- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01895400
Wirkung von Renexin Tablet bei Patienten mit rezidivierender Vestibulopathie (REREV)
14. Februar 2016 aktualisiert von: Jong Woo Chung
Eine monozentrische, prospektive, randomisierte, Placebo-kontrollierte explorative Studie mit Parallelgruppen zur Wirkung von Renexin-Tabletten bei Patienten mit rezidivierender Vestibulopathie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Renexin bei der Behandlung von vestibulären Symptomen bei Patienten mit rezidivierender Vestibulopathie wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign
- Bei Patienten, die mehr als 3 Monate wegen wiederkehrendem Schwindel aufgesucht wurden, werden die Patienten eingeschlossen, nachdem ein anderer peripherer Schwindel durch Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung, Dix-Hallpike-Test, Head-Thrust-Test ausgeschlossen wurde.
- Eingeschlossene Patienten durchlaufen eine Genehmigung, Labortests (CBC, chemische Batterie, Gerinnungsbatterie, Urin-HCG (nur Frauen im gebärfähigen Alter), Posturographie. Während der Auswahlphase der Patienten für die Aufnahme (2 Wochen) ist die Einnahme von Medikamenten gegen Schwindel verboten.
- Die eingeschlossenen Patienten werden randomisiert der Behandlungsgruppe (Renexin) und der Placebogruppe zugeteilt.
- Alle Patienten werden vor der Behandlung ein Schwindel-Handicap-Inventar (DHI), eine visuelle Analogskala (VAS) für Schwindel und einen Fragebogen zur Lebensqualität (SF36) durchführen.
- Nach 4 Wochen (+-~ 3 Tage) der Arzneimittelverabreichung werden DHI, VAS für Schwindel, SF36 für Arzneimittel-Compliance und Nebenwirkungen durchgeführt.
- Nach 8 Wochen (+-~ 3 Tage) der Arzneimittelverabreichung werden Posturographie, DHI, VAS für Schwindel, SF36 für Arzneimittel-Compliance und Nebenwirkungen durchgeführt.
- Zur Kontrolle von starkem Schwindel während der Arzneimittelverabreichung kann Valium 2 mg als Salvage-Behandlung verwendet werden, und die Anzahl der Valiumverabreichungen wird bei jedem Besuch überprüft.
statistische Analyse
- Als statistische Analyse wird ein gepaarter T-Test verwendet, um den Gleichgewichtswert, DHI, VAS, SF-36 zu vergleichen. Wenn der p-Wert <0,05 ist, wird dies als signifikanter Unterschied betrachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierender Vestibulopathie mit Symptomen seit mehr als 3 Monaten mit rezidivierendem Schwindel
- Ergebnis der visuellen Analogskala (VAS) zwischen 4 und 8
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer zentralen Läsion in MRT- oder neurologischen Untersuchungen
- zentraler Nystagmus oder Bewusstlosigkeit mit Schwindel
- zerebelläre Symptome wie Ataxie, Dysarthrie, Gangstörungen
- Diagnostiziert als peripherer Schwindel wie gutartiger paroxysmaler Lagerungsschwindel, Morbus Meniere, Migräneschwindel in den letzten 3 Monaten
- Bilaterale vestibuläre Dysfunktion
- Das Symptom der Vestibularisneuronitis trat in den letzten 6 Monaten auf
- Chronische Lebererkrankung (ALT > 100 oder AST > 100) oder chronische Nierenerkrankung (Kreatinin > 3,0 mg)
- Bluthämoglobin < 10 mg/dl (bei Männern) oder < 8 mg/dl (bei Frauen)
- Kontraindikation für das Testen von Medikamenten (z. Schwangerschaft oder Stillzeit etc.)
- Einnahme von Antiepileptika wie Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin oder Rifampin in den letzten 2 Wochen
- Einnahme von Cilostazol, Gingko Biloba für andere Krankheiten
- Allergie/Überempfindlichkeit gegen Renexin
- Schwere Arzneimitteltoxizität bei vorheriger Einnahme von Renexin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Renexin
Renexin 1T Gebot für 12 Wochen
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Nehmen Sie das Medikament Renexin 1T bid po für 8 Wochen ein
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo 1T Gebot für 12 Wochen
|
Nehmen Sie 8 Wochen lang ein Placebo-Medikament 1T 2-mal täglich ein
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gleichgewichtswert der dynamischen Posturographie
Zeitfenster: nach 8 Wochen Behandlung
|
verglichen mit dem Gleichgewichtswert vor der Behandlung
|
nach 8 Wochen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwindel Handicap Inventar
Zeitfenster: bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
verglichen mit dem DHI-Score vor der Behandlung
|
bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
visuelle Analogskala (VAS) des Schwindels
Zeitfenster: bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
verglichen mit dem VAS-Score vor der Behandlung
|
bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
Fragebogen zur Lebensqualität (SF36)
Zeitfenster: bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
verglichen mit dem SF36-Score vor der Behandlung
|
bei 4 Wochen, 8 Wochen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jong Woo Chung, MD, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Krankheitsattribute
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Ohrenkrankheiten
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Vestibulocochlea-Nervenerkrankungen
- Retrocochleäre Erkrankungen
- Wiederauftreten
- Vestibuläre Neuronitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- AMC-2013-0165
- 20130055275 (Andere Kennung: KFDA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Es wird beschlossen, diese Studie zu beenden.
Von 26 Teilnehmern fertigten 15 die Medikation gemäß dem Protokoll an.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Daten analysiert werden können, da die Daten noch unverblindet sind.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .