Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Untersuchung des Endotrachealtubus Parker-Flex für adipöse Patienten

30. August 2019 aktualisiert von: Lee Chang, Baylor College of Medicine

STUDIE ZUR BEWERTUNG DES PARKER-FLEX ENDOTRACHEALTUBUS FÜR DIE FIBEROPTISCHE INTUBATION BEI ADIPOSTEN PATIENTEN

Ein kürzlich erschienener Artikel untersuchte die Verwendung von Parker Flex-Tip-Schläuchen mit Standard-ETTs für die orale Fiberoptik-Intubation und kam zu dem Schluss, dass es einen signifikanten Vorteil in Bezug auf die Schwierigkeiten gab, die bei der Verwendung des Parker Flex-Tip auftreten. Der Parker Flex-Tip Trachealtubus hat ein flexibles, gebogenes und sich verjüngendes Spitzendesign, das sich von herkömmlichen Endotrachealtuben unterscheidet. Das Design ermöglicht es, dass der Tubus eng am Fiberoptik-Endoskop anliegt, das häufig verwendet wird, um die Intubation zu erleichtern, was zu einem kleineren Abstand zwischen dem ETT und dem Fiberoptik-Endoskop führt. Dies kann es dem ETT ermöglichen, anatomische Hindernisse leichter zu beseitigen. Die von ihnen untersuchten Patienten hatten einen durchschnittlichen Body-Mass-Index (BMI), der als normalgewichtig eingestuft wurde. Unseres Wissens gibt es keine Studien, die die Verwendung des Parker Flex-Tube für faseroptische Intubationen bei Patienten untersucht haben, die nach BMI als fettleibig eingestuft wurden. Unsere Hypothese ist, dass der ETT mit flexibler Spitze von Parker im Vergleich zu einem herkömmlichen ETT während der elektiven faseroptischen Intubation adipöser Patienten zu einer leichteren Passage des ETT über ein Fiberoptik-Endoskop führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Studie. Weder der Patient noch der Anästhesist, der den ETT vornimmt, wissen, welcher Gruppe der Patient zugeordnet wurde. Am Tag der Operation werden die Teilnehmer 1:1 in eine von zwei Gruppen randomisiert. Beide Gruppen werden elektiv mit einem Fiberoptik-Endoskop intubiert. Eine Gruppe wird mit einem Parker-Flex-Endotrachealtubus und die zweite Gruppe mit einem Standard-Endotrachealtubus intubiert. Die Zuordnung zu beiden Gruppen ist mit gleicher Wahrscheinlichkeit möglich. Es wird kein Placebo oder eine Kontrollgruppe verwendet. Die Randomisierung wird computergeneriert und die Aufgaben werden in versiegelten Umschlägen eingeschlossen, um die Zuweisung zu verbergen. Der an dem Fall beteiligte Anästhesietechniker öffnet den Umschlag zu Beginn des Falls und wird für die Studie nicht blind, da der Techniker den Endotrachealtubus für die faseroptische Intubation vorbereiten muss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Ben Taub General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI von 30 oder höher
  • Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-III
  • Patienten, die für elektive Eingriffe vorgesehen sind, die eine Vollnarkose und endotracheale Intubation erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhergesagter schwieriger Atemweg basierend auf der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte des Patienten
  • Rapid Sequence Intubation angezeigt (Patienten, die so schnell wie möglich intubiert werden müssen)
  • Vorheriges Trauma oder Operation im Oropharynx/Larynx
  • Bekannte abnorme Kehlkopfstrukturen (Tumoren)
  • Infektiöse und toxische Bedingungen
  • Instabilität der Halswirbelsäule
  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Parker Flex-Tip® Trachealtubus
Intubation adipöser Patienten mit dem Parker Flex-Tip® Trachealtubus
Aktiver Komparator: Portex® Trachealtubus
Intubation adipöser Patienten mit dem Portex® Trachealtubus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erforderliche Zeitdauer für ein erfolgreiches Vorschieben des Endotrachealtubus in die Trachea
Zeitfenster: nach erfolgreicher Intubation oder länger als 120 Sekunden
nach erfolgreicher Intubation oder länger als 120 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der endotrachealen Intubationen, die beim ersten Versuch erfolgreich waren
Zeitfenster: nach erfolgreicher Intubation oder mehr als 5 Versuchen
nach erfolgreicher Intubation oder mehr als 5 Versuchen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der fehlgeschlagenen Versuche, einen Endotrachealtubus in die Trachea zu platzieren
Zeitfenster: nach Intubationsversuch
Die Absicht besteht darin, die Anzahl der Versuche anzugeben, die erforderlich sind, um den Endotrachealtubus erfolgreich in die Luftröhre vorzuschieben.
nach Intubationsversuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-31550

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren