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Langzeitwirkungen der Behandlung einer submassiven Lungenembolie mit ultraschallbeschleunigter Thrombolyse (SPEAR)

14. Juli 2023 aktualisiert von: Michael F Knox, MD, Spectrum Health Hospitals

Behandlung einer submassiven Lungenembolie mit ultraschallbeschleunigter Thrombolyse

Patienten mit submassiver Lungenembolie, die mit einer Ultraschalltherapie behandelt werden, haben 72 Stunden nach der Behandlung eine verbesserte rechtsventrikuläre Funktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten über 18 Jahren, die sich mit submassiver pulmonaler Hypertonie in der Notaufnahme vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter (< oder = 14 Tage) symptomatischer Lungenembolie mittels CT Angiogramm des Thorax mit Embolus, der mindestens eine Haupt- oder Unterlappenpulmonalarterie betrifft, und RV:LV-Verhältnis > 0,9

Ausschlusskriterien:

  • Alter > 80
  • Kürzliche thrombolytische Therapie (mit in 4 Tagen)
  • Aktive Blutung oder Blutungsdiathese kennen
  • Bekannte Koagulopathie (einschließlich Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten) INR > 3 und/oder PTT > 50
  • Thrombozytopenie (PLT-Anzahl < 100.000)
  • Vorgeschichte von intrakraniellen oder intraspinalen Operationen, Traumata oder Blutungen
  • Intrakranielle Neoplasien, AVM oder Aneurysma
  • Kürzliche (< 1 Monat) GI-Blutung
  • Kürzliche (< 3 Monate) innere Augenoperation oder hämorrhagische Retinopathie
  • Kürzliche (< 7 Tage) größere Operation, Trauma oder Entbindung
  • Niereninsuffizienz mit eGFR < 45 ml/min
  • Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Thrombozytopenie durch Heparin oder tPA
  • Hämodynamische Instabilität, definiert als Notwendigkeit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, systolischer Blutdruck > 90 mm Hg für > 15 min oder Notwendigkeit von Blutdruckmitteln, um den Blutdruck > 90 aufrechtzuerhalten.
  • Schwere Hypertonie (anhaltend systolisch > 180 mm Hg oder diastolisch > 90 mm Hg.
  • Schwangere Patienten
  • bekannter Rechts-Links-Shunt
  • Großer (>10 mm) intrakardialer Thrombus
  • Verwendung von Thrombolytika oder Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten innerhalb von 3 Tagen nach Aufnahme.
  • Lebenserwartung < 30 Tage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lungenembolie
Patienten mit submassiver Lungenembolie
Ultraschallenergie zusammen mit tPA zur Behandlung von submassiver Lungenembolie
Andere Namen:
  • Endovaskuläres Gerät von Ekosonic

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des rechtsventrikulären:linksventrikulären Verhältnisses
Zeitfenster: Ausgangswert bis 72 Stunden nach
Die Behandlung zeigt 72 Stunden nach der Behandlung ein verbessertes rechtsventrikuläres:linksventrikuläres Verhältnis.
Ausgangswert bis 72 Stunden nach

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rezidivierende Lungenembolie
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Wird 30 Tage nach dem Eingriff oder früher beurteilen, ob eine wiederkehrende Lungenembolie aufgetreten ist
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Knox, MD, Spectrum Health Hosptials and ARS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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