- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01877330
Optimaler Ort der Lokalanästhesieinjektion für einen ultraschallgeführten interskalenären Block
17. März 2020 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Intraplexus- vs. Extraplexus-Injektion eines Lokalanästhetikums zur interskalenären Blockade bei Patienten, die sich einer arthroskopischen Schulteroperation unterziehen
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte klinische Studie, um festzustellen, wo der optimale Ort für die Injektion eines Lokalanästhetikums bei ultraschallgesteuerten interskalenären Nervenblockaden ist.
Die Forscher untersuchen, ob zwischen den Nervenwurzeln eingelagertes Lokalanästhetikum wirksamer ist als ein in der interskalenären Furche abgelagertes Lokalanästhetikum.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
208
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Orthopedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ASA I-II-Patienten, die 18 Jahre und älter sind und für die eine Schulterarthroskopie geplant ist, können aufgenommen werden, sofern sie keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- chronischer Schmerz
- hoher präoperativer Opioidbedarf
- Alter < 18 Jahre alt
- nicht englischsprachig
- Kontraindikation für eine Regionalanästhesie (Allergie gegen Lokalanästhetika, Koagulopathie, schwere Thrombozytopenie, vorbestehende Neuropathie im operativen Glied, Infektion an der Einstichstelle)
- Notwendigkeit einer postoperativen Überwachung der Nervenfunktion
- Ablehnung des Patienten
- Demenz
- Lungenerkrankung oder niedrige Ausgangssauerstoffsättigung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Injektion in die interskalenäre Furche
Bei Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie unterziehen, wird eine interskalenäre Nervenblockade durch Injektion von Ropivacain in die interskalenäre Furche vor und hinter den Nerven des Plexus brachialis durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Injektion zwischen Nervenwurzeln
Bei Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie unterziehen, wird durch Injektion von Ropivacain in die interskalenäre Furche zwischen den Nervenwurzeln C5 und C6 eine interskalenäre Nervenblockade durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beginn einer motorischen Blockade
Zeitfenster: 1 Stunde ab dem Zeitpunkt der Injektion
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Zeit bis zum Verlust der Schulterabduktion.
|
1 Stunde ab dem Zeitpunkt der Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
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Opioidkonsum – perioperativ und nach der Entlassung
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24 Stunden
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Qualität der Nervenblockade
Zeitfenster: 24 Stunden
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Beginn einer sensorischen Blockade
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24 Stunden
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Auftreten von postoperativer Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Dauer der Nervenblockade
Zeitfenster: 24 Stunden
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Dauer der Analgesie durch Nervenblockade
|
24 Stunden
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Anzahl der Nadeldurchgänge
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Anzahl der Parästhesien
Zeitfenster: 1 Stunde
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Anzahl der Parästhesieerfahrungen während einer Nervenblockade
|
1 Stunde
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Restparästhesie
Zeitfenster: 24 Stunden
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Inzidenz von Restparästhesien
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pedram Aleshi, MD, University of California, San Francisco
- Hauptermittler: Monica W Harbell, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ISNB001
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