- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01877525
Resezieren und verwerfen Sie den Zugang zu Diminutiv-Kolonpolypen (RD)
"Resect and Discard"-Ansatz für winzige Dickdarmpolypen: Reale Anwendbarkeit unter akademischen und kommunalen Gastroenterologen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einführung: Winzige (≤5 mm) kolorektale Polypen sind in der Screening-Population weit verbreitet, haben aber ein geringes Risiko, fortgeschrittene villöse oder dysplastische Komponenten zu beherbergen und sich zu kolorektalem Karzinom zu entwickeln. "Resect and discard" (RD) ist ein neues Paradigma für die Behandlung dieser winzigen Polypen, wobei die Histologie durch endoskopische Bildgebung in Echtzeit bestimmt wird; Polypen werden dann reseziert und verworfen, anstatt zur histopathologischen Überprüfung geschickt zu werden.
Ziel: Das Ziel dieser Studie war es, die Überwachungsempfehlungen zwischen RD und dem Behandlungsstandard zu vergleichen, bei dem Polypen zur histopathologischen Überprüfung in einem gemischten Umfeld von akademischen und kommunalen Gastroenterologen eingesandt werden, und die diagnostische Leistung eines RD-Programms zur Behandlung von Diminutiv zu bewerten Polypen.
Methoden: Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die in einem einzelnen ambulanten Endoskopiezentrum über 12 Monate durchgeführt wurde. Screening- und Überwachungskoloskopien wurden von vier akademischen und zwei kommunalen Gastroenterologen durchgeführt. Alle winzigen Polypen (definiert als ≤ 5 mm) wurden endoskopisch abgebildet und histologische Vorhersagen (Adenom vs. nicht-adenomatöser Polyp) wurden unter Verwendung von hochauflösendem Weißlicht (HDWL) mit/ohne Schmalbandbildgebung (NBI) nach Ermessen des gemacht Endoskopiker. Die diagnostische Leistung und die Übereinstimmung mit den empfohlenen Überwachungsintervallen der endoskopischen Bildgebung wurden mit der histopathologischen Überprüfung der Polypen verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University Center for Advanced Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten wurden eingeschlossen, wenn bei der Koloskopie winzige Polypen (definiert als ≤ 5 mm) identifiziert wurden.
Ausschlusskriterien:
- andere Indikation als Screening oder Überwachung
- Es wurden keine winzigen Polypen gefunden
- eine optische oder histopathologische Diagnose des winzigen Polypen konnte nicht gestellt werden
- der Polyp wurde reseziert, aber nicht für die Histopathologie entnommen
- zum Zeitpunkt der Koloskopie wurde ein synchroner Darmkrebs festgestellt
- Polyposis-Syndrom
- entzündliche Darmerkrankung
- Koloskopie nicht vollständig bis zum Blinddarm
- faire oder schlechte Darmvorbereitung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Alle Patienten in einer Kohorte
Zwischen Oktober 2011 und Oktober 2012 wurden aufeinanderfolgende erwachsene Patienten, die sich einer Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge oder Routineüberwachung unterzogen, prospektiv aufgenommen.
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Die Lage, Größe und Morphologie aller während der Koloskopie entdeckten Läsionen wurden aufgezeichnet.
Die Größe jedes identifizierten Polypen wurde visuell geschätzt .
Alle winzigen Polypen (definiert als ≤5 mm) wurden endoskopisch abgebildet und histologische Vorhersagen (Adenom vs. nicht-adenomatöser Polyp) wurden unter Verwendung von HDWL mit/ohne NBI nach Ermessen des Endoskopikers gemacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Übereinstimmung der empfohlenen Überwachungsintervalle
Zeitfenster: 30 Tage
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Übereinstimmung der empfohlenen Überwachungsintervalle basierend auf der endoskopischen optischen Diagnose im Vergleich zur histopathologischen Diagnose
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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diagnostische Leistung
Zeitfenster: 30 Tage
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Diagnostische Leistung [Genauigkeit, Sensitivität, Spezifität, positiver prädiktiver Wert (PPV) und negativer prädiktiver Wert (NPV)] von adenomatösen und nicht-adenomatösen Polypen durch optische Diagnose mit HDWL mit/ohne NBI Es waren auch Subgruppenanalysen geplant, um die diagnostische Leistung nach Maß an Vertrauen in die Vorhersage, Art des Endoskopikers (akademisch vs. Gemeinschaft) und Verwendung von NBI zu bewerten. |
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dayna Early, MD, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201105473
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