht akute Probleme waren. Andere pädiatrische ED-Nutzungsstudien haben ähnliche Ergebnisse gezeigt, da 32 % bis 72 % aller Besuche wegen nicht dringender Probleme erfolgten.

Viele Studien haben herausgefunden, dass Primiparität und junges Alter der Mutter mit nicht akuten ED-Präsentationen verbunden sind. Ein neuer Faktor, der untersucht wurde, ist die Auswirkung einer frühen Neugeborenenentlassung. Einige andere Faktoren sind nicht-weiße Mütter und Mütter auf Medicaid. Zandieh et al. fanden weitere prädisponierende Determinanten für nicht dringende Besuche in der Notaufnahme, wie z.

Paradis et al. fanden heraus, dass Eltern, die eine Videointervention erhielten, ein höheres Selbstvertrauen in spezifische Fähigkeiten zur Säuglingspflege einschätzten und angaben, sich besser auf die Betreuung ihres Babys vorbereitet zu fühlen, verglichen mit Eltern, die nur Handzettel erhielten. Es gibt jedoch keine berichtete Studie, die die Vorteile des Erhalts von beidem, einer Videointervention zusammen mit Handzetteln, bewertet.

Ziel: Aufzeigen, ob die Durchführung einer vorausschauenden Beratung in Bezug auf nicht dringende Probleme im Vergleich zu einer vorausschauenden Beratung (Videos zum plötzlichen Kindstod und Shaken-Baby-Syndrom) und zu unstrukturierten Gesprächen über Gelbsucht und Impfungen nicht dringende Besuche in der Notaufnahme reduziert , Termine, Pflege des Nabelstumpfes, normales Wasserlassen und Stuhlgang, Fieber).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einschlusskriterien: Mutter eines Neugeborenen im Well Baby Nursery (WBN) des Bronx-Lebanon Hospital Center während der 4-monatigen Rekrutierungsperiode der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Mütter, die für eine videobasierte vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine Hör-/Sehbehinderung haben.
  2. Mütter, die für eine auf Handouts basierende vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch sprechen.

Primäre Ergebnismessung: Reduzierung der nicht dringenden Besuche in der Notaufnahme bei Müttern, die die Intervention erhalten haben (videobasierte und handzettelbasierte vorausschauende Anleitung zu nicht dringenden Problemen), im Vergleich zur Kontrollgruppe (erhaltene vorausschauende CAU-Anleitung)

Sekundäre Ergebnismessung: Verbesserung des Wissens, der Einstellung und des Verhaltens der Eltern in Bezug auf nicht dringende Probleme als Ergebnis des Erhalts vorausschauender Anleitung (Video und Handouts) in Bezug auf nicht dringende Probleme;

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

323

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
        • Bronx Lebanon Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mutter eines Neugeborenen im WBN des Bronx-Lebanon Hospital Center während der 4-monatigen Rekrutierungsphase der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Mütter, die für eine videobasierte vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine Hör-/Sehbehinderung haben.
  • Mütter, die für eine auf Handouts basierende vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch sprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Mütter erhalten eine routinemäßige vorausschauende Anleitung
Routinemäßige vorausschauende Führung (Kontrolle)
Experimental: Intervention
Mütter erhalten zusätzlich zur routinemäßigen vorausschauenden Beratung eine videobasierte und handoutbasierte vorausschauende Beratung zu nicht dringenden Problemen
Mütter erhalten zusätzlich zur routinemäßigen vorausschauenden Beratung eine videobasierte und handoutbasierte vorausschauende Beratung zu nicht dringenden Problemen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht dringende ED-Besuche von Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Monat
Reduzierung der nicht dringenden Besuche in der Notaufnahme bei Müttern, die die Intervention erhalten haben (videobasierte und handzettelbasierte vorausschauende Anleitung zu nicht dringenden Problemen) im Vergleich zur Kontrollgruppe (erhaltene vorausschauende CAU-Anleitung)
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Wissen und in der Einstellung der Pflegekräfte
Zeitfenster: 1 Monat
Verbesserung des Wissens, der Einstellung und des Verhaltens der Eltern in Bezug auf nicht dringende Probleme durch den Erhalt vorausschauender Anleitung (Video und Handouts) in Bezug auf nicht dringende Probleme
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayoade Adeniyi, MD, Bronx-Lebanon Hospital Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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