- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01859065
"Vorausschauende Beratung im Kindergarten und ihre Auswirkungen auf nicht dringende Besuche in der Notaufnahme"
Kennedy et al. zeigten in einer Studie über die Nutzung der pädiatrischen Notaufnahme (ED) durch Neugeborene unter 14 Tagen, dass die Hälfte aller Besuche in dieser Population nicht akute Probleme waren. Andere pädiatrische ED-Nutzungsstudien haben ähnliche Ergebnisse gezeigt, da 32 % bis 72 % aller Besuche wegen nicht dringender Probleme erfolgten.
Viele Studien haben herausgefunden, dass Primiparität und junges Alter der Mutter mit nicht akuten ED-Präsentationen verbunden sind. Ein neuer Faktor, der untersucht wurde, ist die Auswirkung einer frühen Neugeborenenentlassung. Einige andere Faktoren sind nicht-weiße Mütter und Mütter auf Medicaid. Zandieh et al. fanden weitere prädisponierende Determinanten für nicht dringende Besuche in der Notaufnahme, wie z.
Paradis et al. fanden heraus, dass Eltern, die eine Videointervention erhielten, ein höheres Selbstvertrauen in spezifische Fähigkeiten zur Säuglingspflege einschätzten und angaben, sich besser auf die Betreuung ihres Babys vorbereitet zu fühlen, verglichen mit Eltern, die nur Handzettel erhielten. Es gibt jedoch keine berichtete Studie, die die Vorteile des Erhalts von beidem, einer Videointervention zusammen mit Handzetteln, bewertet.
Ziel: Aufzeigen, ob die Durchführung einer vorausschauenden Beratung in Bezug auf nicht dringende Probleme im Vergleich zu einer vorausschauenden Beratung (Videos zum plötzlichen Kindstod und Shaken-Baby-Syndrom) und zu unstrukturierten Gesprächen über Gelbsucht und Impfungen nicht dringende Besuche in der Notaufnahme reduziert , Termine, Pflege des Nabelstumpfes, normales Wasserlassen und Stuhlgang, Fieber).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien: Mutter eines Neugeborenen im Well Baby Nursery (WBN) des Bronx-Lebanon Hospital Center während der 4-monatigen Rekrutierungsperiode der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Mütter, die für eine videobasierte vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine Hör-/Sehbehinderung haben.
- Mütter, die für eine auf Handouts basierende vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch sprechen.
Primäre Ergebnismessung: Reduzierung der nicht dringenden Besuche in der Notaufnahme bei Müttern, die die Intervention erhalten haben (videobasierte und handzettelbasierte vorausschauende Anleitung zu nicht dringenden Problemen), im Vergleich zur Kontrollgruppe (erhaltene vorausschauende CAU-Anleitung)
Sekundäre Ergebnismessung: Verbesserung des Wissens, der Einstellung und des Verhaltens der Eltern in Bezug auf nicht dringende Probleme als Ergebnis des Erhalts vorausschauender Anleitung (Video und Handouts) in Bezug auf nicht dringende Probleme;
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Bronx Lebanon Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mutter eines Neugeborenen im WBN des Bronx-Lebanon Hospital Center während der 4-monatigen Rekrutierungsphase der Studie
Ausschlusskriterien:
- Mütter, die für eine videobasierte vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine Hör-/Sehbehinderung haben.
- Mütter, die für eine auf Handouts basierende vorausschauende Beratung ausgewählt wurden und eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch sprechen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Mütter erhalten eine routinemäßige vorausschauende Anleitung
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Routinemäßige vorausschauende Führung (Kontrolle)
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Experimental: Intervention
Mütter erhalten zusätzlich zur routinemäßigen vorausschauenden Beratung eine videobasierte und handoutbasierte vorausschauende Beratung zu nicht dringenden Problemen
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Mütter erhalten zusätzlich zur routinemäßigen vorausschauenden Beratung eine videobasierte und handoutbasierte vorausschauende Beratung zu nicht dringenden Problemen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht dringende ED-Besuche von Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Monat
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Reduzierung der nicht dringenden Besuche in der Notaufnahme bei Müttern, die die Intervention erhalten haben (videobasierte und handzettelbasierte vorausschauende Anleitung zu nicht dringenden Problemen) im Vergleich zur Kontrollgruppe (erhaltene vorausschauende CAU-Anleitung)
|
1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen im Wissen und in der Einstellung der Pflegekräfte
Zeitfenster: 1 Monat
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Verbesserung des Wissens, der Einstellung und des Verhaltens der Eltern in Bezug auf nicht dringende Probleme durch den Erhalt vorausschauender Anleitung (Video und Handouts) in Bezug auf nicht dringende Probleme
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ayoade Adeniyi, MD, Bronx-Lebanon Hospital Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Paradis HA, Conn KM, Gewirtz JR, Halterman JS. Innovative delivery of newborn anticipatory guidance: a randomized, controlled trial incorporating media-based learning into primary care. Acad Pediatr. 2011 Jan-Feb;11(1):27-33. doi: 10.1016/j.acap.2010.12.005.
- Rosenthal MS, Lannon CM, Stuart JM, Brown L, Miller WC, Margolis PA. A randomized trial of practice-based education to improve delivery systems for anticipatory guidance. Arch Pediatr Adolesc Med. 2005 May;159(5):456-63. doi: 10.1001/archpedi.159.5.456.
- Schuster MA, Duan N, Regalado M, Klein DJ. Anticipatory guidance: what information do parents receive? What information do they want? Arch Pediatr Adolesc Med. 2000 Dec;154(12):1191-8. doi: 10.1001/archpedi.154.12.1191.
- Barkin SL, Scheindlin B, Brown C, Ip E, Finch S, Wasserman RC. Anticipatory guidance topics: are more better? Ambul Pediatr. 2005 Nov-Dec;5(6):372-6. doi: 10.1367/A04-2131R1.1.
- Kennedy TJ, Purcell LK, LeBlanc JC, Jangaard KA. Emergency department use by infants less than 14 days of age. Pediatr Emerg Care. 2004 Jul;20(7):437-42. doi: 10.1097/01.pec.0000132216.65600.1b.
- Pomerantz WJ, Schubert CJ, Atherton HD, Kotagal UR. Characteristics of nonurgent emergency department use in the first 3 months of life. Pediatr Emerg Care. 2002 Dec;18(6):403-8. doi: 10.1097/00006565-200212000-00001.
- Zandieh SO, Gershel JC, Briggs WM, Mancuso CA, Kuder JM. Revisiting predictors of parental health care-seeking behaviors for nonurgent conditions at one inner-city hospital. Pediatr Emerg Care. 2009 Apr;25(4):238-243. doi: 10.1097/pec.0b013e31819e350e.
- Rudominer A. Reducing Newborn Office Visits and Improving Satisfaction through Parent Education and Learning Communities. Perm J. 2009 Summer;13(3):25-30. doi: 10.7812/TPP/08-096. No abstract available.
- Kamimura-Nishimura K, Chaudhary V, Olaosebikan F, Azizi M, Galiveeti S, Adeniyi A, Neugebauer R, Hagmann SH. Does Nursery-Based Intensified Anticipatory Guidance Reduce Emergency Department Use for Nonurgent Conditions in the First Month of Life? A Randomized Controlled Trial. Int J Pediatr. 2016;2016:8356582. doi: 10.1155/2016/8356582. Epub 2016 Apr 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09 15 11 10
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